Die Streifen ziehen es etwas runter, mit ohne Streifen würds nochmal deutlich besser aussehen. Aber auch so schon eine schöne Karre. Schade, dass es ein BB7 nicht in aktueller Geometrie gibt.
die geometrie ist aktueller denn je. 63er winkel, 355er tretlagerhöhe, 440er hinterbau, 1180er radstand. 41er reach usw... einfach top, ist aber auc hdas L
216er Dämpfer verbaut oder neue Platten gebaut? Bin mein BB7 gegen Ende auch mit 216er gefahren, da war die Geo besser und der Federweg war immernoch genug.
ähhh, du weisst aber schon das s vollkommen egal ist ob du nen 222er oder 216er fährst? weil beide im eingefederten zustand die gleiche länge haben, somit hast du nix weiter getan als SAG zu verschenken... :lol:
nur unter der vorrausetzung dass du die kennlinie komplett progressiv haben musst um net durchzuschlagen, weil du ja ne viel weichere feder fahren musst, um bei 6mm mehr dämpferlänge im gleichen Sag zu sitzen.
dann wird das fahrwerk unpackbar weich und undefinierbar.
das fahrverhalten würde sich insgesamt zum negativ en verschieben . wird langsam langweilig dir jeden schmarrn doppelt erklären zu müssen
in dem rahmen empfiehlt sich eh nen luftdämpfer, da das teil nahezu über den gesammten federweg linear verläuft(3.04 zu 3.085 zu 3.01)...
und mir musst du nix erklären, ich komme ein "wenig" besser raus als du!
ja und dafür anfangs und in der mitte nicht ganz so ideal. ein stahlfederdämpfer hat ja auch einen luftfederanteil dabei mit dem man die progression unterstützen kann...
dafür funktioniert er so halt einfach besser