kann mir jemand sagen, inwiefern es einen Unterschied ausmacht den Dämpfer in die eine oder andere Richtung einzubauen?
Hab ich mich schon öfters gefragt, aber konnte mir nie jemand richtig erklären...
ansonsten hat es theoretisch mit gefederter und ungefederter masse zu tun. wobei das bei den sackleichten luftdämpfern und den ganzen schwimmenden aufnahmen bei denen irgendwie jedes teil ungefederte masse is weniger ne rolle spielt
Applaus! Der wesentlich schwerere und somit zur ungefederten Masse beitragende Teil muss oben montiert werden. Das bessere und feinere Ansprechverhalten merkt man sofort. Musste deswegen LS Druck- und Zugstufe etwa 2-3 klicks zumachen. Dann passt es wieder.
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Federt der Dämpfer ein, berührt er links und rechts die Innenseite vom Sitzdom.
Es fehlen gerade mal ~2mm in der Breite am Sitzdom, wo der Dämpfer drin sitzt.
Schade.
Hab ich mich schon öfters gefragt, aber konnte mir nie jemand richtig erklären...