Erzähl mal ein bisschen mehr zu dem Rahmen.
War das mal ein altes Inronhorse Sunday das du auseinander geschnitten und neu verschweißt hast? Oder hast du das ganze Teil von Grund auf neu gebaut?
Gefällt.
Besonders mit der SC. Und von der Einbauhöhe tut sich das wirklich fast nichts zur DC.
Ich fahre selber eine 180er Fox im DH Bike und habe immer noch keinen Grund gefunden eine DC zu fahren solange man nich nur Rennen fährt.
Ich fang dann mal an:
1. kürzerer Vorbau
2. Bremse vorne dran oder Bremsscheibe vorne ab
3. Wozu eine Code? Die ist schwer und an dem Rad (besonders hinten)eindeutig überdimensioniert
4. Gabel traveln
So wirkt das irgendwie als hättest du dich nicht zwischen Mini DH und Slopestyler entscheiden können.
Ist jetzt aber nur meine Meinung. Wenn es dir so gefällt und für deinen Einsatzzweck passt lass es so.
PS:
Wenn du es verkaufen willst bau etwas konsequenter auf Dirt bzw Freeride Bike um.
Ich habe selber mal versucht so einen Hybriden zu Verkaufen. Da melden sich nicht viele.
Indem mann den Endanschlag einfach früher setzt. Das heißt, bei vollem Einfedern sind noch etwas über 2 cm Platz zwischen Staubabstreifer und Brücke.
Ansonsten würde die Eibauhöhe, ja der einer 160er Gabel entsprechen.
Das macht beim Parkbike recht wenig Sinn. Vor allem das das Enduro evo in der günstigen Version mit 170er Gabel ausgeliefert wird.
Es wäre somit vorne also etwas höher, außerdem wir einem ansonsten die Möglichkeit genommen eine 180er SC einzubauen ohne die Geometrie groß zu ändern.
Ist alles kein Beweis, aber deutet in meinen Augen doch stark darauf hin, dass die Boxxer nicht tiefer ist als normal.
Außerdem ist die Brücke auf den meisten Bilden ungewöhnlich tief geklemmt.
Ich glaube kaum, das das Steuerohr viel kürzer ist als üblich.
Die Boxxer wurde aber so getravelt, dass sie immer noch die originale Einbauhöhe hat oder?
Ist übrigens ein schönes Bike. Fährt sich auch richtig gut.
Wäre es nicht so teuer würde ich es kaufen.
Ich hab auch so ein Klebehalterung an meinem Suburban. Ich hab den Rahmen an der Stelle vorher entfettet und dann die Halterung aufgeklebt. Nach einiger Zeit hat sich die Halterung aber vom Klebepad selbst gelöst. Das klebte noch immer bombenfest am Rahmen. Seit ich die Halterung mit Pattex wieder auf das Pad geklebt habe hält die Halterung bombenfest.
War das mal ein altes Inronhorse Sunday das du auseinander geschnitten und neu verschweißt hast? Oder hast du das ganze Teil von Grund auf neu gebaut?
Besonders mit der SC. Und von der Einbauhöhe tut sich das wirklich fast nichts zur DC.
Ich fahre selber eine 180er Fox im DH Bike und habe immer noch keinen Grund gefunden eine DC zu fahren solange man nich nur Rennen fährt.
Aber der Rest ist schon übel, hoffe dem Fahrer geht es gut.
1. kürzerer Vorbau
2. Bremse vorne dran oder Bremsscheibe vorne ab
3. Wozu eine Code? Die ist schwer und an dem Rad (besonders hinten)eindeutig überdimensioniert
4. Gabel traveln
So wirkt das irgendwie als hättest du dich nicht zwischen Mini DH und Slopestyler entscheiden können.
Ist jetzt aber nur meine Meinung. Wenn es dir so gefällt und für deinen Einsatzzweck passt lass es so.
PS:
Wenn du es verkaufen willst bau etwas konsequenter auf Dirt bzw Freeride Bike um.
Ich habe selber mal versucht so einen Hybriden zu Verkaufen. Da melden sich nicht viele.
Ansonsten würde die Eibauhöhe, ja der einer 160er Gabel entsprechen.
Das macht beim Parkbike recht wenig Sinn. Vor allem das das Enduro evo in der günstigen Version mit 170er Gabel ausgeliefert wird.
Es wäre somit vorne also etwas höher, außerdem wir einem ansonsten die Möglichkeit genommen eine 180er SC einzubauen ohne die Geometrie groß zu ändern.
Ist alles kein Beweis, aber deutet in meinen Augen doch stark darauf hin, dass die Boxxer nicht tiefer ist als normal.
Außerdem ist die Brücke auf den meisten Bilden ungewöhnlich tief geklemmt.
Ich glaube kaum, das das Steuerohr viel kürzer ist als üblich.
Ist übrigens ein schönes Bike. Fährt sich auch richtig gut.
Wäre es nicht so teuer würde ich es kaufen.
Von bockhart kann da keine Rede sein.
Das beste ist, das man den Rahmen mit 26,27,5 und 29 Zoll aufbauen kann.
Als 29er allerdings nur mit reduziertem Federweg.
Wie fährt sich deine Selbstbaugabel?
Nebenbei finde ich es mit SC echt geil.
Nur die Kurbel sagt mir nicht so zu.
So auf den ersten Blick sieht es für mich wie mit dem Werkzeug abgerutscht aus.
http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit-pattex-klebstoffe-produkte-new/pattex-klebstoffe/kontaktkleber-gel-fuer-schwierige-oberflaechen/kraftkleber-classic.html
Ich würde aber die Kabelbinder noch gegen sowas tauschen.
http://www.probikeshop.net/magura-kabelhalterung-verbundstoff/71503.html
Oder wenigstens schwarze Kabelbinder nehmen.
Besonders die Gabel