Jetzt wird die Luftkammer wieder über den Dämpfer gestülpt und bis oben ans Gewinde gedrückt
Der Dämpfer kann wieder aufgepumpt und verbaut werden
Vorsicht beim Aufschrauben der Luftkammer: Die Dichtungen über den Gewinden sollen nicht gequetscht werden, sondern sauber aufliegen.
Durch den verbliebenen Spalt werden jetzt 5 ml Schmieröl eingefüllt
Wird die Hülse bis über den Ausgleichs-Kanal geschoben, kann der Überdruck in der Negativ-Kammer ausgeglichen werden.
Jetzt wird die Luftkammer wieder über den Dämpfer gestülpt und bis oben ans Gewinde gedrückt
Auch die Innenfläche der Hülse wird mit Fett benetzt
An die X-Ringe kommt das Schmieröl nur sehr schwer, deswegen wird hier Fett verwendet.
Auch der Dichtring in der Hülse muss gefettet werden.
Das Fett wird mit dem Finger auf der Dichtung verteilt.
Sind alle Dichtungen montiert, kann der Zusammenbau beginnen. Zuerst werden die X-Ringe mit Dynamic Seal Grease benetzt.

Jetzt wird die Luftkammer wieder über den Dämpfer gestülpt und bis oben ans Gewinde gedrückt im Album Rock Shox Dämpfer Service und Tokens

da durch die Dichtungen keine Luft entweicht, entsteht mit dem Überstülpen ein Überdruck in der Negativ-Luftkammer. Die Hülse muss mit etwas Kraft nach oben geschoben werden.

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Grinsekater
27.02.2017, 18:29
30.01.2017, 15:24
1301
0
2017 - MTB-News.de
Rock Shox Dämpfer Service und Tokens
Canon EOS 5D Mark III
1/80 s ƒ/5 100 mm ISO 800

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