Beim alten Shocker ist mir die Schraube zur Dämpferbefestigung einmal gebrochen und die Maxle Steckachse hat sich öfter mal gelockert, hab dann auf eine iirc Sixpack Steckachse gewechselt und keine Probleme mehr diesbezüglich gehabt. Sonst kann ich mich jetzt ad hoc an keine Defekte erinnern (nur auf den Rahmen bezogen).
Bei den neuen Shockern soll es bei der ersten Serie Probleme beim Steuerrohrbereich gegeben haben. Deshalb haben die nachfolgenden (wie meiner) eine Gusset bekommen haben. Davon abgesehen sind mir keine für diesen Rahmen typischen Fehler bekannt.
Der neue (aktuelle) Shocker ist halt von der Geo schon deutlich moderner als der alte, leichter und auch spürbar progressiver.
Es sind sowohl der alte als auch der neue vom Fahrwerk her meiner Meinung nach absolut Spitze.
Hatte bisher 3 Cove-Rahmen und bezüglich der Schweißnähte waren eigentlich alle ziemlich ähnlich, ok aber jetzt nicht unbedingt Schweißporno.
Hab den Rahmen direkt aus Canada gekauft (privat, praktisch neu; voriges Jahr da wahr der Kurs noch einigermaßen ok), dafür halt über 2 Monate darauf gewartet und Umsatzsteuer usw gezahlt. Es war zwar kein Schnäppchen aber im Rahmen.
geiiiil das Teil -- denke das der Nachfolger hier auch so hammer VPP mäßig funftioniert wie der Vorgänger. Hätte ich mein Summum nicht, hätte ich ein Cove Shocker ---- wahrscheinlich
Edit: Ich war grad auf der HP von Cove und habe mir das Shocker mal genauer angeschaut. Die Schweißnähte auf den Bildern sind nicht grade sauber gearbeitet. Wie ist das bei deinem Rahmen? Wo hast du ihn her wenn ich fragen darf?
Danke, bin auch recht zufrieden, war mir anfangs bezüglich blau/silber nicht sicher ob das was gleich schaut.
Glaube nicht, dass ich an dem Rad so schnell noch was ändere, evtl. noch eine härtere Feder im Dämpfer. Es liegt so schon sehr satt, brauch aber noch ausgieben Vergleich auf bekannten Strecken.. Aber danke für das Angebot.
Wenn das ein 1.5er Steuerrohr ist dass die Höhe eines Demo 2011ers in der S hat, hätte ich bei Interesse noch günstig nen Works Reduziersteuersatz - 1° abzugeben Bei Interesse gerne PN.
Tretlagergehäuse ohne Wasserabfluss + regelmäßige Dusche (Gartenschlauch, kein HD-Reiniger).
Hatte bisher (bis auf eines) an allen Rädern Shimano Tretlager und noch nie diese Probleme (hatten aber auch alle von Haus aus ein Entwässerungsloch).
Im Nachhinein ist man immer schlauer.
das schaffen die scheiss shimanolager von ganz allein!!!!
wenn man die kauft am besten die "dichtungen" abnehmen und das lager voll machen mit amblygon oder ähnlich festem fett. und dann in regelmässigen abständen reingucken.
ansonsten sieht jedes hollowtech lager von shimano nach nem halben jahr so aus
Bei den neuen Shockern soll es bei der ersten Serie Probleme beim Steuerrohrbereich gegeben haben. Deshalb haben die nachfolgenden (wie meiner) eine Gusset bekommen haben. Davon abgesehen sind mir keine für diesen Rahmen typischen Fehler bekannt.
http://fotos.mtb-news.de/p/1590060
Der neue (aktuelle) Shocker ist halt von der Geo schon deutlich moderner als der alte, leichter und auch spürbar progressiver.
Es sind sowohl der alte als auch der neue vom Fahrwerk her meiner Meinung nach absolut Spitze.
Hatte bisher 3 Cove-Rahmen und bezüglich der Schweißnähte waren eigentlich alle ziemlich ähnlich, ok aber jetzt nicht unbedingt Schweißporno.
Hab den Rahmen direkt aus Canada gekauft (privat, praktisch neu; voriges Jahr da wahr der Kurs noch einigermaßen ok), dafür halt über 2 Monate darauf gewartet und Umsatzsteuer usw gezahlt. Es war zwar kein Schnäppchen aber im Rahmen.
Der Shocker steht auch zum Verkauf.
Edit: Ich war grad auf der HP von Cove und habe mir das Shocker mal genauer angeschaut. Die Schweißnähte auf den Bildern sind nicht grade sauber gearbeitet. Wie ist das bei deinem Rahmen? Wo hast du ihn her wenn ich fragen darf?
Greez
PS: ich hab auch noch nen paar Federn hier rum fahren. 425, 450 für 241er EBL.
Glaube nicht, dass ich an dem Rad so schnell noch was ändere, evtl. noch eine härtere Feder im Dämpfer. Es liegt so schon sehr satt, brauch aber noch ausgieben Vergleich auf bekannten Strecken.. Aber danke für das Angebot.
Wenn das ein 1.5er Steuerrohr ist dass die Höhe eines Demo 2011ers in der S hat, hätte ich bei Interesse noch günstig nen Works Reduziersteuersatz - 1° abzugeben Bei Interesse gerne PN.
Hatte bisher (bis auf eines) an allen Rädern Shimano Tretlager und noch nie diese Probleme (hatten aber auch alle von Haus aus ein Entwässerungsloch).
Im Nachhinein ist man immer schlauer.
wenn man die kauft am besten die "dichtungen" abnehmen und das lager voll machen mit amblygon oder ähnlich festem fett. und dann in regelmässigen abständen reingucken.
ansonsten sieht jedes hollowtech lager von shimano nach nem halben jahr so aus