Als Vergleich hab ich nur einen Fox DHX Air 5.0. Bis aufs Gewicht bietet der Mz klar die bessere Performance, weil der deutlich mehr Druckstufe besitzt als der Fox und deshalb den Federweg sinnvoller ausnutzt. Der Fox hat zwar sehr viel weggeschluckt und war ziemlich Komfortabel, aber hat ein Haufen Kraft beim Abdrücken durch tiefes Einfedern gekostet.
Außerdem ist der Einstellbereich von sowohl der Zugstufe, als auch der Druckstufe des MZs sehr groß, sodass da meiner Meinung nach viel Spielraum zum Einstellen auf seine eigenen Vorlieben da ist.
Für mein optimales Setup muss ich aber wahrscheinlich noch ne Weile dran rumspielen
ziemlich gut, bis auf den dämpfer, der geht wenns schnell wird z.b. auf ner buckligen wiese oder steinen in die knie..., aber da kommt irgendwann eh ein anderer rein.
sonst kannst damit eig alles machen, schnell fahren (weils relativ lang ist), springen (mit mehr luft oder Plattform im dämpfer ists besser), kurvig irgendwie auch^^...
also zusammenfassend kann man sagen: bis jetz bin ich damit noch überall runtergekommen und hatte meinen spaß dabei.
jo lack und kunststoffe sind sich meistens nich so einig. zum auseinander und wieder zusammen bauen gibts youtube videos, und die zocchis sind im normalfall ziemlich einfach aufgebaut da kann man nix falsch machen, wenn du nur das casting entfernen willst reichts da normal glaub ich sogar schon nur unten die schrauben zu öffnen. im schlimmsten fall halt unten und oben da sollte man keine angst vor haben ^^
Der Lack wird dir aber nach und nach schön die Dichtungen f#*%en. Vorallem spröde machen
Aber eigentlich sollte man das, da sie eben "noch" elastisch sind, runter popeln können
Ja das mit der achse hab ich mich im nachhinein auch gefragt, hab se aber auch abgeklebt
das mit dem kasettenabzieher hat jetzt keine finanziellen gründe, sondern weis ich echt nicht wie man das auseinander baut und bevor ich jetzt da rumschraub und schön lackier und dann nacher mit den einzelteilen da steh, lass ichs in einem, kann sein dass es einfach ist, aber auch nicht für jeden, von solchen sachen lass ich lieber die finger...
Und Mit kleberresten irgendwo mach ich mir keine sorgen, das hab ich davor schon ausprobiert und die staubabstreifer sind nur an den unkritischen stellen mitlackiert, das fällt nacher eher nicht auf schwarz auf schwarz
also bei manchen Aktionen kann man sich echt nur mit dem Kopf schütteln, n Bike fahren dass nicht gerade wenig kostet und zu geizig 5€ fürn Kasettenabzieher auszugeben. Wieso hast eigtl die Achse dringelassen ?
Außerdem ist der Einstellbereich von sowohl der Zugstufe, als auch der Druckstufe des MZs sehr groß, sodass da meiner Meinung nach viel Spielraum zum Einstellen auf seine eigenen Vorlieben da ist.
Für mein optimales Setup muss ich aber wahrscheinlich noch ne Weile dran rumspielen
Hat was.
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sonst kannst damit eig alles machen, schnell fahren (weils relativ lang ist), springen (mit mehr luft oder Plattform im dämpfer ists besser), kurvig irgendwie auch^^...
also zusammenfassend kann man sagen: bis jetz bin ich damit noch überall runtergekommen und hatte meinen spaß dabei.
Aber eigentlich sollte man das, da sie eben "noch" elastisch sind, runter popeln können
das mit dem kasettenabzieher hat jetzt keine finanziellen gründe, sondern weis ich echt nicht wie man das auseinander baut und bevor ich jetzt da rumschraub und schön lackier und dann nacher mit den einzelteilen da steh, lass ichs in einem, kann sein dass es einfach ist, aber auch nicht für jeden, von solchen sachen lass ich lieber die finger...
Und Mit kleberresten irgendwo mach ich mir keine sorgen, das hab ich davor schon ausprobiert und die staubabstreifer sind nur an den unkritischen stellen mitlackiert, das fällt nacher eher nicht auf schwarz auf schwarz