Fotos von hallunke die zuletzt kommentiert wurden

@Robby78, kenne ich vom Critical Mass - nur da wissen das die Meisten auch nicht (selbst viele Radfahrer, Autofahrer schon gleich gar nicht)... wie soll da so ein Automat sowas wissen?!?
@hallunke: Eine Kolonne/geschlossener Verband zählt ja auch immer nur als ein Fahrzeug.
...nicht nur das Rad (die Räder), sondern wir auch. Ich fand es total nett, dass sie uns im Waldkasino überhaupt reingelassen haben
@Robby78, diese Säule wurde erst im letzten Jahr im Zuge der BuGa aufgestellt. Und da stand dann schon "Radfahrende" drauf. Also keine Mehrausgaben wegen Beschriftungswechsel.
@hallunke, das ist immer so. Somit sind diese Zahlen Schall und Rauch. Allerdings hätte ich am Samstag gedacht, dass wenigsten wir zwei getrennt und richtig gezählt wurden wären.
@Edged, das Rad war später dreckig. Richtig dreckig.
Der Wissing, um zu beweisen, dass Radfahren innerhalb seines Denkorbits keine Lösung ist.
.
.
Sehr schönes Bike! Machma dreckisch ...
naja + über Sinn + Unsinn darf man sowieso nicht weiter nachdenken... als unser gesamter Pulk - 18 Leute - vorbeigefahren war, sprang die Anzeige um EINS weiter...?!? Und dann, wer braucht die Zahlen?
Also wenn Radfahrende schon unter "Gender-Wahn" fallen...
Früher war eben alles besser...
Möchte nicht wissen, was die Erneuerung der Schrift gekostet hat, um dem Gender-Wahn Genüge zu tun. Früher stand da sicher einfach nur "Radfahrer".
Die ham Otto Waalkes vergessen
die Stürme selber waren (gefühlt) hier bei uns auch gar nicht sooooo schlimm, aber die Baumbestände z.B. auf der Rabeninsel sind (da Naturschutzgebiet) mehr sich selbst überlassen + daher nicht alle in hervorragendem Zustand. Da kann so ein Wind schon mal eine Schneise schlagen. Hinzu kommt der feuchte Untergrund, das Hochwasser braucht an manchen Stellen nur noch 40...50 cm um über die Insel zu schwappen + so haben die Wurzeln nicht mehr den richtigen Halt, auch bei sonst gesunden Bäumen...
Da hat es ja mächtig gewütet
Bei uns im Süd-Westen waren die Stürme sehr moderat.
hallo Danke Dir für die Nachricht,
die Beschriftungen hatte ich gestern gar nicht angesehen, aber es könnte sein, dass irgendwo ein genaueres Foto davon rumkullert (suche ich mal), bzw. wenn ich wieder mal da stehe, wird´s neu gemacht.
Einige min weiter Richtung Henne hat ein Anwohner am Eingang seines Grundstückes ebenfalls Hochwassermarkierungen angebracht. Wenn ich davor stehe, geht mir die höchste über den Kopf.
Ansonsten ist das an der Saale meist relativ gut beherrschbar, hier gibt es noch flächendenkend Flußauen, die den Namen verdienen und bei Hochwasser wirklich nützlich sind.
Das war auch der große Vorteil bei uns in Halle, die Saaleaue + dass die meisten Stadtteile etwas erhöht liegen. Genügend Schaden ist trotzdem entstanden + auch einige kleine Firmen hatten das nicht gut weggesteckt... man denke z.B. an "Zonenschein"
vG + schönes Wochenende
Andreas Schwenzer (hallunke)
Heisst der oberste Strich an dem Holzhaus Juni 2013?
Damals arbeitete ich für eine Firma, die auch in Halle, in der
Merseburger Straße ein kleines Werk mit 6 Kollegen hatte, die zu
meiner Abteilung gehört haben.
Einer davon wohnte in Halle Neustadt.
Als das Wasser kam wollte ich meinen Boss fragen, ob ich die
Kollegen heim schicken darf, dass sie sich um ihr Hab und Gut
kümmern können.
Weil ich ihn nicht erreichen konnte, hatte ich das auf meine Kappe
genommen und ihm mein Vorgehen einen Tag später mitgeteilt.

Darauf ließ mein Chef fragen, ob die Kollegen zuhause Hilfe brauchen,
um bei Bedarf unsere Instandhaltung für die nötigen Reparaturen nach
Halle zu schicken.
Das war zum Glück für meine Hallenser Kollegen nicht notwendig.

Das war eine großartige Firma.
Wenig später wurden wir von einem Investor übernommen und
platt gemacht.
Die Hallenser hatten hier wieder Glück.
Die gibts heute noch.
Der Krug...
Schönes Foto.