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Die Idee dahinter...
Die meisten Bikes verkürzen den Radstand beim einfedern. Was wäre wenn es länger werden würde um in den brenzlichen Situationen mehr Kontrolle zu bieten?
Der Dämpfer sitzt unten zwischen den Rohren. Das sorgt für einen Tiefen Schwerpunkt. Zusätzlich ein Pinon Getriebe um den Schwerpunkt in der Mitte zu halten.
Sooo wer hilft mir bauen?
Vollcarbon und 650b ist ja quasi ein muss
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#1 Bazingaaa (06.09.2014, 11:57)
Beim vollen einfedern sitzt der Dämpfer aber sehr tief
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#2 ApFeljuice (06.09.2014, 12:41)
Du meinst das der sich beim einfedern quasi weiter nach unten außerhalb der zwei Rohre Richtung Boden drückt?
Müsste halt gerade einfedern. Ich glaube durch die Umlenkung/Wippe (das grüne Stückchen) bewirkt das die ganze Konstruktion eher gezogen wird. Also genau das nicht passiert.
Mal sehen...vielleicht baue ich das Ding mal in Cinema 4D nach und guck's mir an
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#3 Brainman (06.09.2014, 13:33)
Die Umlenkung erinnert mich ein wenig an Zerode
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#4 ristuv (20.01.2015, 19:06)
Für einen Carbon Rahmen braucht es dann also eine genaue form zum anfertigen, und dann noch einen großen Ofen zum Backen ! Hast du schon Maße ?
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#5 DHK (20.01.2015, 20:49)
Irgendwie fehlt da aber noch was Drehpunktmäßig.. oder übersehe ich was? Sind doch nur die beiden Drehpunkte am grünen Hebel...
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#6 DaS KaNiNcHeN (12.02.2015, 17:02)
also die Idee hinkt aber ein bischen... gibt doch genug geile Räder die
beim einfedern den Radstand verlängern.
jeder DW Link z.B.
oder wo es sehr extrem ist, ... das Canfield Jedi

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ApFeljuice
06.09.2014, 11:27
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