WTB Laserdisc XC
Mehr Fotos im Album "Defekte":
IMAG0531
IMG 4663
Kleiner Sturz, bei der nächsten Ausfahrt war plötzlich nichts mehr mit Schalten.
ENVE Bar broken :(
WTB Laserdisc XC
DSC 0020
fizik tundra carbon rails
WP 20130713 001
DSC00001
2013-07-09 21.46

WTB Laserdisc XC im Album Defekte

Laufrad auf gerader Asphaltstrecke am Felgensturz kollabiert. Abflug über Lenker. Urlaub vorbei. Laufleistung des Laufrads etwa 1500-2000 km im leichten Gelände. Kommentar Onlinehändler: Reklamation unberechtigt, unsachgemäße Verwendung...
Avatar
0
#1 haibikefreak (17.07.2013, 20:10)
wie hastn des gschafft? zweckendfremdet und die dh strecke damit runter?
Avatar
0
#2 zuki (17.07.2013, 20:12)
Siehe Beschreibung.
Avatar
0
#3 haibikefreak (17.07.2013, 20:14)
ah ok krass das sowas als unsachgemäße verwendung gewertet wird. die wollen sich doch nur drücken.
Avatar
0
#4 zuki (17.07.2013, 20:15)
So ist es . Aber da ich mir nix gebrochen habe und das Teil extrem günstig war, wollte ich jetzt keinen großen Aufriss drum machen. Aber verschweigen sollte man so einen Defekt der Community auch nicht.
Avatar
0
#5 Rutkowski (17.07.2013, 20:20)
welcher Händler, welcher Hersteller..
das wäre noch interessant
Avatar
0
#6 clauspi (18.07.2013, 03:00)
Schau mal wie das Foto heißt...wer lesen kann ist klar im Vorteil
Avatar
0
#7 zuki (18.07.2013, 04:10)
Den Händler werde ich nicht an den Internet-Pranger stellen. Das Thema isf für mich durch.
Avatar
0
#8 musmuz (18.07.2013, 11:28)
unabhängig davon das dir nichts passiert ist, würde ich zumindestens mal rechtlich klären wie das mit der produkthaftung aussieht - und ggf ersatz fürs defekte material einfordern
Avatar
0
#9 Rutkowski (18.07.2013, 11:37)
bald fahren wir mit einer GoPro auf dem Kopf.. nur um zu beweisen, das wir dem Material entsprechend gefahren sind..

eine Felge sollte nicht einfach einknicken.. Materialfehler !? bei der Steckverbindung?
Avatar
0
#10 zuki (18.07.2013, 15:00)
Der LRS hatte ja noch Garantie, von daher ging ich ja auch davon aus, dass es sich um eine Formsache handelt. Nachdem der Blutdruck kurz hoch ging, hatte ich mir aber vorgenommen die Sache auf sich beruhen zu lassen. Vielleicht schicke ich das Laufrad aber noch direkt zu WTB und bitte um eine Stellungnahme.
Avatar
0
#11 musmuz (18.07.2013, 15:43)
mach das - ich würde da mal kräftig auf den busch klopfen - langfristig gesehen, wenn zb ein materialfehler, oder produktionsfehler vorliegt der vielleicht sogar auf größere stückzahlen zutrifft, ist die gefahr recht groß das auch mal mehr passiert - da wäre es mir als händler, oder hersteller schon dran gelegen der sache nach zu gehen….
Avatar
0
#12 Rutkowski (18.07.2013, 17:21)
Ich hab auch keine Freundliche Mail an BOS geschrieben.. dafür das beim fahren auf dem Bürgersteig, mir die Dichtung entgegen kommt und ein kurzes zischen zuhören ist..

Antwort von BOS: "From our understanding, the purpose of the seal is only acts as a dust cover to prevent dirt n dust from entering. It will not endanger yourself or cause the fork to fall apart."
Avatar
0
#13 zuki (18.07.2013, 18:30)
Das Problem ist, dass viele Online Händler extrem knapp kalkulieren, so dass für Kundenservice keinerlei Marge mehr vorhanden ist. Darum ärgere ich mich nur mittelmäßig. Man kann ja auch zum Fachhändler gehen. Sollte ich das Dingen an WTB schicken, werden ich die Antwort hier posten. Das wird ja vermutlich eine Weile dauern bis eine Reaktion kommt.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

zuki
17.07.2013, 20:08
20.06.2013, 10:58
2988
1
Defekte
Canon PowerShot G12
1/400 s ƒ/4 6.1 mm ISO 250

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden