Bild zurück
Bild vor
0
DSC 0237
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
DSC 0237
20131017 115441
VooDoo-Broken dropout
M770-2
M770-1
Shifter1
Tune-GeilesTeil2

DSC 0237

Avatar
0
#1 Mahnitu (27.09.2016, 08:58)
Hallo Raggaman,

kommt es durch die nicht exakte Auflage bzw. Spalt zu Knarzgeräuschen?
Wie viele km sind Sie bislang mit Pinion (Stand heute) gefahren?
Zufrieden unterwegs?

Viele Grüße.
Mahnitu
Avatar
0
#2 Raggaman (14.01.2018, 08:15)
Hi Mahnitu, sorry fuer die antwort war ne zeitlang nicht active auf mtb-news, aber mal zu deiner fragen.

#kommt es durch die nicht exakte Auflage bzw. Spalt zu Knarzgeräuschen?
nein soweit kahm es nicht zu geräusch entwicklung.

#Wie viele km sind Sie bislang mit Pinion (Stand heute) gefahren?
cs.12.000km da es ein zweit rad ist.

#Zufrieden unterwegs?
Ja bin ich da man mit dem hinterrad ritzel sich seine eigene uebersetung zusammenstellen kann. Also ich fahre VR 30t un am HR 21, 22 oder 25 je nach bedingung. 21t und 22t sind mehr fuer speed ausgelegt, wo dann 25t mehr in richtung klettergang geht. also 20-25% steigung gehen da auf jedenfall problemlos.

Das Pinion ist auch Bike Marathon tauglich, die immer wieder erwaehnte sache mit der unter last kann man nicht schlaten stimmt schon zum teil, aber man sollte nicht vergessen das man KEINE schaltung mit gewahlt schalten soll, nur weil es die kettenschlatung zulaesst heist das ja nicht das man es wirklich auch so machen soll.


Avatar
0
#3 Mahnitu (14.01.2018, 21:20)
Hallo Raggaman,

vielen Dank für Deine Antworten!
Da bin ich ja beruhigt - kein Knarzen. Das potenzielle Knarzen war mein größtes Bedenken. Die Aufnahme der pinion sieht aber mächtig verwindungssteif aus - ohne es in Zahlen ausdrücken zu können.

Ich kann nach einpaar Runden sagen:
Die pinion schaltet sich direkter -knackiger- als meine rund 8000 km alte Rohloff (trotz neuer Züge mit Hüllen, die eine wesentliche Steigerung der Schaltperformance herbei führten).

Hast Du vor auf "Gates" umzurüsten?

Viele Grüße.
Mahnitu

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Raggaman
15.07.2014, 05:51
14.07.2014, 11:04
415
0
Nikon D3200
1/60 s ƒ/4 22 mm ISO 450

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden