Alle Kommentare von PierreA85

habe es verkauft und bin ehrlich ich bereue es ein wenig. Als Deko wäre es alle mal noch gut gewesen.😭
Wenn möglich Komplett. Da das zerlegen und alles einzeln einstellen erheblich Zeit kostet.
Ist Größe M ich selbst habe auch ein M bei 183cm mit dem ultra kurzen Vorbau hat es auch mit 1,72 gepasst.
was ist denn dein Fazit zum Thema hinterbaukonzept in der Praxis... Zerode vs Corsair ?

ich bekomme wenig gefahrene Reifen meist von anderen Fahren die sie Tubeless nicht mehr dicht bekommen.
5 Jahre ist nicht gerade Aussagekräftig.
Bei mir hat der Reifen ca 1 jahr = 6000km gehalten Profil ist aber für Offroad auch nicht mehr zu gebrauchen.
nein weiter Carbon da die Felge ja nicht die Ursache war.
die Ursache für den Seitenschlag / bzw die Überlastung der Nabe war enormer Zug auf die Speichen da mir das Schaltwerk ins Hinterrad gekommen ist.

Da es die Nabe aber erst eine halbes Jahr später zerrissen hat war mir das nicht gleich ersichtlich.
der Reifen war nicht neu hatte sicher schon 3000km runter aber sichtig zerfetz hat`s ihn erst in Italien.
2,5 Bar wäre mir bei 70Kg zu viel fahre mit dieser Reifen/Felgen/Rad Kombination meist 2,2 Bar.
baugleich zu Wellgo WPD-M17C, Marwi SP-5800 und
XLC PD-S02 (derzeit die günstigste Variante)
schöne angeregte Diskussion die ich da angetreten habe.
aber wie oben schon Genannt. "Kein Limit bei Fahrergewicht und Einsatz" (tune-Zitat)
habe ich am DH bis XC bike Tune Naben verbaut.

Aber vorsichtig gehe ich mit meinen teilen nicht um habe so eher den Fahrstil Brechstange und ab und zu vergesse ich das es ein 8,9Kg XC bike ist.

Wenn ich so zurückdenke hat sich der Defekt langsam angekündigt da ich einen Seitenschlag hatte ca 2000Km vor def.
Was ja bei Carbonfelgen nicht möglich ist, außer die Speichen fressen sich ein. Was auch meine Vermutung war.

Zentrieren war nur noch mit Kürzeren Nippeln und einer Hand voll Speichen-Unterlegscheiben möglich.
so bin ich noch den Tuskanytrail, stoneman dolomiti und weitere Vergewaltigungen gefahren.
danach habe ich es mal genauer untersucht un einen Haarriss entdeckt aber ich dachte mir was so lang gehalten hat geht auch noch ein 24H Rennen( heavy24).
Dem war auch so aber irgendwann war dann gut und das teil ist bei einem Ansteieg vor meiner Haustür zerrissen.
Jetzt habe ich übergangsweisse eine Hügi FR verbaut die ist gute 180g schwerer aber die Bilder von defekten Hügi FR Naben gibt es auch genug.

Aber die Große Frage ist welche Nabe um die 200g / 250€ hält denn mehr ab ?
habe erstmal eine vorhandene Hügi FR eingespeicht ( Mega Sound da trocken und stärkere federn).
Da aber wieder was leichtes in silber rein soll hatte ich an eine CARBON TI X-Hub SL gedacht.
ca 2000Km ab und zu auch mal mit zuwenig Luft.

keine Vorkommnisse. bin voll zufrieden
ist ein Standard BSA Tretlager mit 83mm breite
auf dem Bild rechts zusehen. http://fotos.mtb-news.de/p/1304911?in=set
Das meiste ist über 10 Jahre alt. Aber ich suche mal im Archiv.

Zur zeit existiert nur noch das street-Tandem und ein Retro Tandem befindet sich im Bau
nein lies sich nicht kippen..
mein " MAD-MAX bike " mit 15 Jahren ( 2001) dagegen ist das hier noch recht sinnvoll noch gut fahrbar.

http://fotos.mtb-news.de/p/114728?in=set
sorry das Pic ist 2 Jahre alt mittlerweile siht die Mischung anders aus..
aber ich löse jetzt den Haufen auf.. muss nur alle überprüfen darum kommen sie nach und nach in den bikemarkt..
aber glaub mir eine Gatorbrake willst du nicht wirklich
Vorbau ist ein "OnOff Vorbau STOIC DH INTEGRATED 10 " wie bei Summum verbaut wird..

der 2. Dämpfer verbessert eigentlich nur das Überrollverhalten bei harten Kanten z.B. Steinfelder da er das rad noch hinten ausweichen lässt ansonsten verhält ich das rad wie ein eingelenkter mit hohem Drehpunkt.( z.B Scott: Gambler ).. die Umlenkung ist nötig um die kette auf Gleicher läge zu halten da sich der Hinterbau bis zu 40mm "verlängern" kann
der Sattel (colanago vollcarbon ) musste wieder mit meinen bike getauscht werden da angeblich zu hart.. jetzt ist wieder ein SLR carbonio drauf

aktuelles Bild und wahrscheinlich diesmal wirklich Final sieht so aus
http://fotos.mtb-news.de/p/1681404
Griffe sind von Twenty6 und liegen super in der Hand aber der Einbau ist nicht ohne Anpassungen möglich.. darum werden die wahrscheinlich nicht mehr Produziert
wegen dem Casting mache ich mir keine sorgen das bike wird von einer Frau gefahren und dazu nicht wirklich oft und Hart.
Gabel
-------------------
casting von einer 66 RC3 ATA 2009
Rohre > 888 RCV 2009
obere Brücke > 888 RC3 Ti Evo V2 2012
Dämpfung und Luftfeder untere Brücke > 888 RC3 ATA 2009

Gewicht der Gabel ist trotz luft bei 3,2 KG gelandet
bis Jetzt kann ich eins sagen der Moto hat ein wesentlich größeren Einstellbereich in der Druckstufe...
aber Einstellungen der endprogresion bewirken beim manitou hingegen mehr..

bin bis jetzt uahc der meinung das mein Hr mit dem manitou mehr am boden klebt aber bei Sprüngen ins falt sagt das bike auch hinten etwas weg was aber auch an den 270mm FW liegen kann

bin aber noch am testen..