Alle Kommentare von DHK

schick, schick... wollte ich mir auch mal holen, aber da scheiterte es leider auch an der Größe.
Hast du keine Angst, dass es das Teil im Ernstfall wegdreht mit nur dieser einen Schraube als Befestigung?
Ich muss sagen, mir persönlich wäre das zu blöd dauernd das VR auszubauen, wenn ich schon den Platz habe das Rad auch komplett rein zu stellen.
Da dürften dann doch sogar 2 Bikes neben das Bett passen. Eins vorwärts und eins Rückwärts.
Die hatte ich für meinen DHler gebaut.
lässt sich drüber reden bin eh gerade am Nachfolger dran... dauert dann aber noch etwas.
zumindest kein Schindelhauer... gibts nicht so oft und die Leute die eins haben, wollen es nicht abgeben
Naja ich such noch einen Singlespeeder für die 25km überland zur Arbeit... deshalb auch die Gänsefüßle.

Den billigen von Fixie Inc./ Einzig und Co. traue ich irgendwie nicht soviel zu... und zwischen denen und dem Viktor mag mir auch nichts so richtig gefallen (erst recht nachdem ich bei meiner Suche auf die Schindelhauer Bikes gestoßen bin) :-/
So ein schickes Rad das Viktor
Würde mir auch gerne eins zu legen, aber finde es für den gebrauch als "Stadtschlampe" schon fast zu teuer/zu schade. Vernunft hat daher bisher immer gesiegt ^^
genau.. davor knien.. so wie es üblich ist um das Rohr abzuwedeln
Sind das IGUS-Buchsen? Sehen fast so aus. Bzw. wenn nicht, welche dann?
@DhFoes Ja, mit genügend Schwung geht alles
hast es auch ausgefahren oder nur aus dem Keller geschoben?
gefällt mir fast noch ne Ecke besser als der alte, wo der auch schon cool ist
das find ich cool, hat gleich was von so einer Art fender...
anderer Vorschlag: so ähnlich wie bei den Fox-Gabeln:
http://www.ridefox.com/fox_tech_center/owners_manuals/010/ger/Content/indicatornubbyGer.gif
halt nur die Verzahnung außen auf die Achse und dann die Sicherung drauf. Besteht halt nur der Nachteil das es nicht ganz stufenfrei ist, aber bei genügend kleiner Zahnteilung sollte das auch klappen.
Irgendwie fehlt da aber noch was Drehpunktmäßig.. oder übersehe ich was? Sind doch nur die beiden Drehpunkte am grünen Hebel...
Jetzt bitte mal noch ne kurze Erläuterung wie das passiert ist..
Ich würde diese nach außen abstehenden Stege weglassen, bzw. mit an den innern anlegen und so diese dreieckigen Durchbrüche eliminieren.
Manchmal ist weniger mehr.