Sooo hier mal wieder ein Update Neu sind -Thomson Elite -Nukeproof elektron Pedale -KCNC 203mm vorn / 180mm Hinten -Dorado Komplett auf Ti schrauben bestückt
Rahmen=Orange 222 Evo in British Racing green Gabel=Manitou Dorado 2003 Mp tuning Dämpfer=Rock shox Vivid R2 450x2,75 Reifen=Onza Ibex DH Vorn Falt/Hinten Draht Felgen=Sixpack Resident Naben=Hope Pro 2 evo Bremsanlage=Avid Elixier X9 Mit Carbon Hebel Schaltung=Sram X9 Stütze=Thomson Elite Sattel=Ventura Vorbau=Travis DM Lenker Truvativ Boobar 760mm Pedale=Nukeproof Elektron Kurbel=Shimano XT Kettenführung=Sixpack
also ich fahr den lenker schon ne weile und hab ihn jez auch wieder gekauft und er ist echt top.
man sollte vielleicht nicht immer auf das optische gucken..sondern auch mal auf die funktion.
@Banshee-Driver ich glaub das kann keiner..
Stephan keine sorge bin heute viel gefahren , nach dem tag noch kurz beim dampfstrahler halten und sauber war es , Frostydragon ist ziehmlich oberflächlich , scheiss aufs aussehen wenn er ne angenehme geo hat .... tretlager läßt sich nur noch wenig senken , im sag ist es schon angenehmer
der lenker ist einfach eine optische katastrophe, wie schon gesagt wurde: die buckel gehn gaaaarnicht... wo ist der sixpack?
ansonsten wenn was mit -wie ich finde- extrem guter geometrie willst: FSA gravity 777 micro-riser(5mm), sieht eher aus wien flatty, aber beste geo aller lenker die ich je hatte... leiter mit 320g nicht wirklich leicht. :(
ich bin nich oberflächlich, aber ich hab ja auch extra gesagt dass mir nur das aussehn nich gefällt, nich dass das das wichtigste kriterium wäre
aber der würde mir alleine deshalb schon nich gefallen weil die kröpfung so früh anfängt und ich wahrsch probleme mit meinen bremshebeln kriegen würde
also ich hatee mal einen fsa gap Gravity , fand ich gut ,nur viel rise und nur 700mm ..... Den silbernen sixpack ? der war am shockwave , oder meinst den Element Nickel wide ? den hat der Loki .... flat ist gewöhnungsbedürftig da die Dorado ja ohnehin schon so niedrig baut , und mit dem Boobar komme ich ein wenig höher
Hab selber an zwei rädern boobars und muss immer wieder feststellen dass er im gegensatz zu vielen anderen lenkern eine wirkliche aufwertung optisch ist.
Das mit der klemme war wirklich geplant ... ABer eher in die Richtung Tune würger , das ist die 3te kurbel für das bike , die anderen 2 passtten nicht .... Wie sieht es aus mit der saint ? KAnn ich dafür das Lager benutzen ?
LAngsam wird es schwer ja .... Das schnellste wäre wohl mit nem air aber wegen dem geringen platz müsste es eine ohne piggy bag sein aber das ist für dh eher schlecht als recht zumal ich gerne druck und Zugstufe hätte
An der Gabel macht es keinen Sinn mehr da dort eine gefräste Brücke rauf kommt mit der ich 120 g spare ... EBenso einen neuen vorbau ..... Beim Lenker hätte ich wie gesagt die Möglichkeit entweder einen Element Nickel wide oder einen easton havoc beide 315 g
frag mich aber eh warum für sonen dicken dhler sind doch egtl 17,5 voll okay, ich mein wie schon erwähnt wurde ginge an der kefü was
ansonsten egtl nur faltreifen... oder halt teuer
was hast du für speichen?
GAnz normale keine Ahnung hab nicht gebaut an den lauerädern ist nix zu holen sind leicht genug . HAb vorn schon faltreifen hinten bleibt draht denn wenn hab ich immer hinten platten
Find 17,5 kg mit ner Dorado auch echt gut...
wenn du aber noch nen günstigen Sattel suchst der schön leicht ist hab ich was:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=34928
würde aber die silbernen "Abdeckungen" unten an der Falz auf alle Fälle schwarz lackieren.
sieht live echt schrecklich aus, aber sonst top :daumen:
KCNC Jokes und KCNC Titanschrauben für die Sattelstütze bringen nochmal ca 40-50g
Lenker ist nicht vielzu holen, der Boobar wiegt ca 330g, würde ihn dran lassen, habe mich nicht ohne Grund wieder für ihn entschieden, da NP Warhead und (ich komm nicht auf den Namen) zwar um die 270g wiegen, dabei aber gut flexen.
Kefü würde mit ner Lofü 160g sparen,mit der leichten Version sogar knapp 170g (wäre sogar günstiger)
Titanfeder dürfte auch nochmal 200-300g bringen, ne Feder von Manitou dürfte unter Umständen beim Vivid passen,da die Federn von Manitou nen größeren Durchmesser haben...
Schaltwerk mit Carbonrückplatte und leichten Röllchen bringt auch nochmal ca 20g.
Titanschrauben an der Bremsanlage bringen nochmalsetwa 80g,falls ud Avidadapter hast,tausche sie gegen Shimanoadapter,das bringt nochmal ca 50g...
Also den gezeigten Sattel werde ich Freitag bestellen , ok sind nur 60 g falls die Angabe stimmt aber sieht auch besser aus und evtl ekd Gummi schicht abziehen . An der Gabel nur ich 2 Adapter fahren da ich den großen nicht habe . Gibttja extra nen Titan Satz für die avid bremsen s den gibt es
Ich habe für alle SLR TT, die ich bis dato hatte (3 Stück), zwischen 35-45€ gezahlt. Natürlich gebraucht, aber das spielt beim DHler eh keine Rolle. Wenns Polster arg runter ist ziehst Du es halt runter und sparst nochmal 20g oder ziehst nen neuen Lederlappen drüber.
also wenn du "ganz normale" hast sinds wahrsch competition/laser und da lassen sich am lrs nochma 100g holen wenn du auf messerspeichen oder die 1.5mm abgedrehten dt revolution nimmst
naja dann is natürlich blöd, auch wenn laufräder einspeichen recht simpel is, ich zahl fürn lrs je nach speichensorte max 55€ für die speichen + n zehner fürs zentriern... einspeichen tu ich halt selbst
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- easton havoc riser
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