Alle Kommentare von derpedda

Cane Creek 40er Serie hat leider einen 36° winkel und die Öhlins Steuerrohre haben einen 45° Konus. Ich habe einfach ein Hope Lager in den Cane Creek eingebaut, geht wunderbar. https://www.bike-components.de/de/Hope/Industrielager-fuer-1-5-Steuersaetze-p40609/
Das habe ich nicht gemessen, beim Nomad ist das Tretlager so tief, da sind ein paar mm mehr eher positiv
Der größere Offset bewirt genau das gegenteil. Entscheidend ist der Nachlauf, je größer er ist desto eher neigt das Lenkverhalten zu kippen. Mit einem größeren Offset (Vorlauf) verkleinert sich der Nachlauf und das Lenkverhalten wird dadurch neutraler.
Was möchtest du sehen?
Eine Öhlins RFX 36 27.5+/29er Gabel mit 27.5 ohne + in einem Namad. Mit 51 mm Offset lenkt sich das Bike besser als eine Pike 27.5 mit 41mm Offset, trotz 64° satt 65°Lenkwinkel.
WTB Silverado
Was bringt denn dein Nomad auf die Waage?
Ohne Käfig?! Dann lieber ohne Klick
Wo genau soll der Inline platzen?
@ Downhillalex02 Es gibt ja auch noch den DB Air CS oder gibt es da auch was negatives?
ein Traum!
sehr schön
Danke!
Lenker ist der Sixpack Millennium Karbon und Vorbau ist Syntace Megaforce 40mm
die 129 müsste unser Vossi Bär sein
Auch 20 Jahre später immer noch geil
Es war nur ein Versuch den Dämpfer, Gabel und Trail zu Filmen um ein Bild vom Setup zu bekommen. Leider sind alle Videos verwackelt.