IST DAS FAHRBAR
Mehr Fotos im Album "Antrieb":
Schaltzug-Verlegung am Tandem
487098 499515283413703 1640566671 n
Mavic Ex 721 Hope Pro 2 Evo
BashguardProto (3)
IST DAS FAHRBAR
Kettenschloss entfernen
shimano chainguide
shimano chainguide
IMG 6333
Sixpack Resident-Hope Evo

IST DAS FAHRBAR im Album Antrieb

Ist diese Kombination so fahrbar? Also 2x10?Rein von der angegebenen Kapazität her dürfte es eigentlich Probleme geben. Aber wenn Cube das bedenkenlos so verbaut... Hat jemand damit Erfahrungen. Das würde ich nämlich gerne so am Jekyll fahren, falls das möglich ist
Avatar
0
#1 shape (19.11.2012, 06:15)
sollte funzen --- ich fahr das Zee 10 vf -- Käfig ist genau so kurz...aber es ist die Fr bzw. wide ratio Version...ich denke das ist bei dem Saint hier auch so...Wissen tu ichs aber nicht....wäre aber schon hart, wenn die was verbauen, was sich nicht fahren lässt...:D
Avatar
0
#2 MaxmitRocky (21.11.2012, 09:28)
aber durch den kurzen Käfig hat die Kette einen geringeren Radius und müsste auf dem größzen Ritzel so sehr gespannt sein dass der Käfig an Kettenstrebe schlägt. Wenns wirklich so ist haben die echt nen großen Fehler gemacht. Soweit ich weiß gibds die Saint nur in der FR und DH ausführung
Avatar
0
#3 frostydragon (11.02.2013, 02:20)
das sieht wirklich nich aus als wärs fahrbar. oder die gehen den kompromiss ein dass halt keine sau aufm grossen kb die grossen ritzel fährt und umgekehrt
Avatar
0
#4 Ope (11.02.2013, 03:03)
@frostydragon;
Wer groß/groß oder klein/klein fährt hat nicht gelernt richtig zu schalten. Die Kette sollte immer weitestgehend parallel geschaltet werden ... .
Manchmal sollte man halt doch mal ein Manual lesen.
Avatar
0
#5 LordLinchpin (11.02.2013, 07:30)
man muss aber immer davon ausgehen dass die kunden zu dämlich sind und reserven einbauen
Avatar
0
#6 Lock3 (11.02.2013, 08:26)
lest -->"Durch ein spezielles Schaltwerk kann jedoch bei kurzem Käfig eine 11-36 Zähne messende 10-fach Kassette verbaut werden,"

http://www.mtb-news.de/news/2013/02/04/shimano-saint-2013-antrieb-rd-m820-fc-m825-fahrbericht/

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Nichtgernnass
19.11.2012, 03:09
?
1170
0
Antrieb

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden