moe
Mehr Fotos im Album "Downhill":
Shred
Boris-3
Boris-2
Boris-1
moe
Lio@dirtmasters winterberg
Lio@ixs downhillcup morgins
 K4B8190
384
Evenning :)

moe im Album Downhill

Avatar
0
#1 TSFreeriders (02.12.2013, 17:04)
nice
Avatar
0
#2 abc-made (02.12.2013, 20:03)
Schön eingefangen, aber n bisschen verrauscht oder?! Also konstruktive kritik Bin ja nur Fahrer und bei unseren Fotos ist es auch oft so bei wenig Licht. Gefällt mir trotzdem sehr!
Avatar
0
#3 Ketchyp (02.12.2013, 20:11)
wäre wohl als b/w der hammer.
Avatar
0
#4 kephren23 (03.12.2013, 02:26)
ich finde das rauschen ziemlich geil, gibt dem Bild noch nen gewissen Scharm.
Bin ehh gegen das ganze geleckte und cleane, manchmal brauch man das nicht und ist technisch auch nicht möglich.
Avatar
0
#5 Melonenmann (03.12.2013, 07:36)
Danke für die Blumen!
Schön das es einigen gefällt, Sinn erfüllt!

Zu dem Rauschen, Kamera (Baujahr 2005) schmiert schnell ab bei 1000 Iso aufwärts. Das Objektiv ist nicht wirklich Lichtempfindlich, dann war es auch noch Dunkel im Wald und der Nebel Zog auf. Trotzdem wollte ich mir das nicht nemen lassen und packte die Kamera aus.

Wer möchte kann per facebook noch mehr Fotos betrachten.
https://www.facebook.com/pixel.meyer
Avatar
0
#6 swols52 (03.12.2013, 18:47)
hast du noch n externen blitz ? wenn ja welchen
Avatar
0
#7 Melonenmann (03.12.2013, 21:55)
Zwei Stück habe ich hier eingesetzt. Olympus Fl 36r.
Avatar
0
#8 peterpain (08.12.2013, 22:58)
lichtsetzung ist gut! action ist gut! und das Rauschen ist meiner Empfindung nach aber wirklich etwas doll.. wie das wohl dann in voller größe im Fotodruck aussieht ist fraglich... Aber es ist auch wirklich etwas Geschmackssache.
Avatar
0
#9 Melonenmann (09.12.2013, 07:24)
Gegen das Rauschen kann ich leider nicht viel machen. Gut, Luminanz erhöhen aber dann das hat das Bild schnell den Verlust von Schärfe, die wie finde auch nicht wirklich als Lösung zu sehen ist.

Ist eben ne alte Kamera die eigentlich nen sau guten Job macht, es sei denn die Lichtver. sind nicht Optimal.
Avatar
0
#10 musmuz (09.12.2013, 10:43)
was ihr immer alle mit dem rauschen habt - früher nannte man das beim film noch "korn" und war ein gestalterisches mittel, desto gröber desto toller - tztztz
Avatar
0
#11 JOHN-DOE TEAM (09.12.2013, 11:53)
ja seit dem DSLR-Boom und Preissturz hat ja jeder so ein Ding, ergo ist auch jeder Fotoprofi und selbstverständlich auch Kritiker
Avatar
0
#12 Melonenmann (09.12.2013, 12:05)
Welchen Preissturzt meinst du bitte

Ich finde die Dinger werden immer Teurer und erst recht die Objektive. Das hat ja nichts mehr mit gut und Böse zu tun. Gut ok, Amazon, Saturn etc. bieten immer mal wieder Sets an die ok sind aber bei weitem nicht den Einstellfreiraum bieten den man im halb/voll Profibereich bekommt.
Und für mich fordert der bereich echt nen dicken Beutel.

Aber schön geschrieben mit: " ergo ist auch jeder Fotoprofi und selbstverständlich auch Kritiker"

Das Internet fördert dann das ganze durch die "Gedachte" Anonymität aber nun wird es Gesellschaftskritisch.
Avatar
0
#13 musmuz (09.12.2013, 12:11)
naja - preissturz stimmt schon - zu der zeit der ersten dslrs im bereich zb nikon d70 d100 was so die einzigsten neben der d2x auf dem markt waren und nackig 1200-1400euro zu kasse brachten, bekommste heute für den einstieg schon als set was um die 400euro
Avatar
0
#14 Melonenmann (09.12.2013, 12:19)
So habe ich auch angefangen, klar der Einstieg ist erschwinglich aber sobald man anfängt sich damit auseinander zu setzen, möchte man doch schnell Quallität zwischen den Fingern haben und dann wirds teuer. So ist es zumindestens bei mir gelaufen und ich schaffe es auch nur mir sachen gebraucht zu kaufen. Ein Objektiv was neu 1200 Euro kostet find ich schon ne Menge und war echt froh das ich das gleiche in einem Sehr guten Zustand für knappe 700 bekommen habe. Das grentz sich dann finde schon von solchen Setz enorm ab. Muss aber gestehen, das ich nur auf Olympus gucke habe ich aktuell kaum Preisvorstellungen von Canon oder Nikon.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Melonenmann
02.12.2013, 08:37
01.12.2013, 14:59
2382
60
Downhill
Olympus E-3
1/200 s ƒ/4.5 70 mm ISO 1250

Benutzer auf diesem Bild

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden