Das Girly-Bike aka Session 9.9
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Das Girly-Bike aka Session 9.9
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Demo 7

Das Girly-Bike aka Session 9.9 im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Extra für Evil mit kompletter Sram Ausstattung

Partliste:

Rahmen: Trek Session 9.9 large
Gabel: Boxxer RC Mario Tuning + K9 Axiallager
Dämpfer: Fox RC4 TWR Tune + 475lbs K9 Race Feder + K9 Axiallager
Laufräder: Mavic Deemax Ultimate
Reifen: Continental Baron 2.5
Schläuche: Schwalbe X-light
Bremsen: Avid Code R 2012 + Trickstuff 840 NG Beläge
Bremsscheiben: Shimano XT RT76 6-Bolt Discs 203mm
Schaltwerk: Sram X0 DH
Shifter: Sram X0
Schaltzug: Jagwire Ripcord L3
Kassette: Sram Red XG-1090 11-26t.
Kette: Sram PC1091
Kurbel: Truvativ X0 DH 170mm + Race Face Crank Boots
Kettenblatt: e.13 Guidering 37t.
Kettenführung: e.13 SRS+ 32-36t.
Tretlager: Reset GXPlite 83mm
Pedale: Canfield Crampon Ultimate
Steuersatz: Reset Flatstack
Vorbau: ODI Flight Control Direct-Mount
Lenker: Bontrager Rhythm pro carbon riser
Griffe: Ergon GA1 evo
Sattel: SDG I-Fly Storm ext. gecuttet
Sattelstütze: SDG I-Beam micro

Gewicht: ziemlich genau 16kg (muss nochmal genau wiegen gehen)
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#1 Dr. BlutFleck (30.07.2012, 20:33)
top :daumen:
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#2 Bongi (30.07.2012, 20:36)
Hör mir auf mit Girly-Bike :lol: richtig krasses Teil :daumen:
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#3 Brummaman (30.07.2012, 20:40)
seit ich auf dem Bike unterwegs bin sind mir aber meine Hoden geschrumpft so unmännlich wie das ist :D :lol:
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#4 HCR (30.07.2012, 20:45)
nett :) da muss ich wohl mein Girly-Bike auch noch hochladen :D
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#5 Akrapovic (30.07.2012, 20:46)
Krass, doch so schwer :D
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#6 Banshee-Driver (30.07.2012, 20:48)
Das Pedal steht leicht schief , und die Beschriftung der reifen stehen in Unterschiedlichen winkeln :D
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#7 Brummaman (30.07.2012, 20:50)
ja 16kg panzer-kampfbomber mit leichter Asymmetrie :lol:
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#8 jatschek (30.07.2012, 20:55)
Für ein Girlybike ganz passabel. :) Schönes Gerät. Mag jetzt makaber klingen, aber das Gewicht ist für den Rahmen und Aufbau relativ hoch. Hät es leichter geschätzt.
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#9 Brummaman (30.07.2012, 20:59)
ja ich hätte auch fast ne ganze nacht lang geheult als ich die 16 vor dem komma gesehen habe :lol:
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#10 Banshee-Driver (30.07.2012, 21:02)
Bei den reifen geht sicher was oder ?
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#11 Brummaman (30.07.2012, 21:04)
was soll bei denen gehen?
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#12 Um-Lei-Tung (30.07.2012, 21:05)
Leckerdingen!
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#13 Bierliebhaber (30.07.2012, 21:07)
traktorballonreifen halt :D
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#14 Brummaman (30.07.2012, 21:09)
kein schlechtes wort über die contis die dinger sind nur noch geil! maxxis hat bei mir ausgedient ;) und soooo breit sind die mal gar nicht.
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#15 Um-Lei-Tung (30.07.2012, 21:10)
Nicht breiter als die matschige Marie oder die dicke Betty. Und ja, die Reifen sind ne Macht, wobei Minions doch deutlich leichter laufen.
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#16 numb87 (30.07.2012, 21:10)
die scheiben sind nicht sram, also nicht komplett ;)
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#17 Brummaman (30.07.2012, 21:14)
also auf das bisschen mehr leichtlauf bei den minions kann ich verzichten (das spür ich nicht mal wirklich und ich bin die letzten jahre dauernd minions gefahren) bei dem grip!
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#18 Um-Lei-Tung (30.07.2012, 21:18)
Jo, der Grip ist echt sagenhaft, genau so wie die Dämpfung. Merke ich immer besonders in Braunlage, wo die Trails ja bekanntlich ein einziger Wurzelteppich sind.
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#19 der_vierte (30.07.2012, 21:57)
das rad ist spitze, räder aufbauen kannst du auf jeden fall ;) würds ziemlich genau so fahren, wenn es das konto erlauben würde.. und SUPER bild obendrein!
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#20 Brummaman (30.07.2012, 22:00)
thx
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#21 Tabletop84 (30.07.2012, 22:36)
Die ganzen Axiallager haben dir das Gewicht verhagelt. :D
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#22 evil_rider (30.07.2012, 22:39)
mit XTR geht da noch einiges... naja, den bremsscheiben aus china traut er dann wohl nicht... :lol:
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#23 commo (30.07.2012, 22:41)
nen vivid air wäre auch noch was feines da drin aber sonst echt geil
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#24 Brummaman (30.07.2012, 22:44)
haters gonna hate :lol:
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#25 evil_rider (30.07.2012, 22:49)
nen vivid würde die performance der kiste nochmals deutlich pushen, genau wie es nen revox, ccdb, bos oder ava machen würde... halt, was vergessen elka! ok, alles würde die performance pushen solange kein fuchsschwanz drauf ist... :lol:
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#26 Dr. BlutFleck (30.07.2012, 22:50)
dnm nicht :D
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#27 Brummaman (30.07.2012, 22:52)
schwachsinn, ich bin den vivid lange genug gefahren. der dämpfer ist gut aber nen ordentlich geshimmten und auf den rahmen abgestimmten rc4 gegen nen vivid zu tauschen ist ne nullnummer. wäre nur mal dran interessiert wie ein bos rare sich in dem bike anfühtl ansonsten: kein bedarf! ;)
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#28 der_vierte (30.07.2012, 22:55)
sicher gut, aber schneller fährst du dadurch bestimmt auch nicht ;)
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#29 fahrradheini (30.07.2012, 22:58)
seit ich auf dem Bike unterwegs bin sind mir aber meine Hoden geschrumpft so unmännlich wie das ist <-- ach du hattest schon welche?
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#30 Brummaman (30.07.2012, 23:02)
@der-vierte: davon ist meistens auszugehen :D @heini: ja... ja ich denke schon ;)
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#31 evil_rider (30.07.2012, 23:02)
naja, nen burner RCP ist von der performance ziemlcih gleichauf mit nem alten vanilla rc... und der funktionierte besser als nen DHX5.0 oder auch RC4... ok, hat auch das 3-fache an shims im inneren wie eben genannte... :lol: ordentlich geshimt? zerleg den dämpfer mal, und dann zähle mal die shims... die einzigen anständig geshimten RC4 die ich kenne, sind von den werksfahrern(fox gesponsorte teams also)... und da ist dann einiges drinne anders als nur mehr shims, kolben, bypassgrösse usw. eigentlich sit nur die verpackung die gleiche wie das, as man kaufen kann.
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#32 fahrradheini (30.07.2012, 23:03)
sry...dacht du bist nen mädel ;)
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#33 Bombenkrator (30.07.2012, 23:04)
so jetzt is wieder gut. :lol:
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#34 Brummaman (30.07.2012, 23:04)
ja und selbst wenn das stimmt was du sagst änderts immer noch nix dran dass sich mein rc4 einfach super anfühlt und wie gesagt ich habe ja Vergleichswerte also was solls. in meinem alten lapierre hatte ich auch einen rc4 und der war ne katastrophe also nicht dass mir hier jemand fanboy-gehabe unterstellen will ;)
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#35 Brummaman (30.07.2012, 23:06)
@heini: kein problem, kann ja mal vorkommen.
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#36 fahrradheini (30.07.2012, 23:08)
sry chuck ... öööhm evil.. aber was du so alles weisst musst du ja nur aufm rad unterwegs sein. also du sagst ja immer was wie funzt etc...das kann man aber nich wissen wenn man nur im forum rumtippert. dazu müsste man die parts die man beschreibt auch mal fahren. und sooooviel wie du weisst musst du quasi schon mindestens gefühlte 700 jahre radfahren.. und das ununterbrochen. ich denke mal das was du so von dir gibst is nur gefährliches halbwissen was du statt fahren iwo in foren mal aufgeschnappt hast :)
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#37 nicht (30.07.2012, 23:09)
"die einzigen anständig geshimten RC4 die ich kenne, sind von den werksfahrern" ..wen du nicht alles kennst.. jaja BTT: Geile (mini-) Eierschaukel ! ;)
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#38 Bombenkrator (30.07.2012, 23:09)
das wird jetzt was. :)
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#39 Brummaman (30.07.2012, 23:10)
oh nein... jetzt gehts los :( tragt die müll-diskussion doch unter seinem bike-bild aus da passt wenigstens auch das rad dazu ;) :D
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#40 Brummaman (30.07.2012, 23:10)
ja du hast ja auch zuviel geld und zu gute connections :D da kann ich nicht mithalten.
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#41 fahrradheini (30.07.2012, 23:10)
nene ich bin schon fertig...das was nun noch kommt is nur "gefährliches halbwissen" :) überlesen und gut is ;)
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#42 Brummaman (30.07.2012, 23:21)
1,81m größe vom rad ist wirklich ideal
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#43 Leon_ (31.07.2012, 00:21)
top rad :daumen: schade das es Trek mit der lackierung für 2013 ziemlich versaut hat... der 2012er Rahmen ist um einiges schöner.
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#44 Brummaman (31.07.2012, 00:22)
find ich auch ;)
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#45 Bierliebhaber (31.07.2012, 00:33)
sehr schön bene, also wann und wo treffen wir uns für die probefahrt?
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#46 Brummaman (31.07.2012, 00:53)
wo wärs dir den recht? :D
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#47 Bierliebhaber (31.07.2012, 00:58)
puh, bin jetzt unter der woche erstmal in livigno und dann ab dem we denk ich grad an leogang wenn von hier noch jemand mitfährt... könnten auch zusammen nach leogang fahren :D
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#48 Brummaman (31.07.2012, 01:03)
livigno... hast dus gut :D ja mal schaun, meld dich dann nochmal bei mir, weiss noch nicht ob ich kommendes we zeit habe.
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#49 Bierliebhaber (31.07.2012, 01:09)
ok, dann meld ich mich sobald ich aus livigno heim komm :)
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#50 Rotzkotz (31.07.2012, 02:04)
schön aufgebaut :daumen:
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#51 bambacha (31.07.2012, 04:51)
Sehr Geil !
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#52 AntiUphill (31.07.2012, 07:57)
Super schönes ding! Die Boxxer passt auch wie die faust aufs auge ! :daumen: nur mit den Deemax kann ich mich nicht ganz anfreunden ... das gelb finde ich passt nicht ganz ins schema ... aber wie alles im leben -> geschmackssache ;-)
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#53 shape (31.07.2012, 07:59)
schick ists geworden....burnermäßig :daumen:
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#54 fabs8 (31.07.2012, 09:32)
alles richtig gemacht :daumen:
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#55 san_andreas (31.07.2012, 09:41)
Sehr schön ! Sehr gut aufgebaut, nur das Gewicht wundert mich auch. Tubeless mit UST Reifen bringt sicher 1 kg.
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#56 Grinsekatz (31.07.2012, 09:43)
Sehr schönes Bike. Ist aber ein Carbonrahmen,richtig?Wenn ja wäre das für mich ein no-go:( i-Tüpfelchen wäre noch alle roten Elemente in Deemax gelb:)
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#57 Deadmau5 (31.07.2012, 11:28)
@ Brumma: darf ich dein rad zum essen einladen,es danach missbrauchen und am nächsten tag nicht zurückrufen?? :D:D:D
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#58 Brummaman (31.07.2012, 12:17)
was habt ihr denn nur mit dem gewicht?! 16kg ist für ein dh rad einfach perfekt. ist doch völliger quatsch das ding noch leichter machen zu wollen nur weils ein carbon rahmen ist. und nur rot oder nur gelb am rad wäre mir einfach zu langweilig, finde deshalb dass die deemax da echt gut reinpassen, sind ja nicht unbedingt farben die sich beissen.
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#59 tibo13 (31.07.2012, 12:22)
Mit dem SDG Zeugs kann ich persönlich nichts anfangen aber der restliche Aufbau ist wirklich klasse. :daumen: Bin normalerweise echt kein Deemax-Fan, aber hier passen wie wirklich sehr gut ins Gesamtbild. Beim Gewicht würde natürlich noch ne Menge gehen, was aber sicher mehr Auswirkungen auf den Geldbeutel als auf die Performance des Bikes hätte.
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#60 Brummaman (31.07.2012, 12:25)
thx! :D
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#61 Christiaan (31.07.2012, 12:28)
Hardcoat sn die standrohre?
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#62 Tribal84 (31.07.2012, 12:29)
sieht doch super aus das ding ;)
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#63 Brummaman (31.07.2012, 12:36)
ja standrohre sind schwarz harteloxiert
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#64 Brummaman (31.07.2012, 16:48)
ich hoffe die wachsen schnell nicht dass man dann 2013 noch erst auf einem kinderbike/bmx fahren muss bevor es ausgewachsen ist ^^ :D
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#65 Dr. BlutFleck (01.08.2012, 14:11)
kannst du was negatives zu den schläuchen sagen?
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#66 Brummaman (01.08.2012, 15:24)
negatives nicht nur positives. sind leicht und halten bei vernünftigem luftdruck locker dh-belastung aus. wenn man mit 1,3 bar oder so unterwegs ist brauchts man wahrscheinlich eher nicht in erwägung ziehen. aber mit 1,8 vorne und 2 hinten sind die schläuche top.
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#67 Dr. BlutFleck (01.08.2012, 15:45)
danke :daumen:
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#68 SundayR1D3R (01.08.2012, 16:32)
mit 1,8bar kannst du aber nicht so schnell fahren ..und schon garnicht wie gwin:p wie ist die gabel ..ist dir die gabel zu weich:D oder zu hart:D oder genau richtig? ernst gemeinte frage;)! und echt schöne kiste geworden brummi:daumen: ..bis auf ein paar änderungen hätt ichs auch gefahren.
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#69 SundayR1D3R (01.08.2012, 16:43)
hiermit würde es m.M.n nochmals um einiges fetter/cleaner aussehen http://fotos.mtb-news.de/p/800204 das wär der farblich absolut perfekte LRS für die kiste:eek: ..was dann an gelb fehlt kannste ja mit nen paar maxxis schriftzügen wieder ausgleichen:p
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#70 AntiUphill (01.08.2012, 16:45)
Da passen die ZTR Flow farblich sogar NOCH besser ;)
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#71 SundayR1D3R (01.08.2012, 16:51)
nicht unbedingt besser ..ist ja farbtechnisch fast das selbe:p ..aber ja die würden auch sehr gut passen. dann aber die neuen flow ztr ex ..evtl halten die etwas länger.
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#72 AntiUphill (01.08.2012, 16:52)
ich habse an meinem Session 9er auch ... konnte sie aber leider noch nicht ausprobieren da auf die unfähigkeit von Sport***ort verlass ist ^^
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#73 Brummaman (01.08.2012, 19:35)
die deemax bleiben, mir egal was euch da besser gefällt :p ich will weder ztr noch dt swiss felgen an meinen bikes haben, kommt gar nicht in die tüte :D gelbe felgen passen wunderbar zum rad und ich wills weder schwarz/einfarbig noch "clean" haben. und nein ich werde niemals mehr maxxis gelb ins rad bringen ich bleib bei conti-orange :D @shadow: na das ist aber ne ehre dass du mein bike mit ein paar "kleinen Änderungen" auch fahren würdest :lol: der luftdruck ist dem fahrergewicht geschuldet ;) stichwort: dellen, solltest du ja mit deinen dt swiss felgen bestens kennen :D muss ich mich wohl damit abfinden nicht gwin-speed fahren zu können hoffe bei dir reichts für hill-speed :D :lol: Gabel funktioniert gut/unauffällig ein paar Kleinigkeiten brauchen, denk ich, noch ein bisschen feineinstellung aber ansonsten fährt sie sich ziemlich gut. muss noch ein wenig mehr fahren und dann mal schauen was mario noch machen kann.
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#74 SundayR1D3R (01.08.2012, 20:16)
kannst ja deine deemax behalten;) ..mir hätts halt mega gefallen mit meinen laufradsatz ..der ja schon fast besser in dein rad passen würde:p warum ist der luftdruck dem fahrergewicht geschuldet ..wiegst du denn bloß 50kg:lol:? fahre bei 75kg ca. 2,4-2.8bar ..und hatte den tag erst wieder nen platten hinten, weil hinten weniger drauf war ..war aber auch in braunlage, da kommste mit dein 1,8 nicht weit:lol: ich hab im ernstfall lieber ne delle als nen platten, und kann meine ex500 schon min. 2saisons fahren bevor sie breit ist ..und das nur hinten, vorne die halten ewig bei mir ..dank sauberer hill fahrstil:D kannst dir ja gern selbst nen bild machen ob es für hill-speed langt http://videos.mtb-news.de/users/view/158452 ..ich meine wenn ich nen guten tag hab ..bin ich nah drann:lol: wegen der gabel fragt ich weil mir meine druckstufe(standart-shimsetup) erst viel zu weich war und ich auf strecken mit viel unebenheiten(löcher;wurzeln) langsamer geworden bin ..die gabel ist in jedes loch reingefallen und festgesaugt und man ist ziemlich langsam geworden ..nach ewig vielen rumprobieren hab ich jetzt das optimale setup gefunden ..ist jetzt voll brutal das ding ..prügelt alles weg ohne geschwindigkei zuverlieren:) warst doch in spicak oder ..wie war sie denn unten auf dem langen wurzelteppich ..hoffe du weisst wo ich meine ..aber da gibts eigtl auch bloß ein großes wurzelfeld;)
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#75 Brummaman (01.08.2012, 20:40)
??? sauberer fahrstil?! 2.8bar?! alter.... naja ok also ich weiss nicht obs an deinen reifen oder sonst was liegt aber wenn ich lust habe draufzuhalten, dann brauche ich (selbst mit meinen minions und auf den steinigsten Alpentracks ) nie mehr als 2.0 vorne und 2.3 hinten. die contis sind sogar noch gutmütiger deshalb 1.8 vorne und 2.0 hinten bei ca 93kg fahrfertig 2 Tage Spicak = 0 Durchschläge. Also einer von uns macht was falsch :D :lol: zur Gabel: Mario hat mir so ein mittelding aus straff und soft gebastelt, wollte mich erstmal rantasten und gucken wie es mir am besten gefällt. Sein Setup/Kartusche ist auf jedenfall unauffällig effizient bei der Arbeit und das gefällt mir. Aber wirklich weiterhelfen kann ich dir denk ich nicht, da Mario ja für jeden die Gabeln individuell anpasst. Aber wenn du dem sagst dass du ein GWIN-Setup willst weil du so die tracks runterglühst dann macht der dir deine Starr-Boxxer, da hab ich keine Bedenken :D :lol: Der Wurzelteppich hat sich mit der Gabel jedenfalls gut angefühlt, es war jedenfalls nicht so als würdest du laufen gegen Bordsteinkanten fahren ;) :lol:
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#76 stephan- (01.08.2012, 20:46)
War heute mit 1,5bar v/h in Braunlage - läuft.
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#77 DaS KaNiNcHeN (01.08.2012, 20:50)
Also 2,5 . 2,8 Bar sind mal sowas von zuviel... bin die meiste Zeit in Leogang und fahr nie mehr als 2.0 Bar vorne und 2.3 hinten.
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#78 stephan- (01.08.2012, 20:51)
Hängt auch von Reifen und Felge ab - je breiter Reifen und Felge, desto härter sind 2bar. Daher ist das eh nicht vergleichbar.
