Raggaman - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Raggaman

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
My Ride 10 Bilder 10.09.2013 08:43

Neueste Fotos von Raggaman

DSC 0237
15.07.2014
20131017 115441
28.01.2014
DSC 0064 01
10.09.2013
DSC 0064
10.09.2013
ArgonRoCC29 Pinion
10.09.2013
VooDoo-Broken dropout
27.08.2012
M770-2
31.12.2010
M770-1
31.12.2010
Shifter1
31.12.2010
spd m520 pedals silver
18.10.2009
PDM520 balck
18.10.2009
Tune-GeilesTeil2
16.06.2008
VooDoo Erzulie '97
24.05.2008
Bild021
24.05.2008
Bild005
24.05.2008
Bild008
24.05.2008
Bild009
24.05.2008
Bild014
24.05.2008

Neueste Kommentare von Raggaman

Hi Mahnitu, sorry fuer die antwort war ne zeitlang nicht active auf mtb-news, aber mal zu deiner fragen.

#kommt es durch die nicht exakte Auflage bzw. Spalt zu Knarzgeräuschen?
nein soweit kahm es nicht zu geräusch entwicklung.

#Wie viele km sind Sie bislang mit Pinion (Stand heute) gefahren?
cs.12.000km da es ein zweit rad ist.

#Zufrieden unterwegs?
Ja bin ich da man mit dem hinterrad ritzel sich seine eigene uebersetung zusammenstellen kann. Also ich fahre VR 30t un am HR 21, 22 oder 25 je nach bedingung. 21t und 22t sind mehr fuer speed ausgelegt, wo dann 25t mehr in richtung klettergang geht. also 20-25% steigung gehen da auf jedenfall problemlos.

Das Pinion ist auch Bike Marathon tauglich, die immer wieder erwaehnte sache mit der unter last kann man nicht schlaten stimmt schon zum teil, aber man sollte nicht vergessen das man KEINE schaltung mit gewahlt schalten soll, nur weil es die kettenschlatung zulaesst heist das ja nicht das man es wirklich auch so machen soll.


zum glueck kommen 2011 die meisten komponenten in "Piano black", wenigstens passt das zu meinem bike, immer diese komische silber oder weisse zeugs geht doch mal gar nicht
wer sich rost aufkelber ans rad macht ganz klar: Leute die Titan rahmen fahren lol, zu geil die aufkleber....
Ich werde in den naechsten wochen mal ein update uploaden wenn ich es nicht vergessen sollte...
Klar kann man das
Naja wuerd schon gerne mal so ueberdosis coffein schmecken wollen hahahaha.....
In der tat ist es was anderes, ich denke stahl wird nie tot sein, vielleicht nicht so popular wie damals denoch hat das material seine berechtigung neben den plastik dingens

Fotos von Raggaman die zuletzt kommentiert wurden

Hallo Raggaman,

vielen Dank für Deine Antworten!
Da bin ich ja beruhigt - kein Knarzen. Das potenzielle Knarzen war mein größtes Bedenken. Die Aufnahme der pinion sieht aber mächtig verwindungssteif aus - ohne es in Zahlen ausdrücken zu können.

Ich kann nach einpaar Runden sagen:
Die pinion schaltet sich direkter -knackiger- als meine rund 8000 km alte Rohloff (trotz neuer Züge mit Hüllen, die eine wesentliche Steigerung der Schaltperformance herbei führten).

Hast Du vor auf "Gates" umzurüsten?

Viele Grüße.
Mahnitu
Hi Mahnitu, sorry fuer die antwort war ne zeitlang nicht active auf mtb-news, aber mal zu deiner fragen.

#kommt es durch die nicht exakte Auflage bzw. Spalt zu Knarzgeräuschen?
nein soweit kahm es nicht zu geräusch entwicklung.

#Wie viele km sind Sie bislang mit Pinion (Stand heute) gefahren?
cs.12.000km da es ein zweit rad ist.

#Zufrieden unterwegs?
Ja bin ich da man mit dem hinterrad ritzel sich seine eigene uebersetung zusammenstellen kann. Also ich fahre VR 30t un am HR 21, 22 oder 25 je nach bedingung. 21t und 22t sind mehr fuer speed ausgelegt, wo dann 25t mehr in richtung klettergang geht. also 20-25% steigung gehen da auf jedenfall problemlos.

Das Pinion ist auch Bike Marathon tauglich, die immer wieder erwaehnte sache mit der unter last kann man nicht schlaten stimmt schon zum teil, aber man sollte nicht vergessen das man KEINE schaltung mit gewahlt schalten soll, nur weil es die kettenschlatung zulaesst heist das ja nicht das man es wirklich auch so machen soll.


Hallo Raggaman,

kommt es durch die nicht exakte Auflage bzw. Spalt zu Knarzgeräuschen?
Wie viele km sind Sie bislang mit Pinion (Stand heute) gefahren?
Zufrieden unterwegs?

Viele Grüße.
Mahnitu
tension your chain a bit. Regards to Down Under
Ich werde in den naechsten wochen mal ein update uploaden wenn ich es nicht vergessen sollte...
Von mir dir volle Punktezahl!
In der tat ist es was anderes, ich denke stahl wird nie tot sein, vielleicht nicht so popular wie damals denoch hat das material seine berechtigung neben den plastik dingens

Fotos auf denen Raggaman markiert wurde

Raggaman wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Raggaman Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"