Lochfraß ???
Mehr Fotos im Album "Zeug":
Restekiste - Alpin HT
Giant Trance X Custom Build in XS für den Nachwuchs
Lochfraß ???
Lochfraß ???
Lochfraß ???
gigantische Gloria
Rock Razor Snakeskin Reparatur mit Rennausweis ... Pasta gabs trotzdem ;-)
Alutech Teibun, Large, 650b
magic mary 2,35/27,5 in super graphity vertstar, 5 wochen enduroeinsatz
IMG 5762

Lochfraß ??? im Album Zeug

Spank Oozy 26 Felge 29"
AC Nippel
CN424 Messerspeichen weiß

Stans Notubes Dichtmilch
Avatar
0
#1 erdling (04.09.2017, 19:48)
Wie geht das ?
Avatar
0
#2 rzOne20 (04.09.2017, 19:49)
Versuche ich gerade zu eruieren... Is erst 3,5 Jahre alt...
Avatar
0
#3 spikychris (04.09.2017, 20:46)
Avatar
0
#4 shape (04.09.2017, 21:13)
strange ...
Avatar
0
#5 kuehnchenmotors (04.09.2017, 21:23)
Elektrochemische korrosion.da hat was nicht gepasst und einer gibt nach
Avatar
0
#6 shiba (04.09.2017, 22:16)
Mysteriös.....es scheint, als ob ein aluminiumfressendes Bakterium um sich greift. Dem Armen ist das Steuerrohr weggegammelt: https://fotos.mtb-news.de/p/2191735

@kuehnchenmotors
Was genau kann das denn gewesen sein? Ich geh davon aus, dass da handelsübliche Teile montiert wurden. Muss man man denn zu allem Überfluss auch noch Metallurgie und Chemie studieren, nur um radeln zu können?
Avatar
0
#7 kuehnchenmotors (05.09.2017, 03:15)
Passiert. Das habe ich in der firma (kfz) eigentlich täglich nur macht sich keiner Gedanken darüber. Heute wird überall alu verbaut plus stahlschraube dazu etwas streusalz und Wasser. Da denken selbst die grössten Autohersteller nicht dran.da wird an einen Edelstahl auspuff minderwertiger stahl für die halter genommen und man wundert sich das die töpfe und rohre top sind aber die halter sind weg
Avatar
0
#8 shiba (05.09.2017, 05:34)
Also Stahlventil auf Alufelge und (wie auch immer) Salz = Felge weg!?
Avatar
0
#9 rzOne20 (05.09.2017, 07:22)
Naja, hier hatte ich Alufelge-Alunippel. Also wenn dann muss das schon die Speiche gewesen sein. Die behandle ich allerdings üblicherweise vorher mit Leinöl.
Avatar
2
#10 uschmann (05.09.2017, 08:35)
Moin, Klugscheißer uschmann denkt, daß Schweiß, ein Ausflug auf gesalzten Straßen oder am Meer genügen um der Art Korrossion zu verursachen. Ich kann nur allen mit auf den Weg geben, daß vernachlässigte Wartung das Risiko in unserem Sport unberechenbar macht. Wer viel fährt/ fliegt, sollte mindestens einmal im Jahr die Karre zerlegen um Schwachstellen wie den Gabelschaft vom Kollegen aufzuspüren. Wer seine komplexe Baugruppe nicht pflegt ist AUCH MIT HELM NICHT SICHER sondern leichtsinnig unterwegs, Gruß
Avatar
0
#11 kuehnchenmotors (05.09.2017, 13:36)
Jo die lyrik ist schon heftig .und das an der stelle will ich nicht ausprobieren
Avatar
0
#12 bugxx (05.09.2017, 13:55)
wie sehen denn die Nippel aus? Hier scheints ja eher von der außenseite kommen. Für mich sieht aus, als hätte es mit der Dichtmilch reagiert. Jedenfalls interessant!
Avatar
0
#13 uschmann (05.09.2017, 18:29)
Dichtmilch wäre heftig aber ich weißes auch nicht, zeit der wissenslücke mal auf den zahn zu fühlen

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

rzOne20
04.09.2017, 19:25
?
1238
0
Zeug

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden