Hat es einen tieferen Sinn, dass die Gabel, die seit 2005(?) als 888 bezeichnet wurde nun auf einmal 380 heißt? Oder ist das eine andere Gabel neben der 888?
die 888 rc3 evo v2 wird es weiterhin geben und die 380 ist sozusagen eine erweiterung, die über der evo v2 steht, um die möglichkeiten auszureizen (kein offenes ölbad mehr, neues casting, neuer dämpfer usw.)
komplett nichts ist auch falsch , schließlich hat sie 200mm fw , ist von mz , ist eine dc
Und die haben ja nur stark verfeinert, aber nicht von grund auf neu.
so kommt das zumindest in deren videos rüber.
@sry, eine 0 zu wenig , kommt davon wenn man 48h lang nicht schläft @Nick hab ich jemals was von der funktion gelabert?
@Blutfleck mag sein ,aber es kam zumindest do rüber als hätten sie die gleichen teile genommen und stark abgeändert...
@stylaaazzz ja, sie haben die kartusche geändert , aber eine gabel besth noch aus viel mehr
ich denke man kann drüber streiten ob sie alles neu gemacht haben oder einfach "nur" abgeändert haben. ist ja auch egal und letzten endes weiss es nur der typ ders gemacht hat
du willst ernsthaft , dass ich dir in den kommentaren eine gabel beschreibe die ich nichtmal in der hand hatte sondern nur auf einem video gesehn habe?
warum regst du dich so auf , ich habe nur gesagt , dass sie die gabel möglicherweise (!!!) nicht von grund auf neu gemahct haben sondern sie zumindest teilweise von der alten 888 abgeleitet haben. Und sag mir doch mal bitte woher willst du wissen ob die entwickler die CAD zeichnungen von der 888 genommen haben und sie abgeändert haben oder ob sie neu gestartet habe? Weil du solltest wissen , dass man mit CAD sachen auch wieder ändern kann. so vereinfacht man sich manche dinge und spart ggf. zeit.
PS: habe für meine Seminararbeit einen Dämpfer gebaut
keine angst, ich reg mich nicht über dich auf sondern mach mich ein bisschen über deine aussage lustig
ps. wenn du nen dämpfer gebaut hast verstehst auch wie ne 380 arbeitet...
@backer: http://www.youtube.com/watch?v=zuhoGy2W3lw (z.B. 4:30) das hat absolut nichts mehr mit einer 888 zu tun, jedes bauteil (cartridge, casting, stanchions, crowns, seals usw.) wurde von grund auf neu konstruiert
Vom Prinzip her hast du recht. Das ist der Punkt den ich meinte. Durch das abändern haben sie noch die gleichen maße zb. standrohr durchmesser (ist soweit ich weiss gleich geblieben)
so macht man das zumindest normalerweise im maschinenbau und ich denke nicht dass es groß anderst ist beim Federgabelbau (kp. was man dazu studieren muss).Spart schließlich zeit. Ich denke dass es halt sinn macht einfach nur die Brücken auszuhöhlen anstatt neue zu machen und sie dann auszuhöhlen.
@dr.bf er redet da zwar nur von den lower legs und der axle ,etc.
aber wenn sie das wirklich gesagt haben , dass sie von Grundauf ALLES neu gamcht haben nehm ich meine aussagen gerne zurück. habe bis jetzt halt nicht diese information gehört.
das ständige rausreden/widersprechen usw zeugt von einer gehörigen unreife. aber das kommt noch.
bist ja erst 16 oder 17.
da is das noch vollkommen normal das man sich auf teufel komm raus behaupten will.
bloss nicht sagen: "oh hoppla da hatte mal (wieder) wer anders recht"
btw ... hast du nichts von "möglicherweise" gesagt. DAS wort gibts nun genau zweimal unter diesem pic.
omg was hab ich hier verpasst backer ich habe deinen zahlencode in deinem nic-name entschlüsselt..: Herr Backer, geboren am 12.4.1997. ich bin so gut! trifft auf die aussage von fahrradheini zu der meint du wärs erst 16. würde heißen du hättest mit 16 jahre einen dämpfer gebaut in deiner seminararbeit. was aber unwahrscheinlich is mit 16. würde wiederrum heißen du redest müll. würde wiederrum heißen find dich mit ab das die 380 komplett neu is oder lass es un nerv nich
Hallo Leute , ich suche einen downhiller für die Körpergröße von 1,73m .... Eckdaten sollen sein !:
-Doppelbrückengabel oder totem/66
-kräftige Bremsen
-Gabel und Dämpfer mit Rebound und compression
-maximales preislimit 1000,-
@phnatom
Omg ich habe meinen namen doch extra cryptsiert!
Aber nein Backer heise ich nicht
Aha und warum sollte man mit 16 keine siminararbeit machen können?
Achja in meinem fotoalbum findest du ein cad bild von einem teil des Dämpfers
will ja nicht klugscheißen, aber ...
"doch der “Three-Eighty” ausgesprochene Name setzt sich aus den drei Achtern der 888 (3 x 8 –> 3-8) sowie dem zehn-jährigen Jubiläum (10 –> 0) zusammen. Fertig ist die 3-8-0 oder kurz 380"
wird der Moto C2R eigtl auch intern auf den Hinterbau abgestimmt ? der Stoy geht im Tues Hinterbau schon echt gut zur Sache, lässt sich vor allem super auf die persönlichen Vorlieben einstellen, ein direktvergleich ware sehr interessant.
die 38mm-Standrohre und vielleicht die Federseite sind die einzigen Ginde die sie mit der 888 gemeinsam hat. Was auch für eine Abwärstkompatibilität der Kartusche sprechen würde. Dann könnte man mit der Ti auch deutlich unter 3kg kommen.
