Das war nix...
Hobby-Endurist und bezahlter Mountainbike-Downhillsportler Troy Brosnan zeigte sich heute stets gut gelaunt und fuhr einen soliden 30igsten Platz ein. Ob er das irgendwann mal beruflich macht?
Brille sitzt, Helm passt. Droppin in für Troy!
Auch Ed Masters vertreibt sich sein Wochenende mit einer kleinen Enduro-Runde unter Kollegen, bevor es ab Dienstag nach Fort William geht.
Forenliebling und Endurist aus Leidenschaft: Max Schumann ist in Schottland am Start und vertritt den deutschen Wettkampfgeist.
Das war nix...
.. bereits in der ersten Runde ist diesem Teilnehmer der Lenker gebrochen. Shit happens, so lange alles andere noch heil ist.
No more words needed.
Ruaridh Cunningham landete mit seinen Downhill-Erfahrungen auf Platz fünf des heutigen Tages.
Auch wenn Ed Masters nur den 44. Platz eingefahren hat, heißt dies nicht, dass er langsam war.

Das war nix... im Album EWS #3 2015 Cannondale Alpine Bikes World Enduro

Avatar
0
#1 `Smubob´ (08.06.2015, 19:03)
Aha, ein gebrochener Fatbar Carbon, interessant...
Avatar
0
#2 Brainman (08.06.2015, 19:28)
Bremshebel zu fest gezerrt ??
Avatar
0
#3 Biost0ne (08.06.2015, 19:41)
Carbo ist einfach müll...
Avatar
0
#4 stephan- (08.06.2015, 19:42)
Nicht so frech, wasch dir den Mund mit Seife aus.
Avatar
0
#5 Biost0ne (08.06.2015, 19:44)
Nein danke !

Kein bock auf Seifenblasen
Avatar
0
#6 SundayR1D3R (08.06.2015, 22:01)
ohaa noch einer ..das ding ist noch schlimmer wie die x.o kurbel oder kona
Biost0ne hat schon recht.. bzw trifft es ziemlich genau auf den punkt
Avatar
0
#7 frostydragon (08.06.2015, 22:06)
carbon is völlig okay wenn man damit zu konstruieren und umzugehen weiss
Avatar
0
#8 Biost0ne (08.06.2015, 22:09)
So wie bei Yt... zB das Capra sah man auch schon öfters...
Avatar
0
#9 Brainman (08.06.2015, 22:15)
Als wären Alu Rahmen und Teile nicht auch schon kaputt gegangen und auf die Stückzahlen bezogen wahrscheinlich schon wesentlich mehr als Carbon.
Avatar
0
#10 overkill_KA (08.06.2015, 22:15)
Auffällig:
bei den meisten Bildern mit diesem Bruchmuster ist eine SLX oder XT Bremse verbaut.

Im Defekte Album sind auch ein oder zwei.
Avatar
0
#11 SundayR1D3R (08.06.2015, 22:16)
frosty: das ist der punkt. die bikehersteller sollten wohl mal bei der nasa/lufthansa nach ein wenig know-how nachfragen
ich wiederhole mich.. aber solange die das nicht im griff bekommen seit ihr die testkaninchen. und wenn pech hast brichste dir nen hals dabei. weil die nicht gescheit konstruieren können.
ich bleib aufjedenfall beim guten alten Alu z.b jetzt 6jahre Sunday u. 7-8jahre funn full on lenker hart am rocken.. soll erstma nen carbonteil nachmachen
Avatar
0
#12 Parkour (08.06.2015, 22:44)
Schone wieder , was ist denn los ?? Zurzeit sehe ich das öfter mal , auch die XO Kurbeln ^^
Avatar
0
#14 SundayR1D3R (08.06.2015, 22:50)
nicht nur du^^
hatte bei Danny Hart's Run gestern auch gedacht.. hoffentlich hält der bis ins ziel durch
Avatar
0
#15 SundayR1D3R (08.06.2015, 22:55)
Brain: weiß ich doch.. das waren aber die billigen funns auch die FatboyDH mit 280g sind teilweise gerissen deswegen verstärkt mit dem Fatboy ohne DH und 330g.
auch der DM vorbau ist teilweise gerissen.. haben se nun auch verstärkt und mir einen neuen zukommen lassen bevor erst was passiert ..lad da gleichmal was hoch
man kann immermal was falsch dimensionieren wenn das problem dann auch schnell erkannt und behoben wird.
Avatar
0
#16 Brainman (08.06.2015, 23:01)
Kaputt geht alles irgendwann. Bei MTB Teilen ist ja nicht die Frage ob sie kaputt gehen sondern wann.
Avatar
0
#17 SundayR1D3R (08.06.2015, 23:08)
stimmt schon. aber ob ich nun wie oben gesehn.. nichtmal ne runde überstehe oder jahre lange darunter fahren kann. macht schon einen erheblichen unterschied.

und ob das teil dann ein riss zeigt oder verbiegt und ich es austausche bevor was passiert. oder das teil bei voller fahrt einfach wegknickt macht nochmal einen erheblichen unterschied.
Avatar
0
#18 Pure_Power (08.06.2015, 23:10)
Ok, (zum Glück) mal wieder ein Shimpanso Bremshebel, eigentlich macht mir die SRAM MMX Schelle mehr Sorgen... *edit* siehe hier: http://fotos.mtb-news.de/p/1810520 Ich bin da ja alles andere als ein Fachmann, aber ich habe das ungute Bauchgefühl, dass die Bauform von SRAM nicht optimal mit Carbonlenkern harmoniert. Die Klemmung von einem Hope Tech Hebel macht bei 2Nm einen deutlich materialschonenderen Eindruck im Klemmbereich. Meine Guide RSC fahre ich an einem Alulenker.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Thomas
01.06.2015, 16:55
30.05.2015, 11:27
1240
0
2015 - Enduro World Series
EWS #3 2015 Cannondale Alpine Bikes World Enduro
Canon EOS-1D Mark IV
1/160 s ƒ/4 170 mm ISO 500

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden