Fertig gefügt fallen die Naben durch die zweifarbige Gestaltung auf. Der Freilaufkörper lässt sich ohne Werkzeug wechseln.
Mehr Fotos im Album "DT Swiss EX 1501 Spline ONE":
Hier unterschreibt der Laufradbauer und garantiert, dass echte Handarbeit vorliegt
Die Spline-Serie ist für 2014 das Highlight im Programm der Schweizer gewesen.
Neue Herangehensweise: Die Naben sind jeweils aus zwei Schmiedeteilen hergestellt, die über eine breite Verklebung zusammengefügt werden
So soll nochmals Gewicht gespart worden sein - die sehr schlanken Nabenkörper lassen es vermuten.
Fertig gefügt fallen die Naben durch die zweifarbige Gestaltung auf. Der Freilaufkörper lässt sich ohne Werkzeug wechseln.
Ungewohnt, aber leichter als normal: Die IS 6-Loch-Aufnahme für die Scheibenbremse
Standard bei DT Swiss: Der Ratchet System Zahnscheibenfreilauf mit 36 Zähnen. Haltbar und bewährt rastet er mit einem Auslösewinkel von 10° ein.
Keine Option auf eine 20 mm - Steckachse... hier zeigt sich, was der aktuell dominierende Trend ist.
Wartungsfreundlichkeit bei guter Montierbarkeit: Die speziellen Spline One Squorx Nippel mit Torx-Aufnahme von innen und gewohntem Vierkant von außen, damit der Benutzer einfach nachzentrieren kann
Bereit für den Test: Wir montieren auf unserem Testmuster Reifen von Maxxis und Continental

Fertig gefügt fallen die Naben durch die zweifarbige Gestaltung auf. Der Freilaufkörper lässt sich ohne Werkzeug wechseln. im Album DT Swiss EX 1501 Spline ONE

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Foto-Infos

Tobias
13.11.2014, 21:15
11.09.2013, 09:45
1251
0
2014 - Test & Technik
DT Swiss EX 1501 Spline ONE
Canon EOS 7D
1/100 s ƒ/5.6 85 mm ISO 320

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