ENVE Bar broken :(
Mehr Fotos im Album "Defekte":
Salt Kurbel
IMAG0531
IMG 4663
Kleiner Sturz, bei der nächsten Ausfahrt war plötzlich nichts mehr mit Schalten.
ENVE Bar broken :(
WTB Laserdisc XC
DSC 0020
fizik tundra carbon rails
WP 20130713 001
DSC00001

ENVE Bar broken :( im Album Defekte

Ungünstig gestürzt bzw drauf gefallen und da war er ab...
Avatar
0
#1 KonaBikerM (18.07.2013, 21:09)
Besser als bei der Landung!
Avatar
0
#2 MaxmitRocky (19.07.2013, 07:10)
bin ja der meinung dass man am lenker zu 100% kein carbon verwenden sollte..
Avatar
0
#3 Wasnhierlos (19.07.2013, 07:13)
Würde ich so nicht sagen. In den letzten 2 Jahren hat der viel mit gemacht. Wundert mich, dass er jetzt doch gebrochen ist, so massiv wie der gebaut ist.
Avatar
0
#4 AntiUphill (19.07.2013, 07:52)
Carbon ist am Lenker sogar am besten platziert, da es hier seine Stärke ausspielen kann, nämlich das aufnehmen von Zugbelastungen, dabei ist carbon einfach unschlagbar. Ein Alu-Lenker wäre bei diesem Crash wohl verformt worden, was dazu auch noch richtig gefährlich werden kann wenn man mit dem Bauch richtung hervorstehendem Alurohr fällt. Carbon / Alu ist und bleibt einfach DIE MTB-Diskussion der nächsten paar Jahre. Für mich persönlich kommt allerdings kein Alu-Lenker mehr ans Rad...
Avatar
0
#5 Teufel (19.07.2013, 23:01)
Aber so einen scharfkantigen Carbonstumpen möcht ich auch nicht im Gedärm haben
Avatar
0
#6 Velo Love Innsbruck (21.07.2013, 13:14)
Schock mich nicht, hab die selbe Lenker/Griff/Bremskombi
Avatar
0
#7 Deadmau5 (22.07.2013, 10:43)
oha....habe ebenfalls die selbe lenker/bremskombi!!!!
Avatar
0
#8 frostydragon (22.07.2013, 10:54)
"was dazu auch noch richtig gefährlich werden kann wenn man mit dem Bauch richtung hervorstehendem Alurohr fällt" aufn verbogenes alurohr fallen is ja wohl weniger schlimm als aufn abgebrochenes carbonrohr...
und n lenker wird nich auf zug sondern auf biegung belastet... und ob dus glaubst oder nich da is dann auch immer druckbelastung enthalten, was carbon garnich mag
trotzdem kann man nich sagen dass carbon prinzipiell schlecht für lenker is es muss halt nur entsprechend ausgelegt sein und alles geht mal kaputt
Avatar
0
#9 numb87 (10.09.2013, 11:39)
der kanadische bruchpilot

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Wasnhierlos
18.07.2013, 06:12
18.07.2013, 05:48
2978
1
Defekte
Canon EOS 550D
1/6 s ƒ/4.5 37 mm ISO 3200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden