frosty: das ist der punkt. die bikehersteller sollten wohl mal bei der nasa/lufthansa nach ein wenig know-how nachfragen
ich wiederhole mich.. aber solange die das nicht im griff bekommen seit ihr die testkaninchen. und wenn pech hast brichste dir nen hals dabei. weil die nicht gescheit konstruieren können.
ich bleib aufjedenfall beim guten alten Alu z.b jetzt 6jahre Sunday u. 7-8jahre funn full on lenker hart am rocken.. soll erstma nen carbonteil nachmachen
Brain: weiß ich doch.. das waren aber die billigen funns auch die FatboyDH mit 280g sind teilweise gerissen deswegen verstärkt mit dem Fatboy ohne DH und 330g.
auch der DM vorbau ist teilweise gerissen.. haben se nun auch verstärkt und mir einen neuen zukommen lassen bevor erst was passiert ..lad da gleichmal was hoch
man kann immermal was falsch dimensionieren wenn das problem dann auch schnell erkannt und behoben wird.
stimmt schon. aber ob ich nun wie oben gesehn.. nichtmal ne runde überstehe oder jahre lange darunter fahren kann. macht schon einen erheblichen unterschied.
und ob das teil dann ein riss zeigt oder verbiegt und ich es austausche bevor was passiert. oder das teil bei voller fahrt einfach wegknickt macht nochmal einen erheblichen unterschied.
Ok, (zum Glück) mal wieder ein Shimpanso Bremshebel, eigentlich macht mir die SRAM MMX Schelle mehr Sorgen... *edit* siehe hier: http://fotos.mtb-news.de/p/1810520 Ich bin da ja alles andere als ein Fachmann, aber ich habe das ungute Bauchgefühl, dass die Bauform von SRAM nicht optimal mit Carbonlenkern harmoniert. Die Klemmung von einem Hope Tech Hebel macht bei 2Nm einen deutlich materialschonenderen Eindruck im Klemmbereich. Meine Guide RSC fahre ich an einem Alulenker.
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Kein bock auf Seifenblasen
Biost0ne hat schon recht.. bzw trifft es ziemlich genau auf den punkt
bei den meisten Bildern mit diesem Bruchmuster ist eine SLX oder XT Bremse verbaut.
Im Defekte Album sind auch ein oder zwei.
ich wiederhole mich.. aber solange die das nicht im griff bekommen seit ihr die testkaninchen. und wenn pech hast brichste dir nen hals dabei. weil die nicht gescheit konstruieren können.
ich bleib aufjedenfall beim guten alten Alu z.b jetzt 6jahre Sunday u. 7-8jahre funn full on lenker hart am rocken.. soll erstma nen carbonteil nachmachen
hatte bei Danny Hart's Run gestern auch gedacht.. hoffentlich hält der bis ins ziel durch
auch der DM vorbau ist teilweise gerissen.. haben se nun auch verstärkt und mir einen neuen zukommen lassen bevor erst was passiert ..lad da gleichmal was hoch
man kann immermal was falsch dimensionieren wenn das problem dann auch schnell erkannt und behoben wird.
und ob das teil dann ein riss zeigt oder verbiegt und ich es austausche bevor was passiert. oder das teil bei voller fahrt einfach wegknickt macht nochmal einen erheblichen unterschied.