Lenkerverbreiterung (30mm)
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Tretlager-Zugführung mit Liner
Conti X-King Supersonic Laufleistung
V-Brake Distanzscheibe/Hülsenmutter
Kontermutter f. Bremszug-Stellschraube
Lenkerverbreiterung (30mm)
Extralite HyperGrips
AEST CNC Brake Lever
AEST CNC Brake Lever
Hollowtech II Innenlager Alu-Spacer
Distanzscheiben für FC-M780 8-fach

Lenkerverbreiterung (30mm)

Material: Polyoxymethylen
Verbreiterung pro Seite: 15mm
Einzelgewicht: 10g
Montage: Presspassung
Avatar
0
#1 tosonny (17.09.2016, 13:33)
Hi,
bin auf der Suche nach einer leichten Lenkerverbreiterung auf dieses/dein Foto gestoßen. Wo hast du das Zeugs her? Ich finde nix im Web, das so leicht ist.
Avatar
0
#2 sonic_broom (17.09.2016, 16:46)
Ich gehe mal einfach davon aus, dass er die Sachen selbst gedreht hat. Das Problem wäre sonst nämlich, dass nur der Außendurchmesser des Lenkers vorgegeben ist. Deswegen muss der Innendurchmesser aber nicht bei jedem Lenker identisch sein.
Avatar
0
#3 tosonny (19.09.2016, 10:48)
Das sieht fast zu professionell aus für "selbst gedreht", oder? Aber er scheint eh nimmal wirklich online zu sein.
Avatar
0
#4 zr0wrk (19.09.2016, 10:56)
Wenn jemand, der das kann oder gar damit sein Geld verdient, selbst was macht, sieht das dann eben professionell aus, oder?
Avatar
1
#5 fieselschweif (19.09.2016, 20:06)
Ja genau, ist selbst gedreht. Wie oben schon erwähnt wurde, ist der Außendurchmesser der Lenkerenden i.d.R. gleich, aber der Innendurchmesser variiert je nach Modell bzw. Wandstärke. Da die Teile mittels Presspassung montiert werden, geht das nur als Einzelanfertigung.

Montiert an einem Syntace Duraflite 7075 (600mm, 25,4mm) sieht das Ganze so aus:
http://fotos.mtb-news.de/p/2063179

Ein Vorteil der Selbstbaulenkerverbreiterung ist - neben dem geringeren Gewicht im Vgl. zu kommerziellen Lösungen mit Exzenter - die Tatsache, dass man keine Lenkerstopfen mehr braucht (und verlieren kann).
Avatar
0
#6 Uncle_Ti (01.01.2017, 17:43)
Genau sowas suche ich für meinen Syntace Vector (+20 mm pro Seite).
Was würde der Spaß denn kosten?

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

fieselschweif
25.01.2015, 15:55
25.01.2015, 15:36
1823
0
Nokia N95 8GB
1/167 s ƒ/2.8 5.6 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden