Double Shock
Mehr Fotos im Album "Fahrwerk":
IMG 0493
2012-04-18 20.29
Umgekehrterviergelenker
Parallelogrammhinterbau
Double Shock
Foes Concept
First Design
Demo Concept
Mit Stift und Papier zum Erfolg
Eingelenker

Double Shock im Album Fahrwerk

Die Krönung^^

Nicht unbedingt Wartungsarm, aber innovativ. Leider bin ich kein Maschinenbaustudent oder Ingenieur aber ich behaupte mal es ist möglich.
Avatar
0
#1 AndreBouvle (18.04.2012, 16:08)
hey, würde den rahmen noch aus blei gießen lassen!
Avatar
0
#2 SandorK (18.04.2012, 16:40)
Meine Fresse, machst du Sport oder tust du nur so? :-P
Avatar
0
#3 everywhere.local (18.04.2012, 16:45)
ganz unrecht hatter ja nicht... natürlich ist es möglich mit 2 dämpfern... aber leichter wird es dadurch nicht. den vorteil sehe ich auch nicht
Avatar
0
#4 frostydragon (19.04.2012, 02:18)
es... gibt keinen... sofern du nich vorhast _noch_ mehr einstellungen zu haben und sofern du federhärten unter 150 findest oder so...
Avatar
0
#5 AndreBouvle (19.04.2012, 07:04)
Wie gesagt relativ sinnfrei. Zudem ist die Kennlinie des unteren Dämpfers mehr als schlecht. Gewicht ist ein Nachteil, abstimmungstechnischer Nachteil, spezielle Bauteile erforderlich, mMn schlechte Optik. Innovativ ist leider ein zu oft missbrauchtes Wort des Marketings. Alles was nicht technische Rafinessen bietet aber "anders" ist wird dann mal schnell INNOVATIV!
Avatar
0
#6 SandorK (21.04.2012, 00:51)
Arbeite 2 Dämpfer parallel nicht effektiver als einer? Die Belastung beider Dämpfer wäre doch geringer als wenn einer alleine das Gehüpfe mitmachen muss oder wie? Mal abgesehen vom Gewicht!
Avatar
0
#7 Cam-man (21.04.2012, 00:57)
mehr reibung im system -> schlechteres ansprechen! ausserdem kannst du nie 2 dämpfer mit den exakt gleichen eigenschaften (öl etc) bekommen, dann ist es immer ungleich
Avatar
0
#8 everywhere.local (21.04.2012, 01:13)
man kann die dämpfer auch noch "in reihe schalten"... xD
Avatar
0
#9 Lord Shadow (21.04.2012, 01:22)
Wenn man die Dämpfer so anlenkt wie bei einem Corsair Modell (gibt auch noch einen Rahmen von ???), würds schon einen gewissen Sinn ergeben.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

SandorK
18.04.2012, 15:31
26.02.2007, 00:48
824
1
Internet Community Bike
Fahrwerk
Samsung TECHWIN NV15, VLUU NV15
1/40 s ƒ/2.8 7.3 mm ISO 125

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden