Aber wo hast du denn den Ardent 26x2,6 her? Meines Wissens gibts den nur noch als Restbestand, und selbst da eigentlich nur noch als Downhillreifen. Das kam zumindest bei meiner letzten Suche irgendwann im letzten Jahr bei raus.
Ja, der Thread zu diesem News-Bericht ist mittlerweile der inoffizielle DIY-Procore-Thread geworden. Da kam auch die Idee mit den Kabelbindern auf.
Inzwischen benutzte ich für den Schlauchreifen aber die original Procore-Luftumleitung für 2 Euro.
@Asrael
Ich weiß nicht, was der Final Trail ist, aber das hier ist beim Weißen Stein in HD, wenn man beim Steinbruch runter fährt und oberhalb Schriesheim beim Liederkranzdenkmal rechts die Line runter fährt anstatt links.
M ist ja auch nicht immer gleich M. Mein Bike in S davor bin ich mit 400mm Reach am Ende dann wieder mit 75mm Vorbau gefahren (der war standardmäßig verbaut, hatte ich aber durch einen 50mm ersetzt), und das Rune in M mit 427mm Reach fahre ich jetzt mit 40-50mm Vorbau (noch nicht ganz entschieden, welchen ich nehme). Also von der effektiven Länge her hat sich nicht viel geändert, nur beim Runterfahren ist es jetzt viel sicherer.
Der Vorbau der Komplettbikes beim Rune ist sogar nur 35mm lang.
Continental Baron Projekt BCC 2,4": Fast neu
Continental Der Baron BCC 2,5": Stollen schon mitgenommen
Continental Mountain King 2 Protection BCC 2,4": Fast neu
Continental Mud King BCC 2,3": Fast neu
Continental Rubber Queen BCC 2,4": Etwas angefahren
Maxxis Ardent Dual Exo 2,4": Ziemlich abgefahren
Maxxis DHR2 MaxxPro 2,4": Sehr abgefahren
Maxxis DHR2 MaxxTerra 2,4": Stollen schon mitgenommen
Maxxis Griffin MaxxGrip 2,4": Reifen ist fertig
Maxxis Griffin SuperTacky 2,4": Stollen schon mitgenommen
Maxxix DHF Dual Exo 2,3": Fast neu
Michelin Wild Grip‘r Advanced Reinforced Gum-X 2,35": Fast neu
Onza Greina FRC RC2 55a 2,4": Fast neu
Schwalbe Hans Dampf SuperGravity TrailStar 2,35": Ungefahren
Schwalbe Magic Mary SnakeSkin TrailStar 2,35": Etwas angefahren
Schwalbe Magic Mary SuperGravity TrailStar 2,35": Etwas angefahren
Schwalbe Rock Razor SnakeSkin Pacestar 2,35": Stollen schon mitgenommen
Schwalbe Rock Razor SuperGravity TrailStar 2,35": Etwas angefahren
Die Speichen hab ich mir angeschaut, weil ich bei meinem nicht-Carbon Slide auch schon das Schaltwerk ins Laufrad gekriegt habe mit der Radon-Schraube, und es dabei kaputt gegangen ist.
Während bei mir da die Speiche kräftig verbogen war, war bei ihm da gar nichts zu sehen...
War nicht ich, aber ein Freund von mir heute. Geschafft, gute Frage, da war eigentlich nix, kein Sturz, keine verbogenen Speichen, etc. Nur eine kleine Kompression auf dem Trail...
@Pixelsign
Der alte Gabelkonus hat zumindest oberflächlich auf das Lager von Cane Creek gepasst. Der Spalt war dann immer noch etwas größer als beim Originalen, aber nur minimal.
Ich wollts dann aber trotzdem nicht riskieren, und habe mir ein Ersatzlager von THI geholt.
Nicht ganz das gleiche, aber von den Spezifikationen baugleich, nur mit einer Kugel weniger im Lager. Passt halt mehr Fett rein. https://www.bike-components.de/de/FSA/Kugellager-MR127-p44506/
Hab die RQ von einem Kollegen gekriegt, der kein Rad mehr mit 26" hat. Die hintere war da schon deutlich abgefahren, an der vorderern waren dagegen noch die Nippel vom Gießen dran.
Mal schauen wie lange der so durchhält, das ist schon ein ziemlich voluminöser Reifen.
Normale Platte, die problematische Stelle ist das obere Ende der Platte. Die ist wohl etwas zu lang für mich und steht nach oben ab. Anfangs hatte ich dort nervige Schmerzen, und auch jetzt spüre ich noch, dass es dort nicht so ganz passt.
Aber behindern tut es mich nicht großartig.
Hm, hab das so nicht hingekriegt. Im Procore-Thread hast du ja geschrieben, dass das ein weicher Gartenschlauch war. Ich habs mit nem Silikonschlauch probiert, aber der ist wohl _zu_ weich und drückt sich zu stark gegen den Mantel, sodass dann keine Luft mehr durch kommt.
Und der Gartenschlauch ist zu dünn für sowas.
Im Endeffekt bin ich dann bei (unbehandeltem) Gartenschlauch + 2 Kabelbinder gelandet, um den nötigen Abstand zu schaffen. Hätte ich gleich machen sollen, und hätte so gut ne Stunde gespart. Jetzt nur noch schauen, ob das auch dauerhaft hält.
Sag Bescheid, falls du da eine Antwort gekriegt hast, würde mich auch interessieren.
PS: 120kg als Gewicht für den Fahrer angenommen, nicht schlecht.
Laut Forenpost ein HRII in 2,4" auf ner Ryde Edge 26.
Aber wo hast du denn den Ardent 26x2,6 her? Meines Wissens gibts den nur noch als Restbestand, und selbst da eigentlich nur noch als Downhillreifen. Das kam zumindest bei meiner letzten Suche irgendwann im letzten Jahr bei raus.
Inzwischen benutzte ich für den Schlauchreifen aber die original Procore-Luftumleitung für 2 Euro.
Ich weiß nicht, was der Final Trail ist, aber das hier ist beim Weißen Stein in HD, wenn man beim Steinbruch runter fährt und oberhalb Schriesheim beim Liederkranzdenkmal rechts die Line runter fährt anstatt links.
Der Vorbau der Komplettbikes beim Rune ist sogar nur 35mm lang.
http://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-reifen.632459/page-435#post-14212826
Zustand der Reifen:
Während bei mir da die Speiche kräftig verbogen war, war bei ihm da gar nichts zu sehen...
Der alte Gabelkonus hat zumindest oberflächlich auf das Lager von Cane Creek gepasst. Der Spalt war dann immer noch etwas größer als beim Originalen, aber nur minimal.
Ich wollts dann aber trotzdem nicht riskieren, und habe mir ein Ersatzlager von THI geholt.
Nicht ganz das gleiche, aber von den Spezifikationen baugleich, nur mit einer Kugel weniger im Lager. Passt halt mehr Fett rein.
https://www.bike-components.de/de/FSA/Kugellager-MR127-p44506/
Funktioniert bisher auch unaufällig gut.
Mal schauen wie lange der so durchhält, das ist schon ein ziemlich voluminöser Reifen.
Gute Besserung dir, wird schon!
Aber behindern tut es mich nicht großartig.
// Edit
Ach ne, doch für 40 Meter. Gut dass sich die Beschreibung mit der Auführung widerspricht.
Und der Gartenschlauch ist zu dünn für sowas.
Im Endeffekt bin ich dann bei (unbehandeltem) Gartenschlauch + 2 Kabelbinder gelandet, um den nötigen Abstand zu schaffen. Hätte ich gleich machen sollen, und hätte so gut ne Stunde gespart. Jetzt nur noch schauen, ob das auch dauerhaft hält.