fertiger Eigenbau
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
Rocky Mountain Flatline
TREK Session Custom
Transition TR500
IMG 0021
fertiger Eigenbau
Alles aus der Restekiste.
Polygon Ausbaustufe 1B
20151207 114329
Solid Strike 27,5
liteville mk1

fertiger Eigenbau im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Avatar
0
#1 sevenfilms_micha (14.12.2015, 08:47)
fetten Respekt!
Avatar
0
#2 dmr-bike (14.12.2015, 17:34)
Wenn der Lenkwinkel nicht so extreme wäre... ...
würde es mir ganz gut gefallen.
Avatar
0
#3 dirty-boy TEAM (14.12.2015, 17:50)
Aus welchem Grund hast Du den Lenkwinkel so flach gewählt?
Avatar
0
#4 wegweiser2000 (14.12.2015, 21:18)
Weil ich das so wollte. Warum nicht mal was Anderes ? Bis jetzt bin ich froh das ich das SO gebaut habe. Alle unsere Vorstellungen basieren auf dem was die Bikeindustrie vorgibt.

Das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist der elypsische Kippwinkel, d.h. ab einem bestimmten Einschlag fährt das Bike von selst ne Kurve. Ist aber ganz logisch, da sich der Radaufstandspunkt "stark" verändert. Hoch leben die Ackermannbedingunen Ist aber nur komisch wenn man das Rad das erste Mal fährt.

WENN mann mal n paar Km gefahren ist, will man nicht zurück aufs Liteville. Und dabei dachte ich das ist das non-plus-ultra.

Und gerade WEIL so eine Geo nicht auf dem Markt erhältlich ist, weis ich nicht warum es so viel negative Kritik gibt OBWOHL das so keiner kennen kann und noch keiner gefahren ist. Ist halt neu/anders und deshalb schlecht......aber das war bei Scheibenbremsen und Fullys auch so........
Avatar
0
#5 DHFoes (14.12.2015, 21:23)
Freihändig fahren noch möglich?
Avatar
0
#6 dirty-boy TEAM (14.12.2015, 21:30)
Naja, ich glaube die Kritik war nicht negativ. Und ich wollte nur wissen, warum Du es gemacht hast.

Ich bin schon einige Bikes mit "künstlich" flachem Lenkwinkel gefahren und fand leider keines davon tauglich. Auch nicht nach 20 Kilometern.

Vor Deinem Eigenbau ziehe ich dennoch meinen Hut! Was ich sonst so sehe, gefällt mir durchaus.
Avatar
0
#7 bascopeach (14.12.2015, 21:33)
Hast du mal n paar GeoDaten? ich finde ja so extreme Sachen richtig geil!

Sieht aus als ob n Nicolai und n Giant viel Spaß in der Kiste hatten - soll trotzdem keiner dieser typischen "looks like a" Sprüche sein!

Ich finds
Avatar
0
#8 wegweiser2000 (14.12.2015, 21:43)
War nicht auf euch bezogen. Da kamen schon Hammersprüche von Leuten die nicht mal einen Nagel gerade in die Wand bekommen......

Was zur Geo habe ich unter ein Bild in meinem Album geschrieben.
Avatar
0
#9 frostydragon (14.12.2015, 21:49)
kann mich da aber nur anschließen. wenn mir 64° schon zu flach sind (unter anderem mit diesem sehr unangenehmen kippwinkel) muss ichs nich ausprobieren um zu wissen, dass mir 62° erst recht zu flach wären. ganz zu schweigen davon dass mir der hinterbau etwa nen meter zu lang wäre. aber trotzdem respekt, dass dus selbst gebaut hast, würd ich an sich auch gerne mal son projekt
Avatar
0
#10 franticz (15.12.2015, 07:27)
Was hast jetzt machen lassen? Pulvern, oder hast lackiert?
Avatar
0
#11 wegweiser2000 (15.12.2015, 21:18)
Ist provisorisch 2k rostschutz lackiert. Wenn ich 1000 km mal nix ändern musste, wird er gepulert.

Gestern habe ich beim Putzen gesehen, dass die linke Dämpferschreube zu lang ist und am Sitzrohr geschliffen hat. Wäre das Ding schon fertig gepulvert wäre es echt ärgerlich.

Denke ich schweiße auch noch ne Aufnahme für eine feste Rockguard am Tretlager an.
Avatar
0
#12 franticz (15.12.2015, 21:37)
Sieht trotzdem gut aus! Freu mich auf neue Bilder!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

wegweiser2000
13.12.2015, 22:05
12.12.2015, 20:13
1792
8
Downhill-/Freeride-Bikes
HTC HTC One S
1/11 s 3.6 mm ISO 380

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden