First Design
Mehr Fotos im Album "Fahrwerk":
Umgekehrterviergelenker
Parallelogrammhinterbau
Double Shock
Foes Concept
First Design
Demo Concept
Mit Stift und Papier zum Erfolg
Eingelenker
Eingelenker mit mehrgelenkier Abstützung
Viergelenker

First Design im Album Fahrwerk

Hier mal ein uraltes in meinen Kritzeleien rumliegendes Bild zu dem Konzept mit dem Demo Hintern.

Natürlich bereits von mir patentiert
Avatar
0
#1 everywhere.local (18.04.2012, 16:47)
da fehlen 2 gelenke am hinterbau
Avatar
0
#2 SandorK (18.04.2012, 16:55)
Inwiefern?
Avatar
0
#3 everywhere.local (18.04.2012, 17:50)
na guck doch mal... der drehpunkt vom hinterbau und der drehpunkt von der umlenkung... du hast da 2 riesen radien, die sich nur geringfügig unterscheiden... da macht dein hinterrad n riesen weg nach oben und am dämpfer passiert fast nix
Avatar
0
#4 ooib (18.04.2012, 17:59)
Du müsstetst den Drehpunkt der Druckstrebe weiter unten (unter der Dämpferbefestigung bei der Wippe)setzen.. oder den hinteren Drehpunkt der Druckstrebe weiter zum Drehpunkt der Sitzstrebe nehmen.. dan ist der Radius da kleiner..
Avatar
0
#5 SandorK (18.04.2012, 21:01)
Also wo genau was sitzt, is mir eigentlich Lachs. Das Bild ist vor Jahren entstanden als ich selbst noch nichtmal ein Fully hatte :D Genau berechnen können das die Leute bei Carver wenns euch gefällt. Es soll ja nur eine Idee sein. ;)
Avatar
0
#6 Lorenz-gr88 (18.04.2012, 23:33)
Mit nem Demo hat der aber eigentlich auch nicht wieklich was zu tun - das Demo hat ja noch ne Umlenkung in der Kettenstrebe.
Avatar
0
#7 SandorK (19.04.2012, 01:08)
Natürlich ist es kein Demo Hinterbau. Genauso wie bei den anderen Vorschlägen keine Foes DH Mono Kopie sondern nur ähnlich. Wenn wir ein Bike kopieren wollen weil wir das toll finden können wirs auch lassen. -.- Es soll ja was neues werden, mehr Abfahrtsorientiert weil es ja ein Enduro wird. Der Demo Hinterbau ist echt stabil und das Konzept der 3 Streben passte grad mit dem Bildchen überein^^ Ob die Strebenlänge oder der Winkel oder was auch immer stimmt, wird bei der ersten Kritzlei von Specialized oder Scott auch net berücksichtigt. Es geht um Ideen kinners... :)
Avatar
0
#8 frostydragon (19.04.2012, 02:16)
hmmm ich find das ding da oben sieht halt echt aus wie ne kreuzung aus nem yt, nem demo und nem baumkontakt und der demo hinterbau is wenigstens n 4gelenker ;)
Avatar
0
#9 stoerenfred (19.04.2012, 08:37)
da es ein enduro/Am werden soll denk ich wäre es nicht unpraktisch einen flaschenhalter installieren zu können.
Avatar
0
#10 frostydragon (19.04.2012, 11:48)
n tourenbike mit sonem knüppel an hinterbau? das wird alleine schon aus dem grund keiner haben wollen weil jedr dhler wahrsch leichter is ausserdem hat der mensch für sowas trinkrucksäcke erfunden, flaschen gehn nur aufm trail abhanden

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

SandorK
18.04.2012, 15:31
26.02.2007, 00:49
929
1
Internet Community Bike
Fahrwerk
Samsung TECHWIN NV15, VLUU NV15
1/40 s ƒ/2.8 7.3 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden