Cornelius arbeitet an dieser Lösung (wie auch im Test erwähnt).
Auf Social Media schreibt er, dass die Langzeiterprobung von den Haltern noch aussteht.
@-KAi- deswegen stehen ja die beiden überlagerten Räder nochmal links und rechts daneben, das Bild ist kommentiert und der Artikel zu dem Bild ist verlinkt
Bei unbelastetem Dämpfer sollten bei beiden Dämpfern die Kolbenstangen gleich weit "ausgefahren" sein. Lässt du beim Dämpfer mit dem kürzeren Hub die Luft aus und komprimierst ihn, sollte er sich nicht bis zum Ende der Kolbenstange drücken lassen. Der Spacer müsste das verhindern (siehe verlinktes Bild)
Schätzungsweise muss man für den Umbau den Dämpfer komplett zerlegen.
Am besten fragst du aber mal bei SRAM direkt an, ob das so stimmt.
Nachdem ein Kollege Pech mit seinem Koffer hatte und weder Schuhe noch Pedale zum Fahrradfahren angekommen sind, habe ich ihm meine Klickpedale geliehen und bin eine Testrunde mit Flatpedalen gefahren. Danach wurden natürlich Klick-Pedale montiert und weitere Testfahrten gemacht."
Änderungen sind eh noch geplant, aber ich wollte es mal fahrbar haben und hab halt mit alt teilen aufgebaut!
Wenns schaltwerk die biege macht wird auf SSP umgebaut, die bremsen werde ich gegen saints austauschen. Lenker und vorbau kommen noch von joystick, eine normale schwarze sattelstütze hatte ich nichtmehr, sonst hätt ich den gestrippten slr verbaut. Felgenringe werden im laufe des jahres gegen ex471 getauscht
Auf Social Media schreibt er, dass die Langzeiterprobung von den Haltern noch aussteht.
https://fotos.mtb-news.de/p/1988449
Bei unbelastetem Dämpfer sollten bei beiden Dämpfern die Kolbenstangen gleich weit "ausgefahren" sein. Lässt du beim Dämpfer mit dem kürzeren Hub die Luft aus und komprimierst ihn, sollte er sich nicht bis zum Ende der Kolbenstange drücken lassen. Der Spacer müsste das verhindern (siehe verlinktes Bild)
Schätzungsweise muss man für den Umbau den Dämpfer komplett zerlegen.
Am besten fragst du aber mal bei SRAM direkt an, ob das so stimmt.
Nachdem ein Kollege Pech mit seinem Koffer hatte und weder Schuhe noch Pedale zum Fahrradfahren angekommen sind, habe ich ihm meine Klickpedale geliehen und bin eine Testrunde mit Flatpedalen gefahren. Danach wurden natürlich Klick-Pedale montiert und weitere Testfahrten gemacht."
Ich bin die Pro und die S-Works Modelle gefahren.
https://www.mtb-news.de/news/2017/07/01/specialized-epic-2018-test/
schau mal hier, den Dämpfer hatten wir schon im Test:
http://www.mtb-news.de/news/2016/08/19/test-cane-creek-double-barrel-inline-coil-stahlfeder/
Wenns schaltwerk die biege macht wird auf SSP umgebaut, die bremsen werde ich gegen saints austauschen. Lenker und vorbau kommen noch von joystick, eine normale schwarze sattelstütze hatte ich nichtmehr, sonst hätt ich den gestrippten slr verbaut. Felgenringe werden im laufe des jahres gegen ex471 getauscht
Aufgebaut wird nächste Woche, ich freu mich schon so unglaublich!