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Applaus! Der wesentlich schwerere und somit zur ungefederten Masse beitragende Teil muss oben montiert werden. Das bessere und feinere Ansprechverhalten merkt man sofort. Musste deswegen LS Druck- und Zugstufe etwa 2-3 klicks zumachen. Dann passt es wieder.
ansonsten hat es theoretisch mit gefederter und ungefederter masse zu tun. wobei das bei den sackleichten luftdämpfern und den ganzen schwimmenden aufnahmen bei denen irgendwie jedes teil ungefederte masse is weniger ne rolle spielt
Weil bei diesem Rahmen die Lauffläche und die Versteller direkt mit Dreck beschossen werden.
Hi,

welche Einbaulänge hat den der Dämpfer?
Sehr sehr schick, ich glaube ich muss auf das WME wechseln
Jap nur nicht mehr Lila
wie die edeka werbung sagen würde "sehr geiles wme, sehr sehr geil"
Das absoluteBlack hat von Haus aus ja 6mm Offset. War dir das zu wenig?
Links AbsoluteBlack, rechts eines von Garbaruk.

Offsets auf http://garbaruk.com/rc-melon-sram-gxp.html
Wieviel Offset besitzt das rechte KB? Ist das Linke ein absoluteBlack?
kann mir jemand sagen, inwiefern es einen Unterschied ausmacht den Dämpfer in die eine oder andere Richtung einzubauen?
Hab ich mich schon öfters gefragt, aber konnte mir nie jemand richtig erklären...
Ein ccdb air sollte doch in beide richtungen reinpassen...
Nope http://fotos.mtb-news.de/p/1921706 ärgerlich wegen der einsteller....
passt der andersrum nicht rein?
Ach so. Der DB baut aber auch breit an dem Ende! Aber sehr schöner Rahmen, erinnert mich an mein altes Fusion Raid.
Conway hat die Breite der DämpfungsVerstelleinheit am DB Inline nicht berücksichtigt!

Federt der Dämpfer ein, berührt er links und rechts die Innenseite vom Sitzdom.

Es fehlen gerade mal ~2mm in der Breite am Sitzdom, wo der Dämpfer drin sitzt.
Schade.