Vielen Dank! Mit dem Intend Stiffmaster und den entsprechenden Spacern ist das auch ziemlich einfach. Ich finde den Steuersatz schon nur deswegen super.
Beim Lenker kann man sicher verschiedene Meinungen haben, ja
Endlich mal einer der die Spacer Lösung am Kavenz richtig gut hinbekommen hat.
Alle/viele haben da so ein dünnes Röhrchen, das sieht immer so unmöglich aus.
EXT hatte ich an diesem Bike nie dran. Dafür aber Formula Mod und Fast Fenix Evo. Beim Intend habe ich den Federweg praktisch nie ausgenutzt. Das hat wohl damit zu tun, dass es ein Luftfederdämpfer in einem progressiven Rahmen ist. Mit Coil nutze ich mehr Federweg. Sind aber alles schöne Dämpfer.
Ich habe jetzt seit rund 2 Jahren Intend Upside-Down-Gabeln und bisher nicht die kleinste Macke auf den unteren Rohren. Die Rohre sind harteloxiert und halten einiges aus - mehr als Lack auf jeden Fall.
Viele Grüsse!
Hi, vielen Dank für das Lob!
Ich bin längere Zeit den Griffus 2.5 vorne gefahren. Bei dem sind aber alle Stollen in einer Reihe, so dass man auf nassen Wurzeln nicht so guten Halt hat. Daher habe ich für den Frühling vorne den Toro verbaut. Wie erhofft funktionierte der besser in nassen Bedingungen. Hinten habe ich den Toro 2.4 in der 2x66 Variante. Nicht ganz leicht (fast 1200 Gramm), aber hat bisher sehr gut gehalten.
Kürzlich habe ich mal umgerüstet. Fahre den Toro jetzt hinten (etwas mehr Grip dank höheren Stollen) und wieder einen Griffus 2.5 vorne. Hat mich bisher auch in den Alpen überall gut runter gebracht.
Der Griffus auf jeden Fall. Habe den vorne und hinten drauf. War am Anfang auch skeptisch, da die Karkasse im Vergleich zur SG von Schwalbe sehr weich ist, hat aber gerade eine Woche PdS ohne einen Defekt überlebt.
Schickes Rad
Beim Lenker kann man sicher verschiedene Meinungen haben, ja
Alle/viele haben da so ein dünnes Röhrchen, das sieht immer so unmöglich aus.
PS: Lenker, nicht ganz so schön.
Ich habe jetzt seit rund 2 Jahren Intend Upside-Down-Gabeln und bisher nicht die kleinste Macke auf den unteren Rohren. Die Rohre sind harteloxiert und halten einiges aus - mehr als Lack auf jeden Fall.
Viele Grüsse!
Ich bin längere Zeit den Griffus 2.5 vorne gefahren. Bei dem sind aber alle Stollen in einer Reihe, so dass man auf nassen Wurzeln nicht so guten Halt hat. Daher habe ich für den Frühling vorne den Toro verbaut. Wie erhofft funktionierte der besser in nassen Bedingungen. Hinten habe ich den Toro 2.4 in der 2x66 Variante. Nicht ganz leicht (fast 1200 Gramm), aber hat bisher sehr gut gehalten.
Kürzlich habe ich mal umgerüstet. Fahre den Toro jetzt hinten (etwas mehr Grip dank höheren Stollen) und wieder einen Griffus 2.5 vorne. Hat mich bisher auch in den Alpen überall gut runter gebracht.
Schickes Rad