Grinsekater - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Grinsekater

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
2012 Val di Sole Downhill Worldcup 23 Bilder 31.10.2012 09:39
A_2013er Saison 6 Bilder 13.01.2014 11:43
Best of 2016 22 Bilder 12.01.2017 14:11
B_2012er Saison 3 Bilder 08.06.2012 10:05
C_2011er Saison 26 Bilder 09.03.2012 15:51
D_2010er Saison 82 Bilder 13.12.2010 21:37
E_2009er Saison 111 Bilder 07.03.2010 11:45
F_2008er Saison 139 Bilder 14.07.2009 20:49
Hafjelltrip 23 Bilder
Hausbesuch Ibis 0 Bilder 05.04.2013 13:30
Helm lackieren 29 Bilder 26.12.2008 23:17
Intense Hausbesuch - Team Crc & Brosnan @ Elisnore 22 Bilder 30.06.2010 12:06
Jens Staudt Foto Kalender 8 Bilder 08.12.2014 16:58
Kanada & Seaotter 2011 1 Bild 07.04.2011 17:43
Schneebrettfahren 4 Bilder 12.02.2008 22:21
Schwarz/Weiss Fotochallenge 5 Bilder 20.11.2014 11:50
Short roadtrip to switzerland 2 Bilder 28.07.2009 17:07
Spots 8 Bilder 31.03.2008 22:31
Taiwan 6 Bilder 19.03.2009 17:30
W_Essen 33 Bilder 28.02.2012 12:15
Y_Fotos für Artikel 893 Bilder 22.05.2015 11:31
ZZ_Fotos für Artikel 0 Bilder 07.08.2013 21:05
Z_Diverse 53 Bilder 10.11.2015 16:37

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Die Bereifung für den Testzeitraum von fast sechs Monaten
02.08.2017
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Das Gewicht des Zeal Houffa 25 ist nicht am absoluten Unterlimit des Machbaren
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Foto Chris Spath ZEAL Wheelset-9731
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Mit seinem matt-schwarzen Carbon-Look und den leicht eingearbeiteten Schriftzügen wirkt der Laufradsatz sehr hochwertig
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Inzwischen fast selbstverständlich auf dem Markt der Carbon-Laufräder ist das hakenlose Felgenbett
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Foto Chris Spath ZEAL Wheelset-9721
02.08.2017
Im gesamten Vorderrad und auf der linken Seite des Hinterrades werden die aerodynamisch optimierten Sapim CX-Ray-Speichen verbaut
02.08.2017
Foto Chris Spath ZEAL Wheelset-9712
02.08.2017
Typisch für XC-Laufräder wurde auch der Zeal Houffa 25 mit 28 Speichen und einer zweifachen Speichenkreuzung versehen
02.08.2017
Der Laufradsatz wird zwar nicht in der schlauchlosen Variante ausgeliefert
02.08.2017
Foto Chris Spath ZEAL Wheelset-9708
02.08.2017
Die Naben des Laufradsatzes stammen aus dem Hause DT Swiss und sind erfahrungsgemäß sehr unkompliziert in der Handhabung
02.08.2017
Die eingelaserten Schriftzüge auf der Nabe sehen edel und schick aus
02.08.2017
Foto Chris Spath ZEAL Wheelset-9696
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Fast rennfertig kommen die Laufräder angeliefert
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Foto Chris Spath ZEAL Wheelset-9692
02.08.2017
Foto Chris Spath ZEAL Wheelset-9691
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Foto Chris Spath ZEAL Wheelset-9690
02.08.2017
… denn im Karton verbirgt sich nicht nur der vormontierte Satz Laufräder, sondern auch eine wirklich praktische Laufradtasche
02.08.2017
Das Paket ist doch etwas größer, als man es von anderen Laufradsätzen gewohnt ist …
02.08.2017
Das Zubehörset des Laufradsatzes
02.08.2017

Neueste Kommentare von Grinsekater

@Pixelsign

Schraube auf. Schelle ab. Achse komplett raus und alles zugänglich.
@Creeper666

Jep der Reifen steht wortwörtlich auf dem Schlauch.
Das erhöht auch minimal den Durchmesser der Felge was zusätzlich den Sitz des Reifens strammer macht.

Sollten wir mal im Newsbereich eine Anleitung dazu bringen?
@Creeper666

Auf dem Foto oben steht natürlich noch der ganze Schlauch raus. Später schneidet man das knapp am Reifen ab. Im Grunde musst du dafür nur die Schere ansetzen und dann das Laufrad drehen.

Hier mal ein Foto wie es dann danach aussieht: https://fstatic2.mtb-news.de/v3/21/2144/2144070-xxns351m1m6q-flow_mk3_7074-original.jpg
@Basti138
Probiers einfach mal aus. Jared Graves schwor da jahrelang drauf. Der Schlauch liegt dann zwischen Felgenhorn und Reifen und teilweise klebt der richtig heftig am Mantel nach einiger Zeit. Sprich du verhinderst das Burping von Tubeless und bekommst trotzdem keinen Platten wie mit nem regulären Schlauch.
@Basti138

Den Schlauch(-Rest) bekommst du aber nicht mehr platt.
@sluette
Wenn die Felge aufgrund diverser Dellen nicht mehr tubelessfähig ist, ist das die letzte Lösung die hilft um einen Schlauch herumzukommen. Der Vorteil liegt darin, dass der aufgeschnittene und herausgefaltete Schlauch die Dellen ausgleicht und abdichtet.

Zusätzlich hast du einen minimalen zusätzlichen Schutz für die Felge bei einem Durchschlag. Was hier im Bild noch übersteht, schneidet man natürlich noch nah beim Reifen bzw an der Felge ab.

Fotos von Grinsekater die zuletzt kommentiert wurden

Über die Spacer zum Anpassen des Hubs findet man leider nirgendwo was. Ist ein 210x50 dann bis auf die Spacer identisch mit einem 210x55 und kann problemlos umgebaut werden?
Hehe
Auf meinem RCC 810 Carbon Lenker waren die Markierungen zum kürzen mit 810-800-790 usw. auch links und rechts im 1cm Abstand aufgedruckt^^
Da stimmt doch was nicht......
Die Gewichtsangabe müsste eher so lauten.: 12,5mm - 6gr. & 25mm - 12gr.
Deathgrip Schladming ?
Wie hieß der Film nochmal?

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