Fotos von Skunkworks die zuletzt kommentiert wurden

Ist das ein Album zum neuem städtischem Trendsport ?
@joeson: bei traditionelle jap. Fertigung wird die Klinge eingeschlagen, heutzutage wird geklebt. Und ich bau nicht selber, reicht schon an zig Rädern zu schrauben. Das Bild ist von mir bearbeitet um dem Hersteller (siehe Beitrag #8) meine Idee von Proportion zu zeigen. Das Messer ist auch nicht mir.
Gruß
/S.
Wie es aussieht ist es einseitig geschliffen, so eins hab ich von Kai auch. Ist aber nicht für alles zu gebrauchen, aber Hölle scharf.
Die Messer aus dem blauem Papierstahl sind aber sehr Pflege intensiv.
Sehr schick

Baust du auch manche Messer/Griffe selber?
Wird der Griff bei dieser Bauart nur eingeklebt?
Okay Ich dachte schon....
@ Lord Shadow: Es ist nur der Name, das Messer ist ein San Mai aus zwei rostträgen Stählen und um einiges erschwinglicher.
Traditionell gewonnenes Tamahagane?
zu wenig Fotos , mach nochmal bitte paar von anderen Seiten und anderen Locations!
oder vllt auch ohne Messer damit man sieht wie es dann wirkt
Das Foto ist ggü. dem Original leicht verändert (mit Paint), um die Position des Spacers auszuprobieren. Das ist alles.
-solche Messer hat man auf jeden Fall länger als Tretlagerstandards
Mich macht's auf jeden Fall voll an
Das Bild hier ist halt auch nur das Produktfoto vom Hersteller...
http://dasmesser.ch/wordpress/wp-content/uploads/2017/03/Fiftyseven-1.jpg
Naja...Ein Küchenmesser ab 1000€ IST für einen Hobbykoch teuer....ABER SO VERDAMMT GEIL!
Ich steh voll auf sowas,da macht kochen um einiges mehr Spass!!
Auf jeden Fall ein teures Spielzeug
Bestens Danke

Wird probiert
Hi @the donkey, das ist ein EDEN KANSO 20cm, Rechtshänder. Zu bekommen z.B. hier:
https://www.knivesandtools.de/de/pt/-eden-kanso-aogami-kochmesser-20-cm.htm
Gutes Einsteigermesser für Carbonstahl (der kann rosten)! Schon aus der Schachtel sehr scharf und mit etwas Nachhilfe richtig, richtig scharf. Tipp: immer mal bei den ebay-Kleinanzeigen schauen.

Gruß
/S.
Um welches Messer handelt es sich hierbei
Macht optisch einen sehr guten Eindruck

Danke
Schaut fachgerecht aus!
Sehr gelungenes Bild!
Da wünscht man sich,zu Gast zu sein!

Nur die Bullseye-Flasche stört ein wenig.....in ner Schale sähe es perfekt aus!
Hi, das ist eine Bazzar Stella. Einkreiser. Hübsch aber schon etwas älter, macht guten Espresso. Ich bin zufreiden.