Fotos von SandorK die zuletzt kommentiert wurden

Wenn man die Dämpfer so anlenkt wie bei einem Corsair Modell (gibt auch noch einen Rahmen von ???), würds schon einen gewissen Sinn ergeben.
man kann die dämpfer auch noch "in reihe schalten"... xD
mehr reibung im system -> schlechteres ansprechen! ausserdem kannst du nie 2 dämpfer mit den exakt gleichen eigenschaften (öl etc) bekommen, dann ist es immer ungleich
Arbeite 2 Dämpfer parallel nicht effektiver als einer? Die Belastung beider Dämpfer wäre doch geringer als wenn einer alleine das Gehüpfe mitmachen muss oder wie? Mal abgesehen vom Gewicht!
n tourenbike mit sonem knüppel an hinterbau? das wird alleine schon aus dem grund keiner haben wollen weil jedr dhler wahrsch leichter is ausserdem hat der mensch für sowas trinkrucksäcke erfunden, flaschen gehn nur aufm trail abhanden
da es ein enduro/Am werden soll denk ich wäre es nicht unpraktisch einen flaschenhalter installieren zu können.
Wie gesagt relativ sinnfrei. Zudem ist die Kennlinie des unteren Dämpfers mehr als schlecht. Gewicht ist ein Nachteil, abstimmungstechnischer Nachteil, spezielle Bauteile erforderlich, mMn schlechte Optik. Innovativ ist leider ein zu oft missbrauchtes Wort des Marketings. Alles was nicht technische Rafinessen bietet aber "anders" ist wird dann mal schnell INNOVATIV!
es... gibt keinen... sofern du nich vorhast _noch_ mehr einstellungen zu haben und sofern du federhärten unter 150 findest oder so...
hmmm ich find das ding da oben sieht halt echt aus wie ne kreuzung aus nem yt, nem demo und nem baumkontakt und der demo hinterbau is wenigstens n 4gelenker ;)
Natürlich ist es kein Demo Hinterbau. Genauso wie bei den anderen Vorschlägen keine Foes DH Mono Kopie sondern nur ähnlich. Wenn wir ein Bike kopieren wollen weil wir das toll finden können wirs auch lassen. -.- Es soll ja was neues werden, mehr Abfahrtsorientiert weil es ja ein Enduro wird. Der Demo Hinterbau ist echt stabil und das Konzept der 3 Streben passte grad mit dem Bildchen überein^^ Ob die Strebenlänge oder der Winkel oder was auch immer stimmt, wird bei der ersten Kritzlei von Specialized oder Scott auch net berücksichtigt. Es geht um Ideen kinners... :)
Mit nem Demo hat der aber eigentlich auch nicht wieklich was zu tun - das Demo hat ja noch ne Umlenkung in der Kettenstrebe.
Also wo genau was sitzt, is mir eigentlich Lachs. Das Bild ist vor Jahren entstanden als ich selbst noch nichtmal ein Fully hatte :D Genau berechnen können das die Leute bei Carver wenns euch gefällt. Es soll ja nur eine Idee sein. ;)
Du müsstetst den Drehpunkt der Druckstrebe weiter unten (unter der Dämpferbefestigung bei der Wippe)setzen.. oder den hinteren Drehpunkt der Druckstrebe weiter zum Drehpunkt der Sitzstrebe nehmen.. dan ist der Radius da kleiner..
na guck doch mal... der drehpunkt vom hinterbau und der drehpunkt von der umlenkung... du hast da 2 riesen radien, die sich nur geringfügig unterscheiden... da macht dein hinterrad n riesen weg nach oben und am dämpfer passiert fast nix
da fehlen 2 gelenke am hinterbau
ganz unrecht hatter ja nicht... natürlich ist es möglich mit 2 dämpfern... aber leichter wird es dadurch nicht. den vorteil sehe ich auch nicht
Meine Fresse, machst du Sport oder tust du nur so? :-P
Foes DH Mono. Beim Foes DHS Mono ist die Anlenkung vom Prinzip her gleich, lediglich anders geformt und befestigt. Darüber hinaus ist sie in der hinteren Schwinge versteckt. Abgesehen davon ist das ja auch nur annähernd so. Wenns kopiert wär, müsste man sich u.U. mit der Marke rumschlagen weil das Konzept geschützt ist. :) MFG
hey, würde den rahmen noch aus blei gießen lassen!