Alle Kommentare von sonic_broom

Ich gehe mal einfach davon aus, dass er die Sachen selbst gedreht hat. Das Problem wäre sonst nämlich, dass nur der Außendurchmesser des Lenkers vorgegeben ist. Deswegen muss der Innendurchmesser aber nicht bei jedem Lenker identisch sein.
Ich würde einen Kontinuumtransfunktionator nehmen. Ist aber nur meine persönliche Meinung...
Aber mit Bart! Damit friert man eh nicht mehr.
Aber du weißt schon, dass es ums Abbiegen geht? Größerer Radstand -> größerer Wendekreis, was sie auf der Autobahn machen, ist doch Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
sehr geiles Bild...

...aber wie kommt man mit dem Auto die Treppe hoch in die Garage? Oder fährst du einen Baja-truck?
Eine X-Fusion Vengeance HLR.
Ein "Softtail". Sehr geil. Eine Schraube am Dropout scheint ein wenig zu lang zu sein.
Die Ausfallenden sind ein Kunstwerk für sich...
Im Endeffekt musst du das natürlich beurteilen. Wenn ich wirklich viel Geld in die Hand nehme, will ich auch ein makelloses Produkt dafür.
Oder es wird rausgeflext und ein neues kommt rein. Hab aber imho nicht wirklich Ahnung davon, wie Reparaturen an Al-Legierungen gemacht werden. So oder so: hat jemand erklärt, warum es in erster Linie versetzt eingeschweißt wurde?

Ansonsten: 7005 und 6061 können (bzw. müssen) doch nach dem Schweißen per Wärmeverfahren "entspannt" werden. Würde das Korrektur-Gebrate sich dabei nicht in Wohlgefallen auflösen?
Ganz ehrlich: Bei geschweißten Konstruktionen drücke ich schonmal ein Auge zu, sofern die ganze Sache technisch nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Die geschweißte Wippe von meinem Hanzz z.B. ist ~4mm schief. Sieht nicht unbedingt gut aus - funktioniert aber.
Fox wirbt damit, dass die Kashimabeschichtung besonders reibungsarm arbeitet. Gerade in der Luftkammer mit ihren großen Dichtungen und damit höherer Reibung würde eine Senkung der Reibung daher Sinn machen. Übrigens ist die ältere Luftkammer nicht lackiert, sondern eloxiert.
Designtechnisch imo ein bisschen fad, aber die Formgebung gefällt mir sehr gut.
@Custom Waidler: Meinst du mit verdichten das Versiegeln der Eloxalteile? Wenn ja, dafür gibt es eine spezielle Sealinglösung, die mit destilliertem Wasser angemischt und dann eine Stunde lang verkocht wird.

Der Dämpfer ist ein Evolver ISX6, also Intrinsic, nicht SPV. Ob das Trägheitsempfindlich ist weiß ich allerdings nicht. Werds mal ausprobieren.

Gewicht liegt so bei 14.8Kg

Rahmen: Cube Hanzz 2011
Gabel: X-Fusion Vengeance R Coil
Dämpfer: Manitou Evolver ISX6 Air
LRS: Hope Pro 2 Evo + Sapim D-light + Sapim Polyax + DT Swiss Ex471 + Conti MK2 RS
Schaltung: XT-Kassette + Mirfe-Ritzel + SLX-Shadow+-Schaltwerk + Saint-Trigger + XT-Kette + Truvativ Stylo Carbon + Hope Bashguard + Nukeproof Electron (modifiziert)
Bremse: XT-Bremse + Hope Mono Floating Disc 203+180
Steuerzentrale: Truvativ T20 60mm + Renthal Fatbar Lite 10mm Rise + Odi Rogue
Sitzbereich: NC-17 Empire Pro 420mm + Selle Italia SLR (stripped + Cfk-Deckschicht) + Sixpack Cockring
Hab ich selbst gemacht, aber wenn du alles zusammenrechnest, kommst du, je nachdem was du schon da hast, von 40-200€. Kannst danach aber so viel eloxieren wie du willst. Die Teile sollten aber nicht zu groß werden. Einen Rahmen z.B. würde ich nicht zuhause eloxieren, das erfordert einfach zu große Ströme und zu große Mengen an Batteriesäure.
@Acid 1981: Den Dh-Vorbau von Hope finde ich nur in der 35mm-Version hübsch, die längeren sind mir zu klobig. Daher bleib ich erstmal bei dem billigen, leichten Truvativ.
du weißt aber schon, dass "krass" eigentlich fett bedeutet?