Fox RC4
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Fox RC4 im Album Servicearbeiten by Dirty-Boy

RC4 Service

*gereinigt/gespült
*frische O-Ringe
*frisch abgeschmiert
*Motorex Low Friction Racing Öl Füllung mit darauf folgender Entlüftung
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#1 evil_rider (13.01.2012, 20:35)
wo sind denn da die shims auf dem zugstufenkolben, erkenne nix, sowenige sinds... :lol:
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#2 dirty-boy TEAM (13.01.2012, 20:46)
Die Anzahl der Shims verbessert nicht automatisch die Performance ;)
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#3 evil_rider (13.01.2012, 20:50)
in einem fox-dämpfer aber schon... der ist ja bekanntlich eh untershimmt... ist wie nen magersüchtiges modell... auf dem foto ganz nett, aber hat man sie erst unter sich, denkt man nur "scheisse, was habe ich denn da fürn dreck" :D
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#4 dirty-boy TEAM (13.01.2012, 20:54)
Naja, ich weiß schon dass Du, warum auch immer, eine Abneigung gegen Fox hast. Ist ja auch OK und Dein Ding. Aber den RC4 als "Dreck" zu bezeichnen ist wohl etwas daneben :) Dass ein CCDB (vorrausgesetzt er ist korrekt eingestellt!) besser funktioniert ist imho klar.. Aber besser geht eben IMMER ;)
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#5 evil_rider (13.01.2012, 20:55)
naja, nen "popeliger" roco oder vivid, gehn auch besser... kosten aber weniger! :p
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#6 dirty-boy TEAM (13.01.2012, 20:56)
Würde ich so nicht unterschreiben :)
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#7 evil_rider (13.01.2012, 21:01)
ich schon... nen fox dämpfer ist nur bei rahmen mit übersetzungsverhältnissen von unter 2.5 zu gebrauchen... für mehr muss man da erstmal nen dutzend shims nachreichen... erinnere mich noch mit grauen an meinen dhx 5... selbst hochgeshimmt was das teil noch ne katastrophe im gambler... beim roco musste ich nur 10er öl reinmachen, dann war auch gut... einzig der evolver & swinger waren serienmässig in der lage das ding zu "schaukeln". und der rc4 beim kollegen im gambler... naja, er mags fluffig... ist wie ne 888 mit 5er öl... :lol:
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#8 Osama (13.01.2012, 21:02)
nicht verzagen evil fragen, denn der weiß allen scheiß... :)
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#9 Bierliebhaber (13.01.2012, 21:04)
hahahaha, danke osama
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#10 frostydragon (13.01.2012, 21:08)
ich weiss nich, ich habn rahmen mit nem verhältnis von ~ 3:1 undn dhx5 und oh schreck er funktioniert
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#11 dirty-boy TEAM (13.01.2012, 21:09)
Ist bestimmt ein verkleideter Swinger :lol:
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#12 frostydragon (13.01.2012, 21:13)
ohja mit sicherheit... hatte ja überlegt nen revox reinzubauen... aber der würde farblich nich passen und wäre schwerer als der dhx :D
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#13 SundayR1D3R (13.01.2012, 22:06)
mit untershimmt muß ich evil ausnahmsweise mal zustimmen:D, bei meinen dhx air wahren genau zwei shims drauf:lol: http://fotos.mtb-news.de/p/1041274
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#14 dmr-bike (14.01.2012, 09:08)
Ok, also FOX, Rock Shox, Schwalbe und SRAM darf man nicht kaufen?! Alles Mist. Was ist eigentlich noch alles ein Griff ins Klo, Evil ? :D
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#15 Banshee-Driver (20.02.2012, 17:54)
Bist du in der lage meinen 222mm 5Th element umzubauen auf 216mm ? kann für 20,- einen defekten 216er bekommen , defekt ist :" der Endanschlag innen drin ist defekt, Dämpfer klackt beim ausfedern " .... aber bräuchtest ja nur die kolbenstange richtig ?
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#16 dirty-boy TEAM (20.02.2012, 17:55)
Wenn Du auf 6mm Hub verzichten kannst, dann ist das auch möglich ohne "Spenderorgan" :daumen:
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#17 Banshee-Driver (20.02.2012, 17:59)
ja mir geht es um eine kompaktere einbau form , habe ca 190-195mm federweg noch errechnet
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#18 dirty-boy TEAM (20.02.2012, 18:00)
Wenn Dir das passt, dann schick ihn her ;)
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#19 Banshee-Driver (20.02.2012, 18:01)
öh moment ..... erstmal will ich das bike nen paar mal bewegen bevor es wieder still gelegt ist :(
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#20 dirty-boy TEAM (20.02.2012, 18:03)
Tu das ;)
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#21 ooib (20.02.2012, 18:06)
Kriegt man eigentlich für den Rc4 Ersatzteile wenn ja wo.. also wenn mal was kapput geht und Dichtungen beispielsweise..? Der hat Shims mit 6.35mm Innendurchmesser oder bekommt man die irgendwo schon so oder muss man 6mm kaufen und die dann "aufbohren" Was hat der original für eine Ölviskosität drin? Danke für ne kurze Antwort :daumen: ;)
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#22 dirty-boy TEAM (20.02.2012, 18:20)
Hast 'ne PN ;)
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#23 Kalaschnikov (28.10.2014, 22:28)
Das würde mich auch stark interessieren

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dirty-boy
04.01.2012, 20:07
04.01.2012, 18:54
1516
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Servicearbeiten by Dirty-Boy
Canon EOS 40D
1/50 s 50 mm ISO 3200

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