Fotos von uxbla die zuletzt kommentiert wurden

der sieht vor allem nicht so gut aus, wenn der einmal gebrochen ist
Das ist für mich der absolute Horror: Lenker bricht oder der Vorbau
Mit is ma die Gabel zusammengesackt aufm trail, das hat gereicht.
Würde drum lieber mehr Material am bike mit mir rumschleppen, und dafür sicher sein das es hält
Der umgetauschte hält seitdem...gleiche Montage, "größere" Belastung....
Das Teil wurde Neu erworben, somit waren alle Original Schrauben vorhanden und wurden dementsprechend auch benutzt.
Waren auch gleichmäßig angezogen, und zur letzten Theorie - bin seit langem glücklich vergeben
Vielleicht war aber auch der linke Arm stärker trainiert als der rechte? Eine beliebte Fehlerquelle bei linkshändrischen Single-Männern!
oder sogar die falsche schrauben
Kann sein das es nachdem Defekt täuscht, aber es schaut so aus als wäre die Schraube im hinteren Teil des Bildes nicht so fest angezogen wie diese, wo der Defekt ist?! Unterschiedlich stramm angezogen?
@Frorider86
Geilster Vorbau überhaupt
Hope Vorbau inkl. Brücke und du hast Ruhe
bist halt n schmied...
ist da eine Gewichtsklasse wichtig??
habe 95kg

Thomson Direct Mount !!!
Thomson Direct Mount
Servas aus dem Ösi Land
hatte beim DHiller mit meinem Kumpel 3 Brüche beim gleichen Vorbau !!!!
Tip vorbau????? welcher ist gut???....
mit den normalen Drehmo`s passiert da nichts
also ich reden von den ca 20cm langem mit einem Einstellbereich von 2-24Nm

Damit zeihe ich jede Schraube fest ob nun 3Nm oder 6Nm oder mehr
das klappt schon. Man muss nur wissen, dass wenn man z.b. 3Nm eingestellt hat man natürlich beim Ansetzten nicht anfängt wie ein Hulk anzuziehen sondern gleich mit Gefühl arbeitet.
Ich sags mal ganz unverblümt! Mit so einem "Werkzeug darf man auch mal einen Vorbau kaputt schrauben, nicht deine Schuld