Alle Kommentare von Mahnitu

Hallo Raggaman,

vielen Dank für Deine Antworten!
Da bin ich ja beruhigt - kein Knarzen. Das potenzielle Knarzen war mein größtes Bedenken. Die Aufnahme der pinion sieht aber mächtig verwindungssteif aus - ohne es in Zahlen ausdrücken zu können.

Ich kann nach einpaar Runden sagen:
Die pinion schaltet sich direkter -knackiger- als meine rund 8000 km alte Rohloff (trotz neuer Züge mit Hüllen, die eine wesentliche Steigerung der Schaltperformance herbei führten).

Hast Du vor auf "Gates" umzurüsten?

Viele Grüße.
Mahnitu
Geile Kiste - find ich auch!
Hast Du eine Lyrik verbaut?

Viele Grüße
Mahnitu
@ Christiaan:
Dieser verbesserte chainguide bzw. bashguard ist Standard. Frohes Neues!

Viele Grüße
Mahnitu
@ hardtail rider:
@ MichlAugustin: Das Gewicht ist indiskutabel... Du hast recht - die zusätzl. Masse von 2kg merke ich im Vergleich zu meinem Argon schon einbissel. Ist aber dafür ein bequemes "Sofa"...

Viele Grüße
Mahnitu
Originelles Foto! Klasse.
@ hardtail rider:
Das ist schon ein Türmchen, da hast Du recht. Bei einem neuen Rahmen und neuer Gabel bin ich ein bissel vorsichtig mit dem Schaftrohreinkürzen. Ich werde sicher noch reduzieren...

Viele Grüße
Mahnitu
Klasse. Und eine Frage fällt mir noch ein: Welche Länge hast Du gekauft?

Viele Grüße.
Mahnitu
Danke für Deine Antwort. Das hört sich gar nicht schlecht an! Ich suche nämlich für´s neue GPI noch eine. Derzeit fahre ich eine importierte Gravity Dropper Turbo LP am Argon...

Hat sich das Spiel merklich vergrößert in den 3 Jahren?

Viele Grüße.
Mahnitu
Guten Abend LB Jörg,

ich bin´s nocheinmal...

Bitte sag mal - wie schlägt sich Deine verbaute Vecnum im Dauereinsatz?
Schon einmal selbst warten müssen?
Deutliches Spiel zuverzeichnen?
Und die Abdenkung der Bohrungen verschließen ordnungsgemäß?

Viele Grüße.
Mahnitu
Hi Uli,

danke Dir.

Viele Grüße.
Mahnitu
Nachtrag:
Bei welchem Gewicht bist Du rausgekommen?
16kg?

Viele Grüße.
Mahnitu
Hallo drurs,

tolles Teil!
Welche Hinterradnabe hast Du gewählt?

Viele Grüße.
Mahnitu
Nach der AB werde ich hinten ein 34iger 9-spline verbauen. Vorne ist´s ein 39iger 4 bolt 104mm sprocket - was für ein Denglish. Sorry.

Und bei Dir?
Hallo LB Jörg,

vielen Dank für Deine Info. Mein Rahmen hat den 12x148mm Boost Standard. Mit einer ChrisKing Boost liebäugel ich auch...

Viele Grüße.
Mahnitu
Guten Abend LB Jörg,

ist einfach ein tolles Bike. Ich "bekomme" demnächst auch ein GPI.

Was für eine Hinterradnabe hast Du verbaut?
Welcher Standard gibt Dein Rahmen vor 142x12mm oder 148x12mm?

Viele Grüße.
Mahnitu
Guten Abend Daimonion,

vielen Dank für Deinen Bericht!

Viele Grüße
Mahnitu
Guten Abend Daimonion,

das "Du" geht i. O.
Vielen Dank für Deinen Bericht.
Wie schlägt sich der Riemen im Vergleich zur Kette am pinion?
Ist der Riemen oder die Kette für Dich überzeugender?
Wie schaut der Riemenverschleiß nach 700 km aus? - alles i.O.?

Viele Grüße.
Mahnitu
Guten Abend Daimonion,

klasse Rad!

Sind Sie zufrieden mit der P1.12?
Wie viele "pinion-Kilometer" konnten Sie bereits sammeln?
Gab´s nennenswerte Probleme?

Viele Grüße
Mahnitu
Hallo Raggaman,

kommt es durch die nicht exakte Auflage bzw. Spalt zu Knarzgeräuschen?
Wie viele km sind Sie bislang mit Pinion (Stand heute) gefahren?
Zufrieden unterwegs?

Viele Grüße.
Mahnitu
Hallo LB Jörg,
ich muss mich "wosch" anschließen. GEILOMAT.
Wie zufrieden sind Sie mit der Antriebskombi "Pinion + Gates"?
Gibt es einen Kritikpunkt?

Gruß. Mahnitu