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Fox Tuning
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Fox Tuning

Fox Tuning im Album Basteleien

Dämpfer mit abgeschnittenem AGB bekommen

Ventil angebastelt und Custom Valving

280g nackt!
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#1 HCR (03.08.2012, 12:29)
wer und warum schneidet man den AGB ab ?
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#2 soundbastler (03.08.2012, 13:12)
Gewichtsoptimierung?
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#3 numb87 (03.08.2012, 13:24)
kein platz? hat nicht in den rahmen gepasst?! :D
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#4 Stefan 1 (03.08.2012, 13:25)
Nachrüstung eines externen AGB, weil der Rahmen diesen eigentlich nicht zulässt ? Ich verstehe das auch nicht...
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#5 Mr.Donut (03.08.2012, 13:49)
Defekt? mir ist mein dhx 4.0 auch mal am agb gerissen
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#6 NSMB!dude! (03.08.2012, 14:02)
bestimmt umbau auf externen AGB, denke ich
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#7 BommelMaster (03.08.2012, 14:03)
Weil in dem Formula Student Rennwagen, wo er hätte rein sollen, kein Platz für AGB war. habe meine Kontakte zu diesem Team spielen lassen und nen alten Dämpfer bekommen spart ca 100g und alle Tuner bauen sowieso das ProPedal aus und machen das rein shimbasiert. ist auch leichter zu servicieren jetz.
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#8 jatschek (03.08.2012, 14:05)
Man nimmt den originalen AGB weg, macht nen anderen mit Hochdruckschlauch dran und das spart 100g? :eek: Hast mal nen Bild vom neuen AGB? Am alten war auch nicht viel dran, und im Prinzip muss der neue ja genauso werden. Das Pro Pedal wiegt auch nicht so mega viel. 100g Ersparniss kommt mir recht viel vor.
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#9 26TriXXer (03.08.2012, 14:12)
Wegen 100g? Kein Kommentar
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#10 Burnhard (03.08.2012, 14:15)
Ich denke komplett AGB weg. Aber wie ersetzt du dann die Druckstufe? Geht das mit dem vorhandenen Zugstufenport?
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#11 BommelMaster (03.08.2012, 14:20)
Es gibt keinen AGB mehr. das ist ein Luftventil angebaut. @26 trixxer die haben das abgeschnitten weil der Dämpfer nicht ins Auto gepasst hätte. und ich kanns auch nimmer dranschweißen... Druckstufe wird einfach mit mehr shims ersetzt auf dem Hauptkolben wie es 90% aller anderen stahlfederdämpfer auch tun
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#12 KAMPFKOLOSS_ (03.08.2012, 15:24)
schonmal gefahren so? wo soll das durch die Kolbenstange verdrängte öl dann hin?
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#13 everywhere.local (03.08.2012, 15:38)
es wird wohl weniger öl dann drin sein :rolleyes:
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#14 Ketchyp (03.08.2012, 15:42)
Hahah, das klingt einfach so 100% nach Formula Student :D
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#15 Burnhard (03.08.2012, 17:25)
Also quasi als Gasdruckdämpfer oder wie?
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#16 BommelMaster (03.08.2012, 17:42)
der trennkolben aus dem AGB wandert in den Hauptzylinder. die Innendurchmesser der Rohre sind ja die gleichen. es ist etwas weniger Öl drin. Funktioniert einwandfrei so und hab ich auch schon gefahren. Funktioniert genau gleich wie ein Van R dämpfer, da als Basis dessen Shims übernommen wurden
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#17 Burnhard (03.08.2012, 17:59)
Luft und Öl werden nicht durch einen Kolben getrennt?

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BommelMaster
30.07.2012, 20:39
01.06.2012, 04:08
1474
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Basteleien
Samsung SAMSUNG PL50 / VLUU PL50 / SAMSUNG SL202
1/45 s ƒ/2.8 6.2 mm ISO 200

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