Der hat(te) hinten 270mm Federweg. Im Sag passte das wieder. Sieht unbelastet sehr steil aus, ist aber eh schon Geschichte Habe schon den Nachfolger fertig.
Ist provisorisch 2k rostschutz lackiert. Wenn ich 1000 km mal nix ändern musste, wird er gepulert.
Gestern habe ich beim Putzen gesehen, dass die linke Dämpferschreube zu lang ist und am Sitzrohr geschliffen hat. Wäre das Ding schon fertig gepulvert wäre es echt ärgerlich.
Denke ich schweiße auch noch ne Aufnahme für eine feste Rockguard am Tretlager an.
kann mich da aber nur anschließen. wenn mir 64° schon zu flach sind (unter anderem mit diesem sehr unangenehmen kippwinkel) muss ichs nich ausprobieren um zu wissen, dass mir 62° erst recht zu flach wären. ganz zu schweigen davon dass mir der hinterbau etwa nen meter zu lang wäre. aber trotzdem respekt, dass dus selbst gebaut hast, würd ich an sich auch gerne mal son projekt
Weil ich das so wollte. Warum nicht mal was Anderes ? Bis jetzt bin ich froh das ich das SO gebaut habe. Alle unsere Vorstellungen basieren auf dem was die Bikeindustrie vorgibt.
Das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist der elypsische Kippwinkel, d.h. ab einem bestimmten Einschlag fährt das Bike von selst ne Kurve. Ist aber ganz logisch, da sich der Radaufstandspunkt "stark" verändert. Hoch leben die Ackermannbedingunen Ist aber nur komisch wenn man das Rad das erste Mal fährt.
WENN mann mal n paar Km gefahren ist, will man nicht zurück aufs Liteville. Und dabei dachte ich das ist das non-plus-ultra.
Und gerade WEIL so eine Geo nicht auf dem Markt erhältlich ist, weis ich nicht warum es so viel negative Kritik gibt OBWOHL das so keiner kennen kann und noch keiner gefahren ist. Ist halt neu/anders und deshalb schlecht......aber das war bei Scheibenbremsen und Fullys auch so........
Schau mal meine Bilder durch. Unter einem steht dazu was. Gewicht liegt bei über 18 kg mitlerweile. Merkt man aber irgendwie nicht so....
Habe heute am Dünsberg im Matsch mehrere Abfahrten gemacht. Fährt sich besser als mein Liteville. Nur Hinterrad versetzen oder Wheely kann man vergessen bei dem Radstand und dem Gewicht. Ist halt mit 200mm und dem Radstand dfür sehr spurtreu.
Zeitaufwand gesamt: ca 150-170 h. Das darf man nicht in Geld umrechen.
Nerven: Alle verbraucht, hat sich aber gelohnt !
http://www.mtb-news.de/forum/t/rahmenbau-2-0.789045/page-1
Aber die Schweissnähte sehen grausam aus
Gestern habe ich beim Putzen gesehen, dass die linke Dämpferschreube zu lang ist und am Sitzrohr geschliffen hat. Wäre das Ding schon fertig gepulvert wäre es echt ärgerlich.
Denke ich schweiße auch noch ne Aufnahme für eine feste Rockguard am Tretlager an.
Was zur Geo habe ich unter ein Bild in meinem Album geschrieben.
Sieht aus als ob n Nicolai und n Giant viel Spaß in der Kiste hatten - soll trotzdem keiner dieser typischen "looks like a" Sprüche sein!
Ich finds
Ich bin schon einige Bikes mit "künstlich" flachem Lenkwinkel gefahren und fand leider keines davon tauglich. Auch nicht nach 20 Kilometern.
Vor Deinem Eigenbau ziehe ich dennoch meinen Hut! Was ich sonst so sehe, gefällt mir durchaus.
Das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist der elypsische Kippwinkel, d.h. ab einem bestimmten Einschlag fährt das Bike von selst ne Kurve. Ist aber ganz logisch, da sich der Radaufstandspunkt "stark" verändert. Hoch leben die Ackermannbedingunen Ist aber nur komisch wenn man das Rad das erste Mal fährt.
WENN mann mal n paar Km gefahren ist, will man nicht zurück aufs Liteville. Und dabei dachte ich das ist das non-plus-ultra.
Und gerade WEIL so eine Geo nicht auf dem Markt erhältlich ist, weis ich nicht warum es so viel negative Kritik gibt OBWOHL das so keiner kennen kann und noch keiner gefahren ist. Ist halt neu/anders und deshalb schlecht......aber das war bei Scheibenbremsen und Fullys auch so........
würde es mir ganz gut gefallen.
Habe heute am Dünsberg im Matsch mehrere Abfahrten gemacht. Fährt sich besser als mein Liteville. Nur Hinterrad versetzen oder Wheely kann man vergessen bei dem Radstand und dem Gewicht. Ist halt mit 200mm und dem Radstand dfür sehr spurtreu.
Zeitaufwand gesamt: ca 150-170 h. Das darf man nicht in Geld umrechen.
Nerven: Alle verbraucht, hat sich aber gelohnt !