Fotos von wildchild die zuletzt kommentiert wurden

Schöne Landschaft, interessante Radreise
Nja, hat für gut 4000 Km so funktioniert, inklusive Pässe . Schon mal über so eine Hängebrücke mit Wind und Gepäck gefahren?
....oder schlecht gepackt
@fishbone121 Das hier ist eine Montage aus 2 Bildern. Eins für den Drop und eins für den Anlieger. Theoretisch wäre es auch mit einem Bild möglich, allerdings hätte ich dann noch jemanden benötigt, der die Kamera und Blitze bedient (da ich einer der Fahrer bin) und ich bräuchte noch mehr Blitze .
In dem Fall hier sind beides Langzeitbelichtungen, bei denen in einem bestimmten Moment die Szene mit Blitzen eingefroren wurde.
@fishbone121 Man kann z. B. zwischendrin einen oder mehrere Blitze auslösen, damit friert man das Bild in diesem Moment samt Fahrer quasi ein.
Wie macht man solche Bilder eigentlich?

Langzeitbelichtung is klar, aber wie kann man zusätzlich noch einen speziellen Moment einfangen? Oder ist das ne Montage aus 2 Bildern?
Danke für deine Mühe
Da muss ich doch noch einen billigen Blitz besorgen
Das lässt sich so kurz leider nich beantworten
Sind insgesamt 5 Blitze am Bild beteiligt. 3 Stück für das erste Bild mit dem drop. 2 von vorne einer mit voller Leistung, der andere war so bei 1/4. Dann noch einer mit 1/8 auf dem Drop (hätte ich noch stärker machen können.)
Fürs zweite Bild im Anlieger weiß ich die Einstellungen nich mehr auswendig. Das ist halt einfach ein bißchen try and error.
Wichtiger ist bei solchen Bildern die richtige Kombi aus blende und ISO. Die passe ich so an, dass der "schwächste" Blitz im Setup noch genug Licht ins Bild bringt.
Zusätzlich dazu strahlt übrigens von unten rechts noch ein heller Strahler.
kurze frage:wie war der blitz eingestellt?
@proluckerdeluxe Jepp. Schau dir mal die ersten Kommentare an
Yeah! GFA 4 Life!
Oche alaaf. Habt ihr gut gemacht
die lampe vom linken fahrer ist so gepunktet, liegt das am LED licht?
Wow
Das ging jetzt überraschend schnell
Vielen Dank fürs Foto der Woche!
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 02.12.2014 als Foto der Woche ausgewählt!
nö, hat mit dem Song nichts zu tun.
Ein Kollege hatte aber auch "fear of the dark" (Iron Maiden) vorgeschlagen, da bin ich dann schon ins grübeln gekommen.
ist der Titel des Fotos zufällig an einen Song von Robert Cray angelehnt?
Kann es sein, dass es zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits später als eine Stunde vor Sonnenuntergang war? Na hoffentlich gibt das keinen Ärger
Sehr geil, Glückwunsch!