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#79 SundayR1D3R (01.08.2012, 21:08)
also genau 2,2-2,4 vorn und 2,4-2,6 hinten ..je nach strecke z.b racetrack braunlage mehr. stephan: never:lol: ..dann könnt ihr bloß langsamer fahren! ..mir kann keiner erzählen das man mit 1,8 und weniger im moderaten tempo den berg runter kommt ..selbst schon bei kurven shredden/driften kann das nicht sein ohne das der reifen bei so geringen druck sich zur seite wegbiegt und die schläuche um die ohren fliegen z.b lufdruck von dein schatzi:D: http://www.pinkbike.com/photo/8312086/ meinte ob du in den wurzelfeld langsamer geworden bist ..durch die gabel!?
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#80 Dr. BlutFleck (01.08.2012, 21:10)
@shadow: frag mal evil, der fährt <1,2 bar :D
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#81 stephan- (01.08.2012, 21:11)
Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Schleichern im Park. Bin oft im Harz, gib einfach Bescheid wenn du mir nicht glaubst.
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#82 DaS KaNiNcHeN (01.08.2012, 21:17)
ich glaub widerum nicht dass du mit 2.5 bar vorne "schnell" um Kurven kommst ohne zu rutschen ! zur Reifen Felgen Frage... ich fahr mtx 33 mit minions
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#83 SundayR1D3R (01.08.2012, 21:20)
mach gleich mal ein foto;) da man latex schläuche immer nachpumpen muß ..was ich einmal nicht tat ..weil schnell los wollte. dann nur noch einen luftdruck von gefühlten 1,6 hatte ..bin ich einmal transfer mäßig durch die kurve gesprungen was ich öfter tu ..und bääämmm zzzischhhh und überall in der kurve lagen diese grün farbigen latex stücken:lol::p außerdem fährt es wabbelig:D
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#84 Brummaman (01.08.2012, 21:25)
ich bin für vollgummi reifen :lol: mir reichen meine ca.2bar jedenfalls aus, danke :D dann bin ich eben nicht schnell genug für 2,8bar, mir egal :D :lol: nee Geschwindigkeit hab ich dort durch die Gabel definitiv nicht verloren, wenn dann nur durch meine Kondition :D :lol:
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#85 Bierliebhaber (01.08.2012, 21:28)
@brummi kannst meine gabel fahren falls wir uns in leogang treffen, die ist auch von mario und bestimmt etwas straffer als deine ;) hat halt keine dlc rohre aber das ist für mich eh nur marketingklimbim :D
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#86 Brummaman (01.08.2012, 21:30)
ist auch kein dlc ist nur harteloxal in schwarz :D
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#87 SundayR1D3R (01.08.2012, 21:42)
ne brumm, das bei gwin sind p.s.i ..sind ca.2.0bar. was ich aber nicht glaube ..schon garnicht weil sie es extra zeigen:D
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#88 Brummaman (01.08.2012, 21:46)
hää auf was bezieht sich denn dein "nee brumm" ?
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#89 SundayR1D3R (01.08.2012, 21:51)
ne nicht 2,8bar war gemeint, dachte du dachtest gwin hat 2,8 bar drauf:D ..obwohl ich das auch erst dachte:lol:
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#90 Brummaman (01.08.2012, 21:53)
ok... ich bin etwas verwirrt :lol:
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#91 SundayR1D3R (01.08.2012, 21:54)
:lol::D
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#92 SundayR1D3R (01.08.2012, 22:08)
zitat kaninchen:"ich glaub widerum nicht dass du mit 2.5 bar vorne "schnell" um Kurven kommst" http://videos.mtb-news.de/videos/view/22108 sag das jetzt bitte nochmal:D! ..oder du kommst mir jetzt mit.. ich hatte da weniger druck drauf:p
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#93 Brummaman (01.08.2012, 22:32)
mit Sicherheit hattest du da weniger druck drauf :lol:
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#94 SundayR1D3R (01.08.2012, 23:05)
am besten klärt uns evil auf wie man mit unter1,2 bar schneller wie gwin fahren kann ..oder auch wie steve smith,hart oder brook"riesenbaby"mcdonald überhaupt mit schwalbe ins ziel kommen können:p warum fahre ich zuviel druck ..und komme trotzdem klar ..das kann doch nicht sein? all diese fragen.. evil erleuchte uns doch bitte alle:lol::D
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#95 teatimetom (01.08.2012, 23:16)
ich komm zu spät ! wie könnt ihr nur :lol: mit dem luftdruck :D
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#96 Single (02.08.2012, 00:46)
whats wrong with you guys?
