Project Magic Carpet 1
Mehr Fotos im Album "Bike der Woche [Vorschläge]":
epibridge
Project Magic Carpet 9
Project Magic Carpet 8
Project Magic Carpet 7
Project Magic Carpet 1
Project Magic Carpet 3
Project Magic Carpet 2
Project Magic Carpet 4
Project Magic Carpet 5
Project Magic Carpet 6

Project Magic Carpet 1 im Album Bike der Woche [Vorschläge]

"Project Magic Carpet" ("fliegender Teppich") ist mein Versuch, ein möglichst komfortables, relative leichtes und gleichzeitig potentes Bike zu bauen. Grundlage dafür ist ein Kavenz VHP 16 Rahmen mit Intend Federung.

Gewicht: Je nach Bereifung zwischen 14.3 und 14.8 kg (inkl. Dichtflüssigkeit und Pedale)

Baujahr: Frühling 2021

Wie schon bei meinem letzten Bike habe ich versucht, möglichst viele Teile aus Europa zu kaufen.

Kavenz VHP 16 Rahmen
Intend Edge Gabel
Intend Hover Dämpfer
Lilienthal AM Laufräder
DT Swiss 240 Naben
77 Designz Vorbau und Lenker
Revgrips Griffe
Magura MT7 Bremse
Brakestuff Punch Disc
Hutchinson Toro und Griffus Reifen
Garbaruk Kassette und Kettenblatt
Hope EVO Kurbel
Shimano XTR Shifter
Shimano XT Kette und Schaltwerk
Vecnum Sattelstütze
Pembree D2A Pedale
Avatar
1
#1 KHUJAND (11.07.2021, 18:29)
Nicht schlecht
Avatar
1
#2 xMARTINx (12.07.2021, 08:47)
Taugen die Reifen für härteres Gelände ?
Avatar
1
#3 mlb (12.07.2021, 14:43)
Der Griffus auf jeden Fall. Habe den vorne und hinten drauf. War am Anfang auch skeptisch, da die Karkasse im Vergleich zur SG von Schwalbe sehr weich ist, hat aber gerade eine Woche PdS ohne einen Defekt überlebt.
Schickes Rad
Avatar
1
#4 shape (12.07.2021, 22:19)
Sahneschnitte 👍🤤
Avatar
0
#5 TEBP (12.07.2021, 22:41)
Hi, vielen Dank für das Lob!
Ich bin längere Zeit den Griffus 2.5 vorne gefahren. Bei dem sind aber alle Stollen in einer Reihe, so dass man auf nassen Wurzeln nicht so guten Halt hat. Daher habe ich für den Frühling vorne den Toro verbaut. Wie erhofft funktionierte der besser in nassen Bedingungen. Hinten habe ich den Toro 2.4 in der 2x66 Variante. Nicht ganz leicht (fast 1200 Gramm), aber hat bisher sehr gut gehalten.
Kürzlich habe ich mal umgerüstet. Fahre den Toro jetzt hinten (etwas mehr Grip dank höheren Stollen) und wieder einen Griffus 2.5 vorne. Hat mich bisher auch in den Alpen überall gut runter gebracht.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

TEBP
11.07.2021, 18:15
?
2423
31
Bike der Woche [Vorschläge]

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden