Alle Kommentare von CanyonMaxiMal

Wird das genialste BdW ever, Hut ab!
In der Tat nicht selbst gebaut

Ist eine Pro Klemme und wie alle Shimano Produkte mMn sehr durchdacht.

Vermeidet absolut deutlich merkbar Druckspitzen, richtig. Normale schneiden hinten extrem ein und seitlich/vorne ist 0 Spannung, die verteilt es schön außen.
Live kommt die Farbe durchaus nochmal ganz anders 😉
Aufgebaut über viele Jahre und unzählige Stunden, aber ja ist Hobby (noch)...
Kannst alles auch im Forum nachlesen, Thread ist im Hauptbild verlinkt.

Hauptrahmen ist nicht formiert, weil "nur Stahl". Hinteres Dreieck mit rostfrei natürlich mit Unternahtschutz. Es sind im Puls etwa 120-140 Ampere
4404 sind die 3D-Druckteile. Reynolds 853 ist 1.7734, richtig sind konifiziert 👍🏻

Bilder sind gemischt vom Gravelbike und MTB, also 0,7-1,2 mm ungefähr.
Weiß ned ob das schmeckt, dann eher die Schweißnaht ...
Für nen Bike aus Keller und Garage bestimmt nicht schlecht, ja

Das sind Reynolds 853 und Velospec Pro.
Danke! Naja, wenns mit dem nichts wird, das Trailhardtail ist schon in Planung 😉
Merci...
Danke dir!
Jetz weiß ich wenigstens wie ich in meinen Schlabbershirts aussehe mit Fahrtwind ...
Sinn hat es bestimmt, ist aber mMn eher Kopfsache

In der Praxis merkt man bestimmt keinen Unterschied...
Was man allerdings sagen muss, dass die goldene Beschichtung mit Sicherheit aus optischen Gründen da oben ist und nicht wegen der Verschleißfestigkeit... nicht an einem Fahrrad, Sorry.

Beim Motorrad, wo die Kette doch mal schnell Temperatur erreicht durch die hohe Reibung, ist es durchaus sinnvoll.
Hochgern ist immer wieder cool!
Hi! Ich habe die damals von meinem Scott Händler gekauft, waren zwar glaube ich nicht ganz billig, aber ich weis dass es die damals auch im Bikemarkt gegeben hat, einfach mal nach Scott IDS Ausfallenden googeln...
Wo ist denn das? Bzw. wo sind diese wunderschönen Northshores?

Bin nur 20 km weiter nordöstlich ...