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Geilo, danke für die Mühe und die Infos!
Ja, der Thread zu diesem News-Bericht ist mittlerweile der inoffizielle DIY-Procore-Thread geworden. Da kam auch die Idee mit den Kabelbindern auf.
Inzwischen benutzte ich für den Schlauchreifen aber die original Procore-Luftumleitung für 2 Euro.
ich hab woanders etwas gesehen was ProCore Selfmade:
https://www.mtb-news.de/news/2014/06/26/nie-wieder-platte-reifen-das-doppelkammersystem-zum-selbst-bauen/

Mir persönlich wär das aber nichts, trotzden schön zu sehen wie sich die leute beim nachbau etwas einfallen lassen.
@Asrael
Ich weiß nicht, was der Final Trail ist, aber das hier ist beim Weißen Stein in HD, wenn man beim Steinbruch runter fährt und oberhalb Schriesheim beim Liederkranzdenkmal rechts die Line runter fährt anstatt links.
Is das der Ausstieg vom Final Trail???
Das sieht in echt aber ganz anders aus.
Ja ich weiß. Zuletzt hatte sich der Reach geändert. Danke für die Erläuterung! Wird dann wohl ein L bei mir!
M ist ja auch nicht immer gleich M. Mein Bike in S davor bin ich mit 400mm Reach am Ende dann wieder mit 75mm Vorbau gefahren (der war standardmäßig verbaut, hatte ich aber durch einen 50mm ersetzt), und das Rune in M mit 427mm Reach fahre ich jetzt mit 40-50mm Vorbau (noch nicht ganz entschieden, welchen ich nehme). Also von der effektiven Länge her hat sich nicht viel geändert, nur beim Runterfahren ist es jetzt viel sicherer.
Der Vorbau der Komplettbikes beim Rune ist sogar nur 35mm lang.
Ich sehe der Trend geht zu langen Rahmen. Bin selbst 1.78 und immer M gefahren.
Danke.
Ja, M bei 167cm mit 78cm Schrittlänge.
Ist das ein M?
Darf man nach der Körpergröße fragen?
Siehe hier:
http://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-reifen.632459/page-435#post-14212826

Zustand der Reifen:

Continental Baron Projekt BCC 2,4":                    Fast neu
Continental Der Baron BCC 2,5":                        Stollen schon mitgenommen
Continental Mountain King 2 Protection BCC 2,4":       Fast neu
Continental Mud King BCC 2,3":                         Fast neu
Continental Rubber Queen BCC 2,4":                     Etwas angefahren
Maxxis Ardent Dual Exo 2,4":                           Ziemlich abgefahren
Maxxis DHR2 MaxxPro 2,4":                              Sehr abgefahren
Maxxis DHR2 MaxxTerra 2,4":                            Stollen schon mitgenommen
Maxxis Griffin MaxxGrip 2,4":                          Reifen ist fertig
Maxxis Griffin SuperTacky 2,4":                        Stollen schon mitgenommen
Maxxix DHF Dual Exo 2,3":                              Fast neu
Michelin Wild Grip‘r Advanced Reinforced Gum-X 2,35":  Fast neu
Onza Greina FRC RC2 55a 2,4":                          Fast neu
Schwalbe Hans Dampf SuperGravity TrailStar 2,35":      Ungefahren
Schwalbe Magic Mary SnakeSkin TrailStar 2,35":         Etwas angefahren
Schwalbe Magic Mary SuperGravity TrailStar 2,35":      Etwas angefahren
Schwalbe Rock Razor SnakeSkin Pacestar 2,35":          Stollen schon mitgenommen
Schwalbe Rock Razor SuperGravity TrailStar 2,35":      Etwas angefahren

Ist oft so
Sieht so unsteil aus auf dem Foto...
Die Speichen hab ich mir angeschaut, weil ich bei meinem nicht-Carbon Slide auch schon das Schaltwerk ins Laufrad gekriegt habe mit der Radon-Schraube, und es dabei kaputt gegangen ist.
Während bei mir da die Speiche kräftig verbogen war, war bei ihm da gar nichts zu sehen...
Das kann passieren, wenn das Schaltwerk in die Speichen kommt. Bei mir war zum Glück nur das Schaltwerk hin, und das Schaltauge verbogen. Kommt davon dass beim 1ser Slide das Schaltauge im Rahmen Spiel hat, und sich dann unglücklicherweise das Schaltwerk in den Speichen verfangen kann, dann gehts ab!
Andere haben das Loch im Rahmen mit Heißkleber aufgefüllt, hab ich dann auch gemacht, dann ist es besser. Ausserdem ist die Schraube aus Vollmaterial, die Syntace ist hohl, dann bricht die schneller.
Wahrscheinlich, das Rad ist noch keine 2 Jahre alt.
Greift da noch die Garantie ? Oder Crash Replacement ?
War nicht ich, aber ein Freund von mir heute. Geschafft, gute Frage, da war eigentlich nix, kein Sturz, keine verbogenen Speichen, etc. Nur eine kleine Kompression auf dem Trail...