Alle Kommentare von ms06-rider

Naja, verwindungssteif sind Upside-down Gabeln ja nie. Viele finden das auf dem Trail dann aber eher als angenehm...
Sir Playful Flyer. Das erste mal das ich bei diesen Spielchen nen ansatzweise coolen Namen rausbekomm
Fachwissen kommt nicht von Vermutungen, schon korrekt. Fachwissen kann aber durchaus zu Vermutungen führen. Natürlich hab ich nicht berechnet welche Kraft zum Brechen des Rahmens führt, ist aber auch nicht meine Aufgabe, ist ja schließlich nicht mein Rahmen und auch nicht meine Anhängerkonstruktion. Ich habe auch nie behauptet, dass die Konstruktion so definitiv reißen muss. Ich habe lediglich ausgeführt dass und warum die Konstruktion so nicht optimal ist und Bedenken zur Langzeitstabilität geäußert.
Und Nein, das Fachwissen gabs leider nicht im 7ten Ü-Ei, sondern das habe ich mir während meines Physik-Studiums angeeignet. Schon irgendwie doof wenn man selbst kein Fachwissen hat und daher nicht dagegen argumentieren kann und einem nichts anderes übrig bleibt als in einem verzweifelten Versuch die Glaubwürdigkeit des Anderen zunichte machen zu versuchen. Aber glaub du mal ruhig weiter, dass du n ganz toller Hecht bist und viel mehr Ahnung hast. Viel Spaß mit deiner hoffentlich schon bald defekten Sattelstütze. Aber das war dann ja sicherlich n Montagsmodell und garantiert kein Fehler deinerseits.
Mein Rad is ziemlich geil so und ich hab mir da genügend Gedanken gemacht. Wenn man in nem öffentlichen Forum Bilder hochläd muss man nunmal mit Kommentaren rechnen. Wenn dir das mit der Meinungsfreiheit nicht so passt solltest du a) das Internet eher meiden und b) in ein anderes Land umziehen. Nordkorea soll da beispielsweise ganz gut sein. Ob dein Bike zerbröselt oder nicht ist mir reichlich egal. Deine Aussage war jedoch aus physikalischer Sicht ein ziemliches Verbrechen, daher auch meine Ausführungen dazu. Konnte ja nicht ahnen dass du vollkommen beratungsresistent bist und sofort so dämlich reagierst anstatt die freundlich gemeinten Hinweise zumindest hinzunehmen und dann von mir aus ja auch gern das Risiko zu akzeptieren und es so zu lassen. Würde mich allerdings sehr freuen, wenn du dann Bilder hochladen würdest wenn die ersten Brüche auftreten.
Das Problem ist nicht die Belastung von oben, sondern vorallem die Belastung nach vorne/hinten beim Beschleunigen, Bremsen sowie vorallem durch Löcher, Bordsteine usw ausgelöste Belastungen. Dafür wurde vorallem die Sattelstütze als auch der Rahmen einfach nicht ausgelegt. Und ja das macht nen rießen Unterschied.
Neues Radel? Nice. Was is mim Hardtail passiert, oder gibt es das noch?
@maggi6288: Hatte ich auch mal, hat jedenfalls bei mir nicht wirklich lang gehalten. Und ich hatte an den schlimmsten Stellen sogar nochmal ne Doppelschicht dran geklettet, war aber sauschnell alles durch...
@Rischar: Gab auch so n Produktvorstellungsvideo von Spezi (auf Pinkbike und sicherlich auch anderswo) wo einer der Ingenieure das Teil vorgestellt hat. War recht informativ. Es ist absichtlich sehr identisch entwickelt worden. Die Position der Drehpunkte zueinander ist quasi identisch (daher die extrem ähnlichen Kurven), es wurde nur versucht alle Drehpunkte tiefer zu bekommen und ein paar Details zu ändern.
Unglaublich hässlich und wenn man nicht gerade 2,20m ist wird es sich wohl auch ähnlich schlecht fahren...
Immer diese durch Mountainbiker zerstörten Wege
@KokainFly Solang man nicht nur auf Optik schaut, sondern sich der funktionellen Unterschiede bewusst ist, ist ja alles gut.
@Dirtmax22: Jop, Antidote gibts ja wenig, und Evil sind alle gebrochen
@KokainFly: Name? 50% Der aktuellsten Kommentare sind zu dem Bike, da muss man doch ma schaun was los ist
Tja, wenn man halt nicht die Fahrskills hat und damit nicht auf der Strecke posen kann, muss man es halt am Lift tun
@KokainFly: Falls das Rad nicht nur zum Posen verwendet werden soll, sondern auch zum Fahren, würde ich mir eher Gedanken darüber machen, welche Fahreigenschaften mir lieber sind, als welches exklusiver ist. Das alte Demo und das V10 sind grundverschiedene Bikes, die sich sehr unterschiedlich fahren und beide ihre Schwächen und Stärken haben. Das wird bei dem neuen Demo und V10 immernoch so sein, dass die Bikes einen deutlich unterschiedlichen Charakter haben.
@Downhillalex02: Ich hab schon ziemlich viele V10 Carbon und eher wenige Demo Carbon im Park gesehen. Meiner Meinung nach wird da erstmal noch ne weile das neue Demo das weitaus exklusivere Bike sein. Die Bikes sind beide absolut super, haben aber total unterschiedliche Charaktere. Nach gefühlter Exklusivität zwischen den beiden zu wählen ist einfach Schwachsinn.
@downhill67: Jop, ziemlich jeder will ein geiles Bike. Aber deine Zweite Aussage ist ziemlich arm. Die wenigsten die sich hier geäußert haben fahren dermaßen alte Bikes und es hätte auch nichts mit der Sache zu tun. Und dann auch noch beleidigend werden ("Verpisst euch"), ich glaub da brauch ich eigentlich nichts mehr zu sagen. Gegen die Aussage, dass einem das V10c besser gefällt und man es deshalb lieber haben will hätte auch niemand was gesagt. Aber die Aussage, ich würde das V10c kaufen, das ist viel exklusiver und damit cooler bei so unterschiedlichen Bikes finde ich auch ziemlich lächerlich.
@Loki: Pfff, von nem Tues geht noch, das sind top Bikes. Schlimmer ist es wenn man dann von so nem Penner wie Radde aufm Hardtail derb abgezogen wird
@kolados: Du soltlest damit definitv zum Arzt, falls du noch nicht warst.
@Bikerduke: Musst denen ja nicht vertrauen. Aber neue bekommen ist immer gut, im Zweifel zum verkaufen
Die weißen Felgen passen mMn garnicht, sonst sehr schön