image
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
IMG 1539
image
Demo
Gestohlen!!! Wer hats gesehen?
image
uzzigrob
watchdog =)
bike
CIMG0183
GHOST DH 7000/9000

image im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Nun ist es endlich fertig. Den Härtetest 16 Tage Winterberg hat es problemlos weggesteckt.
Der Rahmen besteht aus 25crmo4 Rohren mit Wandstärken zwischen 0,9 und1,2 mm. Die Folgen sind ein sehr stabiler und leichter Rahmen, 4,25 Kilo mit Sattelstütze, Steckachse und allen Lagern. Das Hinterbausystem ist ein angelenkter Eingelenker der gegen Ende sehr progressiv ist und 235 mm Federweg besitzt.
Avatar
0
#1 Dominik19xx (26.08.2013, 22:09)
Sehr schön.
Eventuell wäre noch ein Spritzschutz für den Dämpfer nötig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ständige Dreckbeschuss dem Dämpfer gut tut.
Avatar
0
#2 IJanik (26.08.2013, 22:10)
das rad ist Geschmacksache , aber von mir bekommst du verdammt großen Respekt dafür , das du das projekt auf die beine gestellt hast !
Avatar
0
#3 stephan- (26.08.2013, 22:23)
Du warst 16 Tage in Winterberg? Am Stück???


Schöner Rahmen - in den nächsten Evolutionsstufen nochmal die Geo überarbeiten und ne normale Gabel reinsetzen, dann noch besser. Respekt für die Arbeit
Avatar
0
#4 HC-R (26.08.2013, 23:32)
Ich find es klasse weil er das auch alles so durchzieht , Kenne ja noch den anderen Rahmen und nun das süße Gerät , mein Respekt hast du . Wie angesprochen wurde kann man vllt noch etwas überarbeiten aber geil das der Bock ersmal läuft , hält und fett ausschaut .Hast du Angaben zur Tretlagerhöhe , Federweg V/H , Radstand ? Gewicht ?
Avatar
0
#5 Lord Shadow (26.08.2013, 23:45)
Super schöner Rahmen Einzig das vordere Ende der Druckstreben könnte man noch eleganter Einfügen. Respekt für die Umsetzung
Avatar
0
#6 derrahmenbauer (27.08.2013, 08:40)
@HC-R: Tretlagerhöhe ist +4 mm über der Radachse. Federweg hinten: 235 mm. Federweg vorne: 270 mm. Das ist eine Wp sx 85 Gabel die ich leichter gedreht habe und ein anderes Innenleben bekommt hat. Der Radstand beträgt 127 cm und die Hinterbaulänge 435 mm.
Avatar
0
#7 ONE78 (01.11.2013, 14:19)
kannst du mal nen foto von der antriebsseite machen?
Avatar
0
#8 shape (01.11.2013, 14:27)
Aaalter -- immer wieder so geil deine Kiste Gabel leichter gedreht, neues Innenleben --- das nenne ich mal den CHECKER

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#10 Big Drop 18 (01.11.2013, 14:47)
bei dem dünnen hinterbau wäre ich ein bisschen skeptisch aber sonst echt fett das rad! wieviel wiegt die gabel denn nach deinen umbauten?
Avatar
0
#11 derrahmenbauer (01.11.2013, 21:28)
danke
die gabel wiegt ganz knapp unter 5 kilo.
also sagen ich mal 4,9 kilo, hört sich besser an
Avatar
0
#12 PremiumNick (01.11.2013, 21:32)
Echt gut geworden das Ding!
Leider passt die Gabel optisch garnicht..
Avatar
0
#13 Brainman (01.11.2013, 22:11)
Respekt
Stahl
Avatar
0
#14 Dr.Hossa (29.11.2013, 15:32)
Servus Hias,

hab gerade erst dein neuestes Werk entdeckt.
Gefällt mir richtig gut. Vor allem die integrierte Stütze und die
Position der Dämpferaufnahme sind technische Schmankerl.
Schaut auch nach massiv Spaß aus das Teil. Gratuliere
Lg, Thom.
Avatar
0
#15 derrahmenbauer (29.11.2013, 18:18)
Danke Thom
Ich bin grade auch schon am ersten Auftrag dran.
Aber weist du wo ich mich am meisten freue, wenn ich irgendwann mal wieder im Bikepark seien werde und dann einen anderen Fahrer mit meinem Rahmen sehen sollte.
Avatar
0
#16 Dr.Hossa (29.11.2013, 18:32)
Kann ich verstehen.
Bei mir dauert es noch etwas.
Als gelernter Koch bekommt man nicht so einfach die Gewerbeberechtigung im Metallbau
Also mache ich gerade den Meister, dann können die mich mal
Hab auch schon meine Rahmenlehre für Zweiräder fertig.
Stell demnächst mal Bilder ein, ist massiv geworden das Teil.
Viel Spaß bei deinen Bauten.
Lg, Thom.
Avatar
0
#17 derrahmenbauer (29.11.2013, 18:39)
Hört sich gut an
Ich bin gespannt auf die Bilder
Avatar
0
#18 flopse (29.11.2013, 18:46)
Das wär doch endlich mal ein würdiges Bike der Woche!
Avatar
0
#19 ONE78 (29.11.2013, 19:04)
na mir würden erstmal ein paar mehr bilder ausreichen.
Avatar
0
#20 wegweiser2000 (08.01.2016, 23:03)
Saubere Arbeit !!!

welche Wandstärke hat denn dein Steuerrohr ? Ich hab ein 1,2mm Columbus in meinem Eigenbau.......und hoffe das das hält. Habe extra noch n fettes Gusset am Unterrohr angesetzt.

Avatar
0
#21 wegweiser2000 (08.01.2016, 23:08)
Und lass die Gabel da drin !! Das ist n schönes Markenzeichen. Muss dir gefallen und nicht den Anderen !!!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

derrahmenbauer
26.08.2013, 22:03
?
2807
26
Downhill-/Freeride-Bikes

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden