Fotos von Melonenmann die zuletzt kommentiert wurden

man ey.. das ist doch das Foto des tages.. das von heute ist sooo ähnlich.. nur schlechter.. deshalb beschließe ich jetzt: !dieses Foto wurde am 21.1.2014 von mir zum Foto der Woche gewählt! Punkt!
staub - t-shirt - januar ^^
der wahnsinn!
Der Julian schaut gut aus, aber gib acht auf die Zunge
Nice! Leider ist das Rauschen sehr zu sehen, aber sieht irgendwie auch wieder cool aus!
echt gut gemacht! vllt ein bisschen zu stark und frontal von vorn geblitzt, aber das rimlight knallt mal richtig geil!
Leider bekomme ich das nicht ohne Qualli verlust hin meine Bilder hoch zu laden.
Aber schön, wenn es trotzdem Gefällt! Mir persönlich sagt der Blick zu
So habe ich auch angefangen, klar der Einstieg ist erschwinglich aber sobald man anfängt sich damit auseinander zu setzen, möchte man doch schnell Quallität zwischen den Fingern haben und dann wirds teuer. So ist es zumindestens bei mir gelaufen und ich schaffe es auch nur mir sachen gebraucht zu kaufen. Ein Objektiv was neu 1200 Euro kostet find ich schon ne Menge und war echt froh das ich das gleiche in einem Sehr guten Zustand für knappe 700 bekommen habe. Das grentz sich dann finde schon von solchen Setz enorm ab. Muss aber gestehen, das ich nur auf Olympus gucke habe ich aktuell kaum Preisvorstellungen von Canon oder Nikon.
naja - preissturz stimmt schon - zu der zeit der ersten dslrs im bereich zb nikon d70 d100 was so die einzigsten neben der d2x auf dem markt waren und nackig 1200-1400euro zu kasse brachten, bekommste heute für den einstieg schon als set was um die 400euro
Welchen Preissturzt meinst du bitte

Ich finde die Dinger werden immer Teurer und erst recht die Objektive. Das hat ja nichts mehr mit gut und Böse zu tun. Gut ok, Amazon, Saturn etc. bieten immer mal wieder Sets an die ok sind aber bei weitem nicht den Einstellfreiraum bieten den man im halb/voll Profibereich bekommt.
Und für mich fordert der bereich echt nen dicken Beutel.

Aber schön geschrieben mit: " ergo ist auch jeder Fotoprofi und selbstverständlich auch Kritiker"

Das Internet fördert dann das ganze durch die "Gedachte" Anonymität aber nun wird es Gesellschaftskritisch.
ja seit dem DSLR-Boom und Preissturz hat ja jeder so ein Ding, ergo ist auch jeder Fotoprofi und selbstverständlich auch Kritiker
was ihr immer alle mit dem rauschen habt - früher nannte man das beim film noch "korn" und war ein gestalterisches mittel, desto gröber desto toller - tztztz
Gegen das Rauschen kann ich leider nicht viel machen. Gut, Luminanz erhöhen aber dann das hat das Bild schnell den Verlust von Schärfe, die wie finde auch nicht wirklich als Lösung zu sehen ist.

Ist eben ne alte Kamera die eigentlich nen sau guten Job macht, es sei denn die Lichtver. sind nicht Optimal.
lichtsetzung ist gut! action ist gut! und das Rauschen ist meiner Empfindung nach aber wirklich etwas doll.. wie das wohl dann in voller größe im Fotodruck aussieht ist fraglich... Aber es ist auch wirklich etwas Geschmackssache.
Zwei Stück habe ich hier eingesetzt. Olympus Fl 36r.
hast du noch n externen blitz ? wenn ja welchen