Gestern in Hamburg diesen absolut geilen MTB Umbau gesehen.
Billig Raleigh MTB mit Saxonette aufgemotzt.
Auf dem Tank steht Harley und der Tacho ist mechanisch!
Habe gerade einen Lagersatz bei Rose bestellt = 99,95 € !? Kennst du/ihr noch andere Anbieter für Lager mit Kunstoffringen ? Was kann man nach der OP noch verwenden ?
Ich weiß, die Aktion ist lange her, danke für deine Mutmachung!
Hello colinczech, Without the Doppelnippel your bearing on that side will not come out! These bearings have a width of 5mm, so screw it out 6 mm and change sides with the Doppelnippel. Instead of a Doppelnippel you can use the spacer 1 1/8" of your stearing; this fits even better on the bearing house. Keep everything well centred and straight.
Hello Chrif, Wet the whole thing on both sides with WD40, must be dripping. Wait 5 minutes. Take a "Gewindestang" M8x120mm, screw it in the hole where you have taken out the littel Imbusschraube. Take care it went in whole the way, by hand. Take a metal hammer and give one firm and straight shot, spot on the threaded rod. It will come out. When it is half out, use some WD40 and give it a second tick.
wie hast Du nur den Bolzen vom Schwingenhauptlager rausbekommen, Respekt. Wenn ich da von der linken Seite aus(nachdem ich als erstes die kleine Imbusschraube links rausgeschraubt habe) versuche den Bolzen nach rechts rauszuklopfen, finde ich schon mal gar keine Stelle, an der ich ansetzen könnte?!
Suuper Info!!!! Ich habe gerade vor mir einen anderen Rahmen zuzulegen und habe die Möglichkeit an ein '06er Factory zu kommen. Die Infos über die Lagerung hatte ich verzweifelt gesucht. Fazit: Da ist derselbe Bembel wie in meinem Alten drin und der Verschleiß war ähnlich! *grins*
Billig Raleigh MTB mit Saxonette aufgemotzt.
Auf dem Tank steht Harley und der Tacho ist mechanisch!
Without the Doppelnippel your bearing on that side will not come out! These bearings have a width of 5mm, so screw it out 6 mm and change sides with the Doppelnippel.
Instead of a Doppelnippel you can use the spacer 1 1/8" of your stearing; this fits even better on the bearing house. Keep everything well centred and straight.
Wet the whole thing on both sides with WD40, must be dripping. Wait 5 minutes. Take a "Gewindestang" M8x120mm, screw it in the hole where you have taken out the littel Imbusschraube. Take care it went in whole the way, by hand. Take a metal hammer and give one firm and straight shot, spot on the threaded rod. It will come out.
When it is half out, use some WD40 and give it a second tick.
was bringt denn der doppelnippel?
Fazit: Da ist derselbe Bembel wie in meinem Alten drin und der Verschleiß war ähnlich! *grins*