Grinsekater - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Grinsekater

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
2012 Val di Sole Downhill Worldcup 23 Bilder 31.10.2012 09:39
A_2013er Saison 6 Bilder 13.01.2014 11:43
Best of 2016 22 Bilder 12.01.2017 14:11
B_2012er Saison 3 Bilder 08.06.2012 10:05
C_2011er Saison 26 Bilder 09.03.2012 15:51
D_2010er Saison 82 Bilder 13.12.2010 21:37
E_2009er Saison 111 Bilder 07.03.2010 11:45
F_2008er Saison 139 Bilder 14.07.2009 20:49
Hafjelltrip 23 Bilder
Hausbesuch Ibis 0 Bilder 05.04.2013 13:30
Helm lackieren 29 Bilder 26.12.2008 23:17
Intense Hausbesuch - Team Crc & Brosnan @ Elisnore 22 Bilder 30.06.2010 12:06
Jens Staudt Foto Kalender 8 Bilder 08.12.2014 16:58
Kanada & Seaotter 2011 1 Bild 07.04.2011 17:43
Schneebrettfahren 4 Bilder 12.02.2008 22:21
Schwarz/Weiss Fotochallenge 5 Bilder 20.11.2014 11:50
Short roadtrip to switzerland 2 Bilder 28.07.2009 17:07
Spots 8 Bilder 31.03.2008 22:31
Taiwan 6 Bilder 19.03.2009 17:30
W_Essen 33 Bilder 28.02.2012 12:15
Y_Fotos für Artikel 893 Bilder 22.05.2015 11:31
ZZ_Fotos für Artikel 0 Bilder 07.08.2013 21:05
Z_Diverse 53 Bilder 10.11.2015 16:37

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Unten die zweite Luftkammer, die sich per Remote schließen lässt, so den Federweg reduziert und die Geometrie für flache Trails und Uphills optimiert
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Hier wurden früher mehrere Teile zusammenlaminiert...
15.06.2017
...durch Zusammenfassen der Teile konnte Gewicht gespart werden
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Ein Schnitt des sogenannten Base-Valve zeigt einen Teil der Funktionsweise auf
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Ein separater Weg fürs Öl im Firm-Modus
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Ölkreislauf während des Ausfedervorgangs
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Mehr Platz für Rahmenbauer und Flaschennutzer
12.06.2017
Der Grundaufbau des DPX ist recht klassisch und kommt mit niedrigeren Luftdrücken hinter dem IFP aus, was das Ansprechverhalten verbessert
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Auf Flowtrails kann man den mittleren Modus nutzen
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Kontrolle und Reserven in jeder Situation
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Foto Jens Staudt FOX DPX2 Test-0617
12.06.2017
Foto Jens Staudt FOX DPX2 Test-0612
12.06.2017
Endlich!
12.06.2017
Foto Jens Staudt FOX DPX2 Test-0606
12.06.2017
Aus zwei mach eins
12.06.2017

Neueste Kommentare von Grinsekater

@Pixelsign

Schraube auf. Schelle ab. Achse komplett raus und alles zugänglich.
@Creeper666

Jep der Reifen steht wortwörtlich auf dem Schlauch.
Das erhöht auch minimal den Durchmesser der Felge was zusätzlich den Sitz des Reifens strammer macht.

Sollten wir mal im Newsbereich eine Anleitung dazu bringen?
@Creeper666

Auf dem Foto oben steht natürlich noch der ganze Schlauch raus. Später schneidet man das knapp am Reifen ab. Im Grunde musst du dafür nur die Schere ansetzen und dann das Laufrad drehen.

Hier mal ein Foto wie es dann danach aussieht: https://fstatic2.mtb-news.de/v3/21/2144/2144070-xxns351m1m6q-flow_mk3_7074-original.jpg
@Basti138
Probiers einfach mal aus. Jared Graves schwor da jahrelang drauf. Der Schlauch liegt dann zwischen Felgenhorn und Reifen und teilweise klebt der richtig heftig am Mantel nach einiger Zeit. Sprich du verhinderst das Burping von Tubeless und bekommst trotzdem keinen Platten wie mit nem regulären Schlauch.
@Basti138

Den Schlauch(-Rest) bekommst du aber nicht mehr platt.
@sluette
Wenn die Felge aufgrund diverser Dellen nicht mehr tubelessfähig ist, ist das die letzte Lösung die hilft um einen Schlauch herumzukommen. Der Vorteil liegt darin, dass der aufgeschnittene und herausgefaltete Schlauch die Dellen ausgleicht und abdichtet.

Zusätzlich hast du einen minimalen zusätzlichen Schutz für die Felge bei einem Durchschlag. Was hier im Bild noch übersteht, schneidet man natürlich noch nah beim Reifen bzw an der Felge ab.

Fotos von Grinsekater die zuletzt kommentiert wurden

Hehe
Auf meinem RCC 810 Carbon Lenker waren die Markierungen zum kürzen mit 810-800-790 usw. auch links und rechts im 1cm Abstand aufgedruckt^^
Da stimmt doch was nicht......
Die Gewichtsangabe müsste eher so lauten.: 12,5mm - 6gr. & 25mm - 12gr.
Deathgrip Schladming ?
Wie hieß der Film nochmal?
Feines Bild!

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