Tippe mal ohne die genauen preise zu kennen auf ca 4000-4500€ im uvp. Ohne Rahmen.
Okay sagen wir mal aktueller marktpreis, uvp is ja manchmal extrem drüber.
"...wir haben die Stückzahl klar limitiert, damit es zu keinen Lieferverzögerungen kommt."
Was wohl diesmal mit dem Schiff passiert!? Rammt es evtl. einen Eisberg, driftet es ab ins Bermuda-Dreieck oder schlüpft es sogar durch ein Wurmloch!? Man darf gespannt sein
Na beim letztjährigen Tues LTD (oder war es das Modell davor!?) gab es doch MASSIVE Lieferverzögerungen die Seitens YT durch "Motorprobleme" am Transportschiff erklärt wurden. Diese These nahmen jeddoch nur die wenigsten ernst
Aber ob die nun endlich mal das Problem mit dem hinterbau hinbekommen haben?
bei dem rahmen hier gab es nie ein problem mit dem hinterbau :
Und die haben ja nur stark verfeinert, aber nicht von grund auf neu.
so kommt das zumindest in deren videos rüber.
gelaber, das ist kein offenes ölbad mehr, im innenleben haben sie beide noch ne ti feder aber das dürfte es gewesen sein...
@Nick hab ich jemals was von der funktion gelabert?
@Blutfleck mag sein ,aber es kam zumindest do rüber als hätten sie die gleichen teile genommen und stark abgeändert...
@stylaaazzz ja, sie haben die kartusche geändert , aber eine gabel besth noch aus viel mehr
ich denke man kann drüber streiten ob sie alles neu gemacht haben oder einfach "nur" abgeändert haben. ist ja auch egal und letzten endes weiss es nur der typ ders gemacht hat
danke, dass du mir das erklärt hast
@Styla kein ding
@fleck was denn?
warum regst du dich so auf , ich habe nur gesagt , dass sie die gabel möglicherweise (!!!) nicht von grund auf neu gemahct haben sondern sie zumindest teilweise von der alten 888 abgeleitet haben. Und sag mir doch mal bitte woher willst du wissen ob die entwickler die CAD zeichnungen von der 888 genommen haben und sie abgeändert haben oder ob sie neu gestartet habe? Weil du solltest wissen , dass man mit CAD sachen auch wieder ändern kann. so vereinfacht man sich manche dinge und spart ggf. zeit.
PS: habe für meine Seminararbeit einen Dämpfer gebaut
ps. wenn du nen dämpfer gebaut hast verstehst auch wie ne 380 arbeitet...
ne woher sollte ich! hab noch nie eine gesehn.
aber was fachliches kommt net? wieso wundert mich das net
was hättest du denn gerne fachlich gehört?
so macht man das zumindest normalerweise im maschinenbau und ich denke nicht dass es groß anderst ist beim Federgabelbau (kp. was man dazu studieren muss).Spart schließlich zeit. Ich denke dass es halt sinn macht einfach nur die Brücken auszuhöhlen anstatt neue zu machen und sie dann auszuhöhlen.
aber wenn sie das wirklich gesagt haben , dass sie von Grundauf ALLES neu gamcht haben nehm ich meine aussagen gerne zurück. habe bis jetzt halt nicht diese information gehört.
bist ja erst 16 oder 17.
da is das noch vollkommen normal das man sich auf teufel komm raus behaupten will.
bloss nicht sagen: "oh hoppla da hatte mal (wieder) wer anders recht"
btw ... hast du nichts von "möglicherweise" gesagt. DAS wort gibts nun genau zweimal unter diesem pic.
nebenbei schreib ich hier nen bissl
-Doppelbrückengabel oder totem/66
-kräftige Bremsen
-Gabel und Dämpfer mit Rebound und compression
-maximales preislimit 1000,-
Omg ich habe meinen namen doch extra cryptsiert!
Aber nein Backer heise ich nicht
Aha und warum sollte man mit 16 keine siminararbeit machen können?
Achja in meinem fotoalbum findest du ein cad bild von einem teil des Dämpfers
Gelöschter Kommentar
38mm Standrohre und 10 Jahre 888, das mit der 0 von der 10 ist richtig, aber das 38 hat nichts mit der 888 zutun
"doch der “Three-Eighty” ausgesprochene Name setzt sich aus den drei Achtern der 888 (3 x 8 –> 3-8) sowie dem zehn-jährigen Jubiläum (10 –> 0) zusammen. Fertig ist die 3-8-0 oder kurz 380"
http://www.mtb-news.de/news/2013/03/24/marzocchi-380-c2r2-ti-federgabel-und-moto-rc2-daempfer-taipei-cycle-show-2013/
Okay sagen wir mal aktueller marktpreis, uvp is ja manchmal extrem drüber.
nächstes jahr hol ich mir auch eins
http://www.mtb-news.de/news/2013/11/20/warnung-vor-unserioesem-verkaeufer-yt-tues-ltd-rahmen-kann-nicht-einzeln-vorbestellt-werden/
Was wohl diesmal mit dem Schiff passiert!? Rammt es evtl. einen Eisberg, driftet es ab ins Bermuda-Dreieck oder schlüpft es sogar durch ein Wurmloch!? Man darf gespannt sein