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#97 Crak (02.08.2012, 04:21)
definitiv kein leben die jungs...
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#98 Brummaman (02.08.2012, 11:18)
Ja wir wissens, ihr seid in whistler und das leben ist schön. Ist doch nur spaß hier ;)
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#99 Lock3 (04.08.2012, 17:47)
denke das von Gwin kommt hin, Danny Hart und Brendon fahren ähnliche Luftdrücke...
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#100 DHFoes (05.08.2012, 00:38)
Sehr gelungen und stimmig das ganze.Top:daumen:
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#101 Brummaman (05.08.2012, 00:42)
vielen Dank! :daumen:
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#102 Warpspinne (05.08.2012, 14:50)
Schickes Teil! ;) Die Boxxer gefällt mir sehr gut!
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#103 Bongi (05.08.2012, 15:31)
sogar schon bei fb :D http://www.facebook.com/photo.php?fbid=454935971213359&set=a.264283850278573.64006.264272273613064&type=1&theater ;)
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#104 Brummaman (05.08.2012, 16:07)
welch zweifelhafter Ruhm... aber wenns gefällt. PS: bei FB gibts immer noch die besten Kommentare :lol:
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#105 Warpspinne (05.08.2012, 16:17)
"Alex Wagner Das ist ausserdem kein 40 da gehört aber normaler weise eine rein !!" Weiste bescheid Brummaman du Anfänger :D
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#106 Brummaman (05.08.2012, 17:01)
alles klar! gut das ich jetzt bescheid weiss :lol:
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#107 freerider1337 (06.08.2012, 08:22)
8-9k bike ja?
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#108 Brummaman (06.08.2012, 12:50)
nöö. vllt die hälfte. vllt sogar weniger. muss mal nachrechnen.
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#109 Christiaan (06.08.2012, 12:59)
Wo hast den den Rhamen billig her? Ich suche auch nch eins in Large
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#110 Brummaman (06.08.2012, 13:21)
usa
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#111 8Trek8 (06.08.2012, 17:48)
aber schon eher "schwer"^^ bin mit nem XL Rahmen bei 15,5kg
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#112 SundayR1D3R (06.08.2012, 17:54)
er will's doch garnicht leicht haben ..und 16kg sind NICHT schwer:p
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#113 Brummaman (06.08.2012, 19:10)
ja schon krass die 16kg. muss auch sagen dass ich es meistens mit 2 mann ausm auto aus- und einladen muss. :lol: klar könnte es leichter sein aber wozu wenn ein DH Bike 16kg wiegt?!
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#114 SundayR1D3R (06.08.2012, 19:17)
muß mein 16,5kg panzer mit nen kran aus'em auto hiefen:lol:
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#115 Brummaman (06.08.2012, 19:30)
ja mit diesen über-15kg-DH-Bikes hat man schon ein schweres los gezogen :D
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#116 Bierliebhaber (07.08.2012, 21:57)
hey bene, morgen früh bock mit nach leogang zu fahren, würde für 3tage bleiben?
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#117 S3L3C7A (23.03.2014, 14:58)
zervus,

kann mir wer verraten wie ich den LRS auf 156 im HR bekomme? ich find die nur in 135 oder 150...
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#118 Brummaman (23.03.2014, 15:56)
kaufste einfach die passenden mavic endhülsen adapter für die 150mm version und gut is.
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#119 S3L3C7A (24.03.2014, 15:21)
AH super danke! haben die ein bestimmtes maß? welches brauch ich da? und wo krieg ich sowas hab die noch nicht gesehn.
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#120 san_andreas (24.03.2014, 16:08)
Du brauchst einfach die Buchsen für den Umbau von 135mm Naben auf 142mm X-12, die passen.
Die Einbaubreie hinten ist ja 157mm.

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Brummaman
30.07.2012, 20:31
27.07.2012, 12:17
6197
46
Downhill-/Freeride-Bikes
Canon EOS 60D
1/250 s ƒ/4.5 160 mm ISO 100

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