Die Schweissnähte generell an Fahrrädern, sind Schweisstechnisch sehr schlecht zu beurteilen! Leider!
Endkrater, stumpfstösse nicht ordentlich durchgeschweisst und Kehlnähte haben oft nicht den nötigen Einbrand.. muss aber auch nicht weil (noch) keiner Norm unterstellt.
der rote Aluspacer (rotes Aluröhrchen mit 4 Schlitzen, ca.15-20cm. lang) und der silberne sechskant sind nur zusammengesteckt (leichte pressverbindung) mit etwas kraftaufwand kannst du die beiden teile auseinanderziehen.
so kommst du an die verschraubung ran die du lösen musst um die VA- Einheit komplett zu entfernen.
Und bitte sei vorsichtig! das Gewinde auf der Kartusche reisst gerne ab, zieh also auf keinen Fall zu fest an!
und genau da irrst du dich gewaltig!
unterschied zur V2: die Bohrungen vom Druckstufenkolbven sind bei der V1 grösser, das bedeutet du hast generell weniger dämpfung
Endkrater, stumpfstösse nicht ordentlich durchgeschweisst und Kehlnähte haben oft nicht den nötigen Einbrand..
muss aber auch nicht weil (noch) keiner Norm unterstellt.
Wäre dennoch nicht meine 1. Wahl.
BOS Idylle FCV 🤩
Der Dämpfer macht mich noch nicht ganz glücklich.
aber das kommt auch noch
Loctite, Nord lock etc, es gibt Massenhaft Lösungen.... man muss nur die Richtige finden
schau dir mal das an:
https://www.youtube.com/watch?v=IKwWu2w1gGk
dass sie bei dir und nicht bei mir hängen
🤩🤩🤩
so kommst du an die verschraubung ran die du lösen musst um die VA- Einheit komplett zu entfernen.
Und bitte sei vorsichtig! das Gewinde auf der Kartusche reisst gerne ab, zieh also auf keinen Fall zu fest an!
die kommentare sind bereits 1 jahr alt
Was fährst du für eine Rahmengrösse?
Das wäre der DH Proto
Ja denke schon... wird schwarz matt lackiert sein.
hat der Vorbesitzer gemacht
und ja, die 5.5er ist halt schon grenzwertig weich bei 80kg...
ich hoffe du findest dein setup!
unterschied zur V2: die Bohrungen vom Druckstufenkolbven sind bei der V1 grösser, das bedeutet du hast generell weniger dämpfung
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