Alle Kommentare von der FLY

Hast den Hobel noch? Ich hätt nämlich gern wieder ein Exit
Die 4.7er Bulldozer auf 80er Felge haben offensichtlich mehr als genug Platz Laut Hersteller hat der Rahmen eine Reifenfreiheit von bis zu 4.8 Zoll, aber ich habe auf YouTube das Bike bereits mit den 5.05er Snowshoe gesehen und da war auch noch Luft.
Falls ihr am Hinterbau auch Probleme mit dem Dreck im Umwerfer habt, dann kann ich euch wärmstens den Zefal Deflektor ans Herz legen. Er sieht nice aus, kommt nackig schwarz + Aufklebersatz und reicht exakt bis zum Umwerfer um diesen zu schützen!
Mit der Manitou sah es auch super aus... weil die auch so schlank ist...
Ich bin ja etwas neidisch Hätte ich nicht schon mein Last und das Fatty, würd ich ja schwach werden
Der pinke aus Kleinanzeigen?
www
Also die Manitou X-vert Carbon war schon ein Leichtgewicht für ihre Klasse... das ganze Bike schätze ich mal auf knapp unter 16 Kg... Wobei relativ einfache Komponenten verbaut waren... Ich vermisse das Bike schon etwas, da ich Stahl sehr mag, aber dass das Schwingenlager um das Tretlager verbaut war, hatte zumindest bei meinem Bike das Problem, dass sich das Tretlager gerne mal gelöst hatte... Sonst unendlich robust und soooo schön filigran
Das Schwingenlager liegt ja um das Tretlager rum quasi. Also erst Tretlager raus und dann das graue Alu-Gehäuse mit den Bohrungen ( passender Schlüssel) ausdrehen. Das Bike hab ich aber seit über 4 Jahren nicht mehr
Nächstes Mal will ich aber mit ebenfalls mit dem Fatty, aber mit der dürren Stahlgabel
So Hausrunde gefahren und leider muss ich zugeben, dass die Gabel für das Bike zu "mächtig" ist... Also habsch die SL1ATA wieder eingesetzt. Die VF2lt ist also wieder frei... klassischer Fehlkauf. Obwohl sie absolut tadellos arbeitet und quasi kein Losbrechmoment hat!
Na Wenn es mir nicht gefällt, häng ich die Gabel an die Wand zu den anderen... Für das Geld kann ich das verschmerzen, und billiger werden die älteren 66er Gabeln eh nichtmehr!
im Vergleich zur SL ist das Bike jetzt schon etwas kopflastig
Wenn sich die Gabel gut macht, werde ich höchstens den -2° Winkelsteuersatz gegen einen normalen tauschen... Dann ist der Lenkwinkel etwas steiler
Das Bike wird mit 200mm Doppelbrückengabeln gefahren... ich mach mir da wenig Sorgen
Ein etwas längerer Vorbau und flacherer Lenker kommt später noch
Umwerfer ist nun auch dran, also noch KeFü unten und es wäre fertig Fahrbereit ist es aber jetzt schon.
aber trd danke fürs Nachschauen
Dein Lambda ist übrigens auch echt lecker
nuja mein "Leergewicht" liegt atm bei ca 74 Kg... mit der 350er Feder hab ich gut 50% Sag Ich denk mit Rucksack und Klamotten müsste ich schon ne 450er haben
aber noch nich fertig hab gestern den Rahmen bekommen und es erstmal fahrbar zusammengeschustert Pedale ätzen, aber neue müssen erst ankommen. Und ich bin etwas zu schwer für die 350er Feder
Dafür ist es echt klein und kompakt! Genau das richtige für vertikal Nenachteiligte wie mich
Oh look! A Penny